Modellbezeichnungen Breitling Navitimer 01 (????)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die mir 'das Internet' nicht beantworten konnte :(
    Ich habe mich in eine Navitimer 01 verguckt, war gestern bei meinem Konzi vor Ort, der wollte aber nur knapp 7% Rabatt 'rausrücken', war etwas enttäuschend... Hätte sie gerne 'gleich anbehalten' :)


    Das Modell, für das ich mich interessiere, hat die Bezeichnung AB0120-011 (das Zifferblatt mit den Indizes).


    In mehreren Internetshops wird das Modell AB0120-011 für etwa EUR 4.900,- angeboten, z.B. bei Wortmann, WatchDeal.


    Es gibt sogar noch bessere Angebote (z.B. bei lex-watches und Schreiter in München) für ca. EUR 4.700,-, allerdings heißt die Uhr da nicht AB0120-011, sondern AB012012/BB01 (für die Indizes).


    Kann mir jemand helfen, zu verstehen, was es mit den unterschiedlichen Bezeichnungen auf sich hat?
    Rein optisch (zumindest auf den Bildern der Händler) scheint es sich um die gleiche Uhr zu handeln...
    Ist das bei lex-watches und Schreiter vielleicht so etwas wie ein re-import?


    Hat jemand Erfahrung mit Schreiter in München? Die haben mit EUR 4.750,- das momentan beste Angebot (-25.3%)...
    lex ist mir zu weit weg und Versand / Vorkasse kommt für mich nicht in Frage...


    Oder kennt jemand von Euch einen vertrauenswürdigen Händler, der 'noch mehr' Rabatt gewährt?


    Übrigens, echt ein tolles Forum, KOMPLIMENT :blume:
    Sowohl inhaltlich als auch technisch...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Cheers
    Thomas

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Rabatt Diskusionen sind hier nicht gerne gesehen.
    Prinzipiell hast du ja schon ein paar gute Angebote gefunden.
    Wenn Versand nicht in Frage kommt is es egentlich eh gleich wie sie heisst. Die die du dann in der Hand hälst und bezahlst muss dir gefallen.
    Du kannst auch noch auf der Breitling hompage nachschauen, da zeigen sie dann auch die ganze Nummer.


    Prinzipiell würde ich die die Faltschließe empfehlen.

  • Oh, das war mir nicht klar :(
    Wollte mich nicht gleich unbeliebt machen...
    Ist halt 'ne Menge Geld, da will man nichts falsch machen.


    Thomas


    Bei lexwatches kannst du blind bestellen. In Vorkasse. Entsprechende Referenzen findest du hier wie Sand am Meer.


    Sonst fahr halt zu dem in München.


    Ob die Uhr ursprünglich an einen deutschen, italienischen oder österreichischen Konzi ausgeliefert wurde ist ja egal - jede Uhr stammt aus dem Breitlingwerk und die Papiere verbürgen die Echtheit. Garantie hast du dann eh gegen Breitling, natürlich binnen der Garantiefrist vom Erstverkauf an.


    Viele Grüße
    Philipp

  • Ich wollte dich aber auch nicht gleich verschrecken sondern nur mitteilen, dass es hier nicht gerne gesehen wird.


    Wenn du zu einem Grauen (Händler ohne Konzession) gehst bist du sicher nicht schlecht beraten wenn dir der Preis wichtig ist.
    Aber meistens unterhalten diese nicht unbedingt ein Ladengeschäft in bester Lage mit mehreren Mitarbeitern. Desswegen können sie ja auch so günstig anbieten.
    Es gibt auch hier im Forum den ein odere anderen Händler, der diverse Uhren besorgen kann.

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    Ich werde wohl nach München fahren, mit dem Versand tue ich mir schwer. Die letzte Lieferung stand bei mir vor der Haustüre...
    Da ich noch keine Breitling gekauft habe, gibt es Dinge auf die man achten sollte?
    Wie sehen die Originalpapiere/Zertifikate aus?
    Was hat es mit dem COSC Zert auf sich?
    Macht es Sinn, die Uhr zu wiegen? Ich denke, eine Fälschung hätte nie das gleiche Gewicht...
    Klingt vielleicht paranoid, ich will hier nur keinen Fehler machen.
    Die Uhr kommt von einem ital. Konzi.
    Hat jenand von Euch eine Konziliste?
    Bei Breitling.com ist das sehr umständlich...


    An Erfahrungen mit Schreiter bin ich nach wie vor interessiert...


    Nochmal vielen Dank für die Unterstützung eines etwas nervösen 'first-timers' :verneig:


    Grüsse
    Thomas

  • Morgen, schau doch mal bei privaten angeboten im SC, ebay, Chrono24,... da werden die Papiere gern mitabgebildet.
    Wiegen kann man muß aber nix heißen. die billigen Gurken sind icher leichter aber es gibt auch sehr gute Fakes die du nicht am Gewicht erkennst.
    Das COSC Zertifikat bescheinigt dir das deine Uhr eine unabhängige Chronometerprüfung durchlaufen hat. http://www.cosc.ch/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chronometer .
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel vergnügen mit der Jagd nach der ersten echten Uhr.

  • Ich werde wohl nach München fahren, mit dem Versand tue ich mir schwer. Die letzte Lieferung stand bei mir vor der Haustüre...


    Vor der Tür, versendet über einen Wertversender :grb::grb: Glaube ich nicht :rolleyes:


    Da ich noch keine Breitling gekauft habe, gibt es Dinge auf die man achten sollte?


    Natürlich, aber das sprichst Du doch schon alles selbst an :gut:


    Wie sehen die Originalpapiere/Zertifikate aus?


    Gib es genug im www, oder auch hier bei den geschlossenen Angeboten, mal ein bisschen Initiative zeigen :lupe::lupe:


    Macht es Sinn, die Uhr zu wiegen? Ich denke, eine Fälschung hätte nie das gleiche Gewicht...


    ich denke, dass dürfte von den Fälschern am einfachsten zu realisieren sein :bgdev::bgdev:


    Klingt vielleicht paranoid, ich will hier nur keinen Fehler machen.
    Die Uhr kommt von einem ital. Konzi.
    Hat jenand von Euch eine Konziliste?
    Bei Breitling.com ist das sehr umständlich...


    So umständlich ist das gar nicht, kann man einfach nachlesen, die Registrierung hier im Forum dauert länger :bgdev::bgdev:
    Um abschließend ganz ehrlich zu sein: Geh doch einfach zum Konzi und kaufe dort :rolleyes::rolleyes:
    Wer selbst zu den hier genannten sehr seriösen Quellen kein Vertrauen hat, braucht hier keine Beratung, sondern sollte ausschließlich beim Konzessionär kaufen :wink::wink:

  • Vielen Dank an SoniK und Klaus für Eure Tips!


    Ich hab gleich mal nachgefragt und es sind dabei: Box, COSC Zertifikat, Garantiekarte mit eingestanztem Konzi, ausgefüllt, gestempelt und unterschrieben von 02/2012. 2 Jahre Garantie.


    Sieht also soweit ganz gut aus.
    Werde das gute Stück am Freitag abholen... :jump:


    Viele Grüße
    Thomas

  • Dann schon mal meinen Glückwunsch... :blume:
    Und nicht mit Bildern sparen :pix:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Den muss man einfach haben... :blume:


    Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und allzeit gute Gangwerte. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: