Was ist Vintage, was Gammel?

  • Zitat

    Original von Bäda
    Wie sagte ein berühmter Polospieler hier aus der Lounge mal:


    Er kauft sich neue Uhren, Vintage werden sie dann von selber! :G


    Sagte mein leider verstorbener Harleyhändler auch immer.

  • mhhhh.. also eigentlich ist das ja völlig wurscht...


    die uhr muss gefallen und eine uhr will getragen werden.


    jetzt ist nur die Frage, ob du dich traust mit sowas runtergerocktem am Handgelenk in die Öffentlichkeit zu treten (was echten Stil hat) oder ob das dein Image nicht verträgt---


    als Sammler mit der Uhr im Safe: such NOS und lass dann deine Erben sich freuen ;) :bgdev: :gut: :gut:

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Zitat

    Original von watoo


    Sehe ich ganz genauso.


    Kann ich nur voll und ganz zustimmen :gut:


    Des Weiteren möchte ich meine alten Uhren tragen, das ist mein Anspruch. Irgendwelche zusammengestrickten Teile, die aus reiner Profitgier verkauft werden nein Danke!


    Anbei noch 2 Bildchen eines Klassikers (St 105.012-66, C.321):


    Gruss,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Zitat

    Original von watoo
    jedem das Seine, aber mir bitte die wirklich schönen, perfekten Pakete.


    Suchst du wieder welche? ;)


    Spaß bei Seite, ich bin mit dir einverstanden. Ich bin ja auch bekannt für meine Qualitätsansprüche. Bis auf zwei Uhren, werden alle meine Uhren getragen, aber deswegen sollten sie nicht wie Schrott aussehen. ;) Ich denke, wenn der Zubehör dazugehört, ist ein solchen Paket für Liebhaber immer viel, viel interessanter ist. Was dazugekauft ist, mag ja schön sein, aber eher zweitrangig für mich.


    Die Uhren sollten technisch TOP sein, WD ist selbstverständlich, wenn es um ein Wasserdichte Uhr geht, allerdings normale Alterungsspuren sind an sich für mich kein Problem. Wenn aber unsachkundige Weise Uhren poliert wurden, finde ich sie für mich wertlos, sowas erkennt man immer. Dann lieber ein paar Tragespuren, die zu der Uhr gehören..... ;)


    Wenn Blätter und Zeiger wie bei der hier gezeigten GMT aussehen, ist für mich die Uhr abgeschriebn, ich kann mich für sowas einfach nicht begeistern.

  • effendi: bestens dagestellt :gut:


    eine vintage muß nicht NOS sein, die darf schon am arm gelebt haben... also kleine kerben oder kratzer am gehäuse dürfen sein. vier verbogene hörner aber bitte nicht.
    ein blatt mit weißem tritium: nee danke, da kann ich doch gleich sl neu nehmen. oder lieber die 20cm schnee... in dänemark ;) (zitat sloth)



    so







    aber unterwasserschrott sollte es halt auch nicht sein. :rolleyes


    so



    nicht :(

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Sylvie, da schwimmen wir auf der gleichen Welle- schöne Sub und schönes gilt dial.... :verneig:


    Ich habe auch einigermaßen lange gesucht, bis das kam:



    Das Blatt habe ich bei meiner 6536 eingebaut:



    und das dafür raus- obwohl schön...