Kein Zertifikat mehr, was jetzt?

  • Guten Abend liebe Breitling-Fans,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich soll die Breitling Airborn meines Onkels verkaufen. Nur leider hat er die Papiere verschusselt. Nach Angaben eines Breitlinghändlers lässt sich bei dieser Uhr leider kein Zertifikat mehr beantragen. Jetz stehe ich da, ohne Zertifikate.


    Jetz zu meiner Frage:


    Kann ich die Uhr auch ohne Papiere verkaufen?


    mfg

  • Hallo Frantic,


    erstmal willkommen in der Lounge!



    Natürlich kannst du die Uhr auch ohne Zerti verkaufen.


    Das Problem ist eher, dass du meistens weniger Kohle dafür bekommen wirst, als bei einem Komplettpaket.



    Die gängigen Verkaufswege wären hier der Sales Corner, Chrono24 oder E-Bay.



    Viel Erfolg!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Gerne!


    Schwer zu sagen, da ich auch nicht der Breitling-Experte bin...


    Aber die meisten potentiellen Käufer wollen dann schon einen heftigen Abschlag dafür, dass keine Papiere dabei sind.


    Da gehen schon ein paar Scheine weg...



    Vielleicht melden sich da noch Leute die sich etwas besser mit den Preisen auskennen...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Je nach Gesamtzustand und Modell können das schon 200 - 300 Euro ausmachen.
    Wer natürlich eine ehrliche Uhr zum Tragen sucht und keinen Wert auf die Papiere legt...


    Auf jeden Fall im Sales Corner einstellen, im schlimmsten Fall selber tragen und sich an einer schönen Uhr freuen... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo und willkommen :wink:


    wie die Vorredner schon sagen, ein Verkauf ohne Papers ist immer möglich, wenn auch
    mit einem Abschlag in Richtung Preis verbunden.


    Je nach Gesamtzustand gibt es sicherlich Sammler, die die Uhr behalten wollen und da sind die Papers
    nicht immer so wichtig.


    Übrigens Bilder sind hier sehr gerne gesehen :lupe: