Probleme mit Uhrenbeweger

  • Beitragen zur Lösung Deines Problemes kann ich zwar nix ..... weil ich nämlich auch keine Ahnung habe .... :troest:


    Aber nen Tip hätte ich für Dich ............ :grb:


    Werf den gesamten Kram weg, nimm ein Mopped (Auto geht natürlich auch ), schnall die Wecker mit Klettbändern an die Speichen des Hinterrades/der Räder, dreh mit viel Qualm nen Kringel auf die Strasse - oder zwei - oder drei ........ und gut ist.............. :bgdev:


    Sollst mal sehen wie schnell die Ticker dann "Vollaufzug" haben .................. :G


    Was lernen wir daraus?? Man(n) muss sich nur zu helfen wissen - und Man(n) kann Spass mit Praxis verbinden ............ :lol::lol::lol:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Für mich klingt das als würde ein Zahnrädchen oder sonsteine Verbindung durchdrehen. Wenn dein Nachbar sowas kann soll er das Dingens mal aufmachen. Denke nicht dass das ne große sache ist das Problem zu lösen.

  • Ein äusserst sinniger Vorschlag! Womöglich hast du hier auch Pate gestanden:
    http://www.youtube.com/watch?v=VYlKXcuxlOM

  • Sollst mal sehen wie schnell die Ticker dann "Vollaufzug" haben ..................


    Ich vermute eher, dass sich da schon bei geringer Drehzahl gar nix mehr aufzieht :grb: - durch die immense Fliehkraft wird der Rotor vielmehr an einer Stelle "festgehalten" :lupe: ...


    Zurück zum Thema: könnte auch ein lockeres/korrodiertes Kabel sein, welches zu Spannungsschwankungen führt :grb: ...ansonsten finde ich den Tipp mit dem nicht mehr richtig greifenden Rädchen ebenfalls recht zielführend :gut: ...


    Lasky

  • Ein äusserst sinniger Vorschlag! Womöglich hast du hier auch Pate gestanden:
    http://www.youtube.com/watch?v=VYlKXcuxlOM



    Ich kann Dich beruhigen ...... die Idee mit der Mofette war nicht von mir ......... :troest:


    Und ich denke der TS kennt mich schon etwas länger als Du - und weiss daher genau wie mein Vorschlag zu interpretieren ist ....... :)

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo: