MeisterSinger No.01 Charity Gewinnspiel für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. Uganda

  • "Wir in Westfalen", das zur Tradition heranwachsende Uhrentreffen im letzten November, ( großer Dank an Armin :respekt: ) hatte, wie bereits zuvor erwähnt, Folgen für unseren Charity Support Bereich.








    Herr Brassler, Gründer und Kopf der Firma MeisterSinger, ließ es sich nämlich nicht nehmen für unseren "Guten Zweck" eine Uhr seines Hauses, ja sozusagen den Klassiker, nämlich die MeisterSinger No.01, zu spenden.







    Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle in Richtung Münster!!!




    Mehr über Firma MeisterSinger und die kompletten Uhrenkollektion sowie das Team erfahrt Ihr unter:






    Der Zweck unseres MeisterSinger Charity Gewinnspiels dient, wie die letzten Wochen auch, dem Bau des neuen l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. Kinderdorfs in Uganda.Der Bau eines Kinderdorf-Hauses kostet ca. 5000 Euro. Durch Spenden, maßgeblich mit unseren Uhrenspenden und wöchentlichen Ebay-Uhrenartikel-Auktionen sind wir bei aktuell 4 Häusern die gebaut werden können.


    Das Ziel sind 10 Häuser für insgesamt 100 Waisenkinder und wir ind auf einem guten Weg dorthin... :gut:




    Hier die aktuellen Infos wieder vorweg, Teilnehmer des Steinhart Gewinnspiels vor einigen Tagen werden sich erinnern:


    Hier nochmal die Infos des dtsch. Architekten und Städteplaners, der seine Reise nach Uganda antritt sobald die Landformalitäten vor Ort geklärt sind, was sich als etwas schleppend darstellt zur Zeit. Wir nutzen die zeit bis dahin für das Finanzpolster des Häuserbaus ;)


    Lieber Dirk,


    Du wirst meinen Namen schon von Matthias gehört haben, ich
    engagiere mich für das Projekt Uganda 2 l´ESPERANCE und helfe die
    Baupläne zu fertigen. Die Vorarbeiten (Material-Sammlung) laufen zur
    Zeit. Im April werden die ersten Bauarbeiten gestartet.
    ...
    Hier meine Kurzinfo, was wir vorhaben: Die Fotos zeigen die Gesamtlage
    des neuen Grundstücks und den Standort fürs Dorf. Die Kinderdorfhäuser
    sollen im Bereich zwischen See und Bachufer plaziert werden, der Bach
    kann hier zu einem größeren Teich gestaut werden. Die beabsichtigte
    räumliche Situation zeigen die Perspektivzeichnungen.


    Dir einen schönen Dienstag
    und herzlichen Gruß
    Gerhard




    Hier die Planungsfotos:








    Bedacht wird also wieder die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Sitz in Hanau. Zweck ist der Neubau des Kinderdorfes in Uganda für 100 Waisenkinder und hier speziell der Bau eines weiteren Wohnhauses, bisher ist die Summe für 4 Wohnhäuser erreicht worden. :gut:







    hier nochmal die kurze Fotostrecke des neuen Grundstücks,









    Gewinn dieses Spiels ist also die traumhafte MeisterSinger No.01, das klassische Einzeigermodell von MeisterSinger mit elfenbeinfarbenem Blatt im Wert von 1000 Euro. Eine tolle, ganz besondere Uhr für einen tollen Zweck!!!








    ...weitere Fotos zum Gewinn im nächsten post





    Die Gewinnspielbedingungen sind so wie immer!





    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnahme wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 45 Euro erhoben.




    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wie gewohnt an einem Samstag per unabhängiger TV-Ziehung! :jump:



    Der Gewinner der tollen Uhr ist der Inhaber der Zusatzzahl der entsprechenden Samstag Gewinnspielziehung nach dem Ende dieses Gewinnspiels!




    Um die Gewinnchance für Euch möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht und ständig aktualisiert.


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten! :gut:


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 45 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber zusätzlich mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.




    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)





    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 2205 Euro zu rechnen, der komplett in das o.g. Spendenprojekt in Uganda fließt und fast den Bau eines halben Waisenhauses für 10 Kinder in Uganda finanziert.





    Also, so geht´s :



    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 45 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Uhren für Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )



    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.[/size][/b][/color]





    Hier die Gewinnfrage:





    Welches Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Gewinnspiel?






    A: Neues l´ESPERANCE Kinderdorf Uganda, Bau eines Waisenkinder-Hauses


    B: Sommerhaus für unseren Hausmeister :G






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 45 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Uhren für Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Uhren für Uganda"







    Ich wünsche dem Projekt nun weiterhin viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!





    Start der Aktion ist per sofort!!!




    [b]Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!








