Seiko 5 Explorer-Look

  • http://cgi.ebay.de/Original-Se…egoryZ22260QQcmdZViewItem



    Hallo,


    da ich die Rolex Explorer für die schönste Rolex halte, mir diese aber (leider) nicht leisten kann bin ich nun auf diese schöne 5er gestossen.
    Weiß jemand ob die Ausmaße gleich sind (Hat die Ex wirklich einen Durchmesser von nur 36?).


    Das größte Manko stellt für mich jedoch die Schließe dar. Ich stört, das diese weder Drücker, noch eine Sicherheitsschraniere hat.


    Was meint Ihr zu dieser 5er?


    Grüße

  • Wobei die Seiko 5 natürlich keine schlechte Uhr ist, halt eine ganz andere Klasse. Soll sie der Explorer ähnlich sein, würde ich auch (eventuell) auf die Sandoz zurückgreifen.


    Gefällt dir jedoch die Seiko als solche, gilt das klapprige Faltband als grösstes Manko. Ich hab bei meiner das Band gegen eines aus Leder getauscht. Das sieht bei mir so aus:





  • Danke für eure Tipps ! :gut:


    Also ich finde, das die von Euch vorgestellten Uhren dann doch zuuu sehr an die Explorer angelehnt sind. Da finde ich die Seikoexplorer mit dem "Touch" Seiko doch besser (und günstiger ;))


    Mal eine paar Fragen
    :
    Was genau ist an einem klapprigen Stahlband negativ? Wenn man die Uhr umhat klappert ja nix, oder? Schlechter Tragekomfort? Reisst es einem die Armhaare raus? :grb:


    Und ist mein Bedenken bezüglich der Faltschliesse begründet?


    THX im Vorraus


    Grüße


  • Die MKII Vantage kannst du auch in weiten Teilen (Zifferblatt, Zeiger, Datumsscheibe, Band, etc.) nach Wunsch selbst gestallten. Auf diese Weise sind dann Kombinationen möglich die (genau wie die 5er) nur noch teilweise Ähnlichkeit mit der EX haben.