Schrauben bläuen......

  • ................war mir schon immer so eine Sache, die ich unbedingt mal probieren wollte.


    Erstmal eine Wärmequelle suchen und damit die Wärme gleichmäßig in die Schraube kommt, noch schön eine Messingplatte gemacht, das sollte nun aber reichen........ :G
    Noch ein paar Schrauben rausgesucht und mit der Poliermaschine mal in Glanz gebracht und dann einfach mal an die Sache und ich denke, für den ersten Versuch doch recht nett geworden........... :lupe:


    Schade, dass das Bläuen nicht bis in die Schlitze geht.......... :grb: ...........obwohl, so sieht es eigentlich auch recht nett aus, oder.......... :rolleyes:


    Bei den nächsten Schrauben werde ich noch etwas sauberer arbeiten beim Polieren und ich denke, dann sind sie perfekt............. ;)


    Aber seht selbst............... :lupe:


    Hier noch in jungfreulichem Glanze......... :G



    ......jetzt geht es langsam los........ :rolleyes:



    .............uih, jetzt wirds aber ....... :lupe:



    ............und für noch ein Bild ging es dann zu schnell........... :rolleyes: ...........also hier schon das Ergebnis........ :G




    also kein Hexenwerk.................. :gut:


    LG Uwe

  • hier mal ein schönes video:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!