Mido - Revision wo machen lassen?

  • Hallo Kollegen,


    ich schreib mal in dieses Forum, weil ich nicht weiß, welchen Forum das richtige ist. MIDO hat schließlich Uhren unter 1000 Euro und auch Wecker, die darüber liegen.


    Wo soll ich die Revision durchführen lassen? Beim Konzi oder in Pforzheim oder doch gar in der Schweiz? Ich habe diesbezüglich Null Erfahrungswerte. Oder gibt es Unterschiede zwischen - ich sag mal - Baroncelli Edelstahl und All Dial Chronograph? Anmerkung: Heute habe ich bei meinem Konzi eine bei ihm revisioniert Vintage-Tissot mit Goldgehäuse eines anderen Kunden gesehen, und diese sah super aus.


    Eure Erfahrungswerte hier rein, auch wenn es sich um MIDOs über 1000 Euro handelt.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Viele Grüße


    Thomas

  • wenn Du uns verrätst wo Diu herkommst könnte es durchaus passieren, dass Dir hier der eine oder andere einen guten fähigen freien Uhrmacher benennen kann ;)

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Erstmal: ich bin im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen zu Hause. Mein Konzi ist in Nürnberg und ich bin bis jetzt ganz zufrieden. Für Vorschläge bin ich immer offen.


    Zur Revision: es geht ja nicht nur um das Werk alleine. Da haben wir ja noch Gehäuse, Ziffernblatt, Zeiger, Glas, Wasserdichtigkeit etcpp. Wenn ich meine Worte von oben wieder aufgreife (Vitage-Tissot), glaube ich gut aufgehoben zu sein.


    Wenn ich aber in anderen Bereichen dieses Forums lese, gibt es verschiede Meinungen, wo Revisionen besser gemacht werden (z. B. Omega, da streiten sich die Geister). Ist dasbei MIDO genauso? Soll ich bei meinem Konzi bleiben oder die - ich sag mal große Inspektion - bei MIDO machen lassen?


    Danke für Euren Input.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Omega........... Ist dasbei MIDO genauso?


    Hallo Thomas.


    Nein, dass ist bei Mido nicht so.
    Bei Omega geht es vielfach auch um Vintage-Modelle, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, sind Vintage Midos nicht sonderlich teuer, so das sich ein kostspieliger Service alà Omega wenig lohnt.
    (Generell
    Wenn du mit der Arbeit deines Konzis zufrieden bist, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund die Uhr direkt einzuschicken.


    viele Grüße