Besuch in Augsburg - 2. Steinhart in 3 Wochen.

  • Hallo Freunde,


    nachdem ich meine erste Uhr - eine NavB, die ich vor drei Wochen gekauft habe - bereits im Steinhart Bilder Dauerthread vorgestellt habe, möchte ich euch heute von meinem ersten Besuch bei Steinhart berichten. Mir gefiel besonders die Aviation pink gold, aber ich war mir sehr unsicher ob sie auch in original gut aussieht. Naja, sag ich zu meiner Frau: "Laß uns mal einen kleinen Ausflug nach Augsburg machen. Ich lad Dich zum Essen ein und dann sehen wir uns die Firma Steinhart an. Sind ja eh nur 250 km...". Gesagt, getan. Am Dienstag, den 14. Februar setzten wir uns ins Auto und fuhren los. In Augsburg angekommen, sind wir dann essen gegangen. Wir waren bei einem Italiener namens "Beppino" und das Essen war übelst... :coadmin: ...es konnte also nur noch besser werden...:pony:
    Also auf zum Kobelweg. Die Firma Steinhart haben wir gleich gefunden, obwohl keine großartige Tafel darauf hinweist. Wir gingen rein und mir fiel sofort die heimelige Stimmung in dieser Firma auf. Überall liegen verpackte Pakete (was da wohl drinnen ist...), manche mit FedEx-Logo, die wohl nach Übersee gehen. Wir wurden sehr freundlich von Frau Mehleit begrüßt, mit der ich vorher schon E-Mail-Kontakt hatte. Herr Steinhart war gerade beschäftigt, aber wir wurden gleich in den Raum mit den Uhren geführt. Wir konnten uns dann alleine dort umsehen und alle Uhren nach Herzenslust aus den Vitrinen nehmen und ansehen bzw. anprobieren. Nach einer Weile kam dann Herr Steinhart. Nachdem mir die Aviation in pink gold doch nicht so gut gefallen hatte, hatte es mir die Aviation Vintage umso mehr angetan. Leider hatte Herr Steinhart eine solche aber nicht mehr auf Lager - sie war kurzzeitig ausverkauft. Herr Steinhart erklärte mir, daß die neue Lieferung zwar schon in Augsburg sei, die Uhren aber noch zur Endkontrolle und Feinregulierung bei einem örtlichen Uhrmacher lägen. Er sagte, wenn es uns nichts ausmache ein bisschen zu warten, dann setzt er sich gleich ins Auto und holt uns eine. Na, es machte mir überhaupt nix aus, zu warten :sabber: :sabber: :sabber:. In der Zwischenzeit wurden wir mit Kaffee verwöhnt und unser Sohn mit Süßigkeiten bei Laune gehalten ;) . Außerdem habe ich mir bei Frau Mehleit - sie arbeitet im Sekretariat bei Steinhart und ist die Herstellerin der coolen MEVA-Straps (wie praktisch :G ) - gleich zwei :G tolle Straps ausgesucht. Bald war dann Herr Steinhart mit der - sozusagen noch warmen - Aviation Vintage da. Er zeigte mir die Uhr, damit ich sie gleich überprüfen konnte und meinte, er will sie mir dann gleich in die Box einpacken. "Einpacken brauchen Sie die nicht, Herr Steinhart, die zieh ich gleich an... :G ". Zeit eingestellt, Uhr auf den Arm und dann brachen wir wieder Richtung Heimat auf. Wir bekamen von Herrn Steinhart als Draufgabe noch zwei Steinhart Liköre (ich hab sie noch nicht verkostet, aber da kann ich ja dann gerne einen eigenen Thread drüber machen :koka: ) und ein Uhrenputztuch und wurden dann sehr freundlich verabschiedet.


    Alles in allem ein sehr schöner Tag und ich werde die Firma Steinhart bestimmt gerne wieder einmal besuchen.


    Den Namen STEINHART find ich übrigens grenzgenial. Kann es einen männlicheren Namen für eine Uhr geben?? Und der Name ist nicht mal erfunden, der Mann heißt auch noch so... es ist wirklich kaum zu fassen... :G :G :G


    Hier nun die Bilder von meiner Aviation mit den zwei Straps von Frau Mehleit, das erste Band ist aus Ochsenfrosch, das zweite von einer Echse, wahrscheinlich ein Leguan (ich ersuche, die Staubkörner auf der Uhr zu entschuldigen, aber es gibt nix schwierigeres als eine schwarze Uhr zum fotografieren staubfrei zu kriegen):



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Guten Morgen Wolfi,


    bevor ich zur Arbeit gehe, schnell noch einen Glückwunsch zur neuen Steinhart :blume: .
    Nun hast Du ja Augsburg erlebt und bist da genau so begeistert gewesen, wie alle anderen Besucher auch :gut: .
    Viel Spass mit der neuen Uhr und es war bestimmt nicht die letzte Steinhart, oder ? ;)


    Gruß Marco :wink:


    Ach so, coole Bänder übrigens :gut: .