    [size=24]Es kann losgehen, aus Platzgründen erscheint die Teilnehmerliste etwas tiefer hier im nächsten Post:




    Gruß Dirk

  • Josef, du Turbo :G:gut:, deine Zahlen gehen natürlich klar,


    ich glaube Frau Linnemann von Firma Meistersinger hat hat im Auftrag von Herrn Brassler zufälliger Weise deine Lieblingsfarbe dieser Uhr ausgewählt... ;)


    Ich drück Dir die Daumen :wink:


    Gruß Dirk

  • Teilnehmerliste Gewinnspiel MeisterSinger No.01 der WL für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit dem Ziel des Baus eines weiteren Wohnhauses für 10 Waisenkinder in Uganda:





    1ingemaus
    2 Bod1303(V)
    3 tachzusammen
    4 bine
    5 redsubmariner
    6 parkettbulle
    7 ltd
    8 redsubmariner
    9 EX-OMEGA
    10 bine
    11 nubee
    12 EX-OMEGA
    13 Lordlester
    14 katti63
    15 bine
    16 katti63
    17 EX-OMEGA
    18 Windrider
    19 redsubmariner
    20 bine
    21 Bod1303(V)
    22 nubee
    23 katti63
    24 bine
    25 mawete
    26 ingemaus
    27 Andy_UF
    28 SINNvoll
    29 dozzer
    30bine
    31 katti63
    32 Bod1303
    33 Bod1303 (moggy-8)
    34 redsubmariner
    35 brenni
    36 radoxa-sub
    37 Alien
    38 Bod1303
    39 bine
    40 Bod1303
    41 katti63 (kattis Holde :gut: )
    42 bine(D)
    43 Osmane
    44 Bod1303
    45 bine(A)
    46 parkettbulle
    47 [color=#000000]katti63

    48 [color=#ff0000][color=#000000]parkettbulle

    49 [color=#ff0000][color=#000000]Windrider




    Gruß Dirk

  • Ich freue mich euch heute den aktullen Stand des neuen l´ESPERANCE Kinderdorf-Projekts "Kinyo" posten zu können, gestern erhielt ich diese email von Matthias dem leiter von Lesperance Kinderhilfe e.V.


    So ein großes Projekt in Afrika geht leider schleppender als erhofft, aber es geht Schritt für Schritt. Hier nun die aktuelle email von Matthias, für alle unter Euch die an den Infos interessiert sind:


    An dieser Stelle möchte ich nocheinmal für unser Gewinnspiel und die schöne "Meistersinger" werben, jeder Euro zählt in wenigen Wochen beim Bau der 10 Wohnhäuser für das Kinderdorf :gut:


    Gruß Dirk





    Hallo Dirk,


    Gerade vor wenigen Minuten bekam ich einen aktuellen Lagebericht von Uganda.
    Es war sehr ermutigend für uns, dass wir den zweiten "Tilte" (Eigentumsurkunde) für die 40 acres große Parzelle erhalten haben. Da Problem lag an dem unkooperativen Verhalten des afrikanischen Zauberdoktors Mr. Lutaaya. Somit haben wir die Eigentumsurkunden für 80 acres. (32,3 Hektar),135 acres stehen noch aus, jedoch gibt es auf diesem Land nur wenige Pächter mit denen wir bereits in Verhandlung stehen. Der Kinderdorfleiter hofft innerhalb der nächsten Wochen auch hier eine Klärung herbeiführen zu können. Die Darstellung zeigt in etwa das Gesamtgrundstück. Der links im Bild hell unterlegte Teil, sind die beschriebenen 80 acres. Rechts der gelb unterlegte Teil, steht noch aus (die Skizze ist nur schemenhaft).







    Auch wenn der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, so können wir mit unseren Aktivitäten beginnen. "Since we will not build on the entire 215 acres, the 80 so far cleared can make it possible to start. So Matthias and his architectural team can start to get prepared".


    Ende Januar begann ein Team auf dem neuen Kinderdorfgelände ein Basis-camp einzurichten. Es liegt logistisch günstig an der ans Grundstück angrenzenden "Landstraße". Dort wurden Container aufgestellt die als Lager für Baumaterialien dienen, es wurde eine Unterkunft für Mitarbeiter eingerichtet, eine Übergangsbüro und eine Toilette. Sara eine deutsche Volontärin, die uns für ein Jahr unterstützt, sorgte bei den Afrikanern für Verwunderung. Sie fährt mit dem Pickup Baumaterial zu dem neuen Grundstück, schleppt Wasserkanister und hilft bei Büroarbeiten.
    Gerhard, unseren Architekten, werde ich umgehend über den neuen Stand informieren. Das Buganda Landboard hat zugesagt die letzte Kompensationszahlung 50.000.000 shs zu bezahlen. Somit hoffen wir, bald starten zu können.
    Wir danken dir ganz herzlich für die viele Mühe und die permanent Aktionen, wie jetzt das aktuelle Gewinnspiel zu Gunsten des neuen Kinderdorfes.
    Lieben Gruß
    Matthias

  • Cool :respekt:


    vielen Dank für den Zwischenbericht :gut: schön zu lesen wo das Geld eingesetzt wird und das es wohl bald dann richtig los geht. Finde die Aktion sehr stark von der Watchlounge und hoffe das die verbleibenden Nummern bald vergriffen sind :jump:



    Also noch mal an alle macht doch mit bei dem tollen Projekt und reserviert euch Nummern :gut:

  • Nachdem ich die letzte Aktion wohl im "Winterschlaf" verpennt habe...möchte ich diesmal doch endlich mal wieder mitmachen... :lupe:


    Dirk? Gibst Du mir die 37? Wenn sie noch frei ist...sonst darfst Du mir ne Glückszahl aussuchen, wenn die 37 schon weg sein sollte?!


    Überweisung mach ich morgen fertig... :gut: PN an Dich geht gleich noch raus...:)

    Gruß


    Andreas



    :jump: SAWLE 186/333 :jump:
    - Dank Dirk und seinem tollen Projekt rund um den Watch Lounge Charity Support -


    PROTEUS 003/111