Magrette - Bronzemischung...

  • Hallo zusammen,


    Helson ist es ja schon passiert, nun ist das Problem der faöschen Bronzemischung / -legierung (wie sagt man eigentlich?) auch bei Magrette aufgetaucht. Stephan von Magrette.eu bat mich, folgendes Statement zu veröffentlichen:



    Sobald es mehr Infos gibt poste ich dir hier.


    Viele Grüße Felix

  • Danke Felix. So bald wir alle Infos haben werden wir uns melden. MAGRETTE wird auch jetzt ihre Kunde seriös betrachten, aber wir brauchen ein wenig Zeit, um mit verschiedene Partner eine Lösung zu finden. Ich hoffe auf ihre Verständnis. Nicht einfach, aber wir denken dass eine gute Lösung möglich sein sollte.


    Ich werde posts hier lesen und reagieren wenn möglich.


    Stephan
    MAGRETTE

  • Danke für die Info! Bei einer Uhr für 300,- ist die Problemlösung natürlich etwas schwerer, denk' ich mal...


    Nachdem meine Helson (bzw. das Gehäuse) ja ersetzt werden soll, finde ich eigentlich, wenigsten eine Messinguhr sollte man schon in der Sammlung haben :grb:


    :lol:


    Gruß Heiner :wink:


  • .....
    [quote]
    .....


    The alloy that was found in our cases is a high level brass alloy. That contains a lower percentage of copper, zinc and a tiny bit of lead.


    .....


    Mit etwas weniger Kupfer in der Legierung kann ich auch leben - aber "a tiny bit of lead" verdirbt mir doch irgendwie die Laune. :grb:
    Da würde ich mir zumindest genauere Angaben bezüglich der Testergebnisse wünschen - insbesondere, welcher Bleigehalt im Gehäuse festgestellt wurde. :lupe:

  • Mit etwas weniger Kupfer in der Legierung kann ich auch leben - aber "a tiny bit of lead" verdirbt mir doch irgendwie die Laune. :grb:
    Da würde ich mir zumindest genauere Angaben bezüglich der Testergebnisse wünschen - insbesondere, welcher Bleigehalt im Gehäuse festgestellt wurde. :lupe:


    Auch da keine Geheimnisse: 61,6% Kupfer, 1,5% blei und die Rest Zink. Und Blei findet mann beinahe in alle Legierungen. Es ist abhangig vom Ziel.


    Auch bei CuSn8 findet mann normalerweise Blei:


    Siehe Hier

  • Heute haben wir alle Europäische Kunden via Email informiert und 2 Lösungen vorgeschlagen. Hierunter ein URL zur deutsche Version dieser Email (Felix: DANKE).


    Fragen beantworten wir gerne, aber ich bitte um das auf unsere facebook seite zu tun. So können wir die Informationen besser zentralisieren. Die Link ist auch im Email erhalten.


    LINK ZUR EMAIL - DEUTSCH


    In diesem Email auch zwei Bilder von die neue Modellen die wir ab Mai verfügbar haben werden(mehr Infos folgen nach das Gewalt aus Basel...)


  • Danke erst einmal für das kundenfreundliche Angebot.
    Wie wäre denn eine dritte Option - Sonderpreis für eine richtige Regattare Bronze ohne hin und herschicken :bgdev:
    Ich kann mich nicht entscheiden - Liebe meine Kleine - Bronze will ich aber auch :grb:
    Denkt doch bitte mal drauf rum :wink:

  • Mach es einfach: Option A mit 15% Skonto für eine neue Später.... Wir sind noch nicht sicher, ob wir ein neues Bronze anbieten werden, aber ich erwarte schon.


    Dann hast Du jetzt einen mehr zum Gehäusetausch - das sichert mir dann wenigstens eine Echte :grb: