"Wir in Westfalen" Treffen Nov. 2011 mit Fa. MeisterSinger und die Folgen - für Charity ;-) !!!






  • Viele von Euch werden sich an die schönen Berichte und natürlich unser geniales Treffen selbst in Gelsenkirchen im letzten November erinnen. Armin hatte gerufen :shout:


    ...und tolle Firmen waren gekommen. So unter anderem, die sich in rasantem Tempo etablierende Firma MeisterSinger um Herrn Manfred Brassler samt nettem Team.



    Da ich mit meiner Frau und einigen Freunden ebenfalls angemeldet war und tags zuvor die "Charity-Wader" geliefert bekommen hatte, kamen die Gespräche auch auf unseren Charity Support hier im Forum.





    Herr Brassler erklärte sich spontan dazu bereit ebenfalls mit einer Uhrenspende zu helfen. :respekt:


    Nach einigen Telefonaten mit der äußerst sympathischen Frau Linnemann ( Head of Marketing Communications & PR im Hause MeisterSinger) lag dann gestern ein schönes Paket auf meinem Schreibtisch.








    Welche Uhr in diesem Paket ist wird heute noch nicht verraten, aber soviel schon mal:



    Sie ist ein echter "Klassiker" des Hauses MeisterSinger.





    ...und sie wird selbstverständlich hier im Forum für den guten Zweck "verauktioniert" ;):jump:






    Das Konzept oder besser die Philosophie der Uhr ist übrigens sehr interessant und außergewöhnlich und wird von Herrn Brassler wie folgt beworben:








    Es ist also keine "gewöhnliche" Uhr, die hier für die Kinderhilfe gespendet wurde. Vielleicht sogar richtungsweisend für den Zweck: "entschleunigend" :gut:







    ...selbst die mitgelieferte Box zur Aufbewahrung ist äußerst interessant gefertigt, -die Uhr schwebt förmlich in der Box :lupe:













    Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig neugierig machen...



    Mehr Infos in den nächsten Tagen :G



    Gruß Dirk

  • Aah, prima Josef, vielen Dank, hatte ich erwähnt, daß die Teilnahme diesmal mit einer Spenden-Bearbeitungsgebühr von 150 Euro pro Zahl aufgerufen wird? ;)


    Im Ernst, bitte erst Zahlenwünsche ab "Start des Gewinnspiels"im entsprechenden Thread, sonst wird es zu unübersichtlich. ( Teilnahme ist übrigens nicht 150 Euro :G , trotzdem natürlich schon jetzt vielen Dank, Josef ! ;) )




    Zunächst aber noch Infos zur Firma MeisterSinger und der gespendeten Uhr, übrigens, MeisterSinger Uhren werden seit 2001 gefertigt, und ratet mal wo... :








    Auszug des Internetauftritts von MeisterSinger:



    Am Hafen von Münster, der Kreativmeile der Stadt kann man das MeisterSinger Team bei der Arbeit finden. Hier entstehen die Entwürfe für das klassische MeisterSinger Design. Auch der Vertrieb, das Marketing und die Administration werden von Münster aus gesteuert. MeisterSinger Uhren sind "designed in germany" tragen aber ebenso das Prädikat "swiss made", da sie in einer kleinen Uhrenmanufaktur in der Schweiz nach unseren Entwürfen hergestellt werden. MeisterSinger unterstützt aktiv den Fachhandel vor Ort, unsere Uhren können nur bei von uns authorisierten Fachhändlern erworben werden.





    den Link zum kompletten Internetauftritt findet ihr übrigens hier:








    ...weiter gehts mit einem kleinen informativen Auszug der Internetseite von Herrn Brassler zum Thema Einzeigeruhr, denn darum geht es ja diesmal :gut:


    Zitat Anfang


    Ursprüngliche Form der Zeitmessung


    Die natürlichste und grundlegendste Form der Zeitmessung scheint die Einzeigeruhr zu sein.


    Das macht eine MeisterSinger Uhr zu einer wahren „Ur Uhr“ unter den Zeitmessern. Vorbild aller mechanischen Uhren war die Sonnenuhr, die ganz mit einem Zeiger auskam. ... Der Minuten- und der Sekundenzeiger kamen viel später und setzen sich erst Mitte des 18. Jahrhunderts durch, als es mit der einsetzenden Industrialisierung nötig geworden war, die Arbeitszeit der Fabrikarbeiter zu messen und die Wissenschaftler für Forschung und Entwicklung Zeitmesser benötigten, mit denen sie auch die Sekunden messen konnten.
    ...
    Der Eindruck, dass Stunden nur so dahinfliegen, oder dass Sekunden so langsam vergehen wie Minuten, kennt jeder. Zeit ist, was wir daraus machen und eine MeisterSinger Uhr hilft, für ihren Träger das Beste aus der Zeit herauszuholen. Mit nur einem Zeiger besinnt Sie sich auf die Ursprünge der Zeitmessung und zeigt Sie in gemächlichen 5-Minuten-Schritten an. Das nimmt dem Alltag die Hektik und sorgt beim Träger der Uhr für ein anhaltendes Gefühl der Entschleunigung.


    Eine Einstellung, die gerade trotz der Anforderungen, die täglich an den modernen Menschen gestellt werden, aktueller denn je ist!
    ...
    Mit dem Markennamen stellt MeisterSinger einen Verweis in die Zeit der Anfänge der Zeitmessung her. Zusammen mit der Fermate, dem Ruhezeichen in der Musik beschreibt der Markenname die Wurzeln der MeisterSinger Produktphilosophie.


    Zitat Ende










    Nun aber endlich mehr zur "Charity-Auktions-Uhr":





    es ist also die klassische Einzeigeruhr MeisterSinger N° 01 in 43mm Ausführung, Blattfarbe "elfenbein", klassischer geht es nicht :


    hier die technischen Daten:



    Modell: N° 01
    Werk: ETA 2801-2 Handaufzug

    Gehäusegröße: 43 / 38 mm
    Gehäuse: Edelstahlgehäuse mit geschlossenem Boden
    Wasserdichtigkeit: 5 bar
    Gangreserve: 42 Std.
    Frontglas: Saphirglas


    Modellvarianten
    AM3301 - Weiß, AM3302 - Schwarz, AM3303 - Elfenbein, AM3307 - Sonnenschliff Anthrazit




    Der Preis dieser Schönheit liegt übrigens bei 998 Euro.





    An dieser Stelle darf ich mich, auch im Namen von l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V., ganz herzlich für diese tolle Spende bei der Firma MeisterSinger und hier im Besonderen bei Herrn Brassler bedanken.


    Wir werden im üblichen Rahmen, schon traditionell, über unser Watchlounge-Charity-Gewinnspiel für den guten Zweck die o.g. Summe noch dtl. erhöhen.


    Ich wünsche sowohl der Firma MeisterSinger sowie natürlich auch unserem geplanten Charity-Projekt "Neues l´ESPERANCE Kinderdorf Uganda" ganz viel Erfolg in diesem Jahr und würde mich freuen, wenn wieder viele Lounger mit ihrem "Nickname" bei unserem Gewinnspiel mit der N° 01 von MeisterSinger beteiligt sind!




    Die Bilder der originalen gespendeten Uhr werden wir hier im Charity Support in einem eigenen Thread im Rahmen des Gewinnspiels gepostet.




    Bis dahin Euch allen alles Gute, ein schönes Karnevals Wochenende... :danielmuc::poldi:


    Gruß Dirk