    • Offizieller Beitrag

    Na herzlichen Glückwunsch!!! :blume:


    Das (zweite) Band sieht wirklich absolut genial an der Uhr aus... passt perfekt zur Leuchtmasse! Das andere ist aber auch sehr schön... da hat Frau Mehleit ja das richtige Händchen gehabt... ;)


    Übrigens war ich wohl auch grade da, als Ihr dort wart... das war letzten Dienstag so gegen 16 Uhr, wenn ich mich recht erinnere? (Ich war der Typ mit der orangen Jacke ;) )

  • Guten Morgen,


    der Ochsenfrosch passt ja perfek vom Farbspiel. Aber interesssant wird es, wenn Du den passenden Gürtel und die passenden Schuhe suchst :G


    By the way: mir gings bei meinem ersten Besuch genauso! :gut:


    Gruss


    Mario

  • Hallo Wolfi,


    herzlichen Glückwunsch zur Avi Vintage. Bei einem Besuch nur eine Uhr mitzunehmen ist bestimmt schwer. ;)


    Ach Micha, wenn Du Kunden triffst, warum fragst Du nicht, ob das Lounger sind? :grb: :eek: Ein Plausch, Kaffee, ja wir sind alle steinhartverrückt...


    Zurück zur Uhr, die finde ich natürlich toll, ist genau mein Geschmack, nur Ochsenfrosch ist bei mir irgendwie nicht sonderlich positiv besetzt, obwohl das Band schon cool aussieht.


    Das Lizard dagegen ist der Oberhammer, fügt sich perfekt ins Farbchema der Uhr und die Zeichnung ist auch super interessant.


    Die Schliesse ist das eine satinierte, oder wurde sie vor dem Beschichten auch perlgestrahlt, die wirkt so matt, oder täuscht das?


    Wünsche Dir viel Spass mit der Uhr und den neuen Bändern, die Avi schürt durch die 24er Anschlüsse genau wie die Panerais das Verlangen nach der grossen Strapsparade, jedesmal, wenn man ein Band sieht, denkt man, ach das wäre auch was für meine Aviation...


    Schönen Sonntag noch und dieses Jeckenzeug, was bei uns hier auch grad wieder tobt, lol :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ach Micha, wenn Du Kunden triffst, warum fragst Du nicht, ob das Lounger sind?


    Ich dräng mich doch nicht auf, noch dazu wenn da jemand mit der ganzen Familie da ist... da kommt man sich ja vor wie ein "Freak" :eek: ich hab ja auch kein Shirt an auf dem "H.Solo" steht... (OK, zumindest im Winter nicht... :lol: )


    Ne, ne passt schon so... :gut:

  • Danke fürs reinschauen, Freunde :wink: . Freut mich, wenn die Uhr und die Bänder gefallen. Das originale beige Band war natürlich auch mit dabei, aber davon gibts eh schon genug Bilder.


    Marco
    Nein, die letzte Steinhart wird das wohl nicht gewesen sein... :grb:


    Michael
    Ich hab mirs noch gedacht an dem Tag. So wie der Typ die Uhren anhimmelt, der ist bestimmt auch in der Watchlounge... :G ...wollte eh noch nachfragen, ob Du auch einer von diesen Verrückten bist, habs dann aber doch nicht gemacht ;) . Ja, das zweite Band ist von der Farbe ziemlich ungewöhnlich, paßt aber wirklich perfekt zur Uhr und vor allem zur beigen Leuchtmasse.


    Mario
    Ich hab bereits eine beige Jacke passend zur Leuchtmasse. Ist ja schon mal ein Anfang, oder?? :G :G


    tim
    Die Schließe ist DLC beschichtet, so wie das Gehäuse der Aviation. Natürlich mit Steinhart-Logo. Strapse kann man bei dieser Uhr ohne Ende ausprobieren, da geb ich Dir recht. ;)
    Frau Mehleit hat mir übrigens erklärt, daß Ochsenfrösche in Australien eine Landplage sind und die Leute dort eine Prämie bekommen, wenn sie die toten Tiere abliefern. Es wurde also kein Frosch extra wegen meines Bandes gekillt. Keines von ihren Bändern ist von artgeschützten Tieren und wenn doch, dann wurde das Band aus einer alten Handtasche oder sonstwas gemacht, das eben schon vorhanden war :gut: .