• Hallo zusammen ! :)


    Stelle mich als Neuling erstmal vor:


    Mein Name ist Andi, bin Ende 30 und schon länger uhrenverrückt. :)
    Hab mich hier angemeldet weil öfter mal ein paar Fragen auftreten und auch eine Plattform gesucht habe auf der ich mich weiterbilden kann in Sachen Uhren.


    Bin auch ein leidenschaftlicher "Bastler" auch wenn meine Ansprüche dem Wort Bastler widersprechen ! ;)


    Habe schon viel gegoogelt unter dem Stichwort "Uhrenbeweger" aber bevor ich teures Lehrgeld bezahle dachte ich fragen wäre besser.


    Wollte mir einen Uhrenbeweger bauen aber keine billige Technik verbauen. Hab bei nem großen Versandhaus mit C Uhrenbeweger für 35 Euro gefunden, ob die Mechanik/Elektronik was taugt, keine Ahnung.


    Brauche nen Tipp wo ich günstige aber auch gute Technik herbekomme, das Gehäuse baue ich selber.



    Habe Modellbauerfahrungen von daher ist der Umgang mit Holz, Carbon etc. kein Problem inkl. hochwertigem Oberflächenfinish.


    Edelstahl kommt auch in Frage da ich in diesem Bereich auch Erfahrung habe und auch das nötige Werkzeug. (WiG, etc.. :D


    Also, wer kann mir welche Tipps geben ?



    Vorab Danke, beste Grüße und schönen Sonntag an alle
    Andreas :)

  • Hi Siggi ! :)


    Merci für den Link. Scheint ja dann ne gute Mechanik zu sein, was kostet der Spass denn in etwa ? Steht nix auf der Seite ausser nem Anfrageformular.


    Hut ab von Deinem waffenscheinpflichtigen Uhrenschrank ! :respekt: Klasse umgesetzt und zweckmäßig, werd dann auch mal Bilder machen wenn ich anfange.


    Beste Grüße
    Andi


  • Ich meine, dass ein Beweger mit Netzteil ca. 120 Eur gekostet hat! Wobei Du nur ein Netzteil benötigst!


    Gruß


    Siggi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)