Empfehlung für einen vernünftigen Frostschutzprüfer

  • Hallo,


    mein Anliegen mag zwar etwas komisch klingen, ich hatte aber diesbezüglich ein paar nette Anekdoten....


    In der freien Werkstatt, in der ich meine alte Kiste reparieren lasse, macht man als Kundenservice bei jedem Aufenthalt ein kostenlose Prüfung von Luft, Öl, Bremsen und auch Kühlerfrostschutz. Jetzt musste ich innerhalb von 2 Monaten 4 mal hin und beim letzten Mal hat mich der Meister darauf aufmerksam gemacht, dass mein Frostschutz im Kühler nur bis -10°C geht. Komisch, die arktischen Temperaturen der vergangenen Wochen hat der Wagen mitgemacht.
    Dann habe ich mir die 4 Rechnungen , auf denen auch das Prüfprotokoll ist, vorgenommen und siehe da, jedesmal wurde ein anderer Wert gemessen. Darauf angesprochen, bekam ich zur Antwort, dass die Messung 100% stimmt.


    O.k., in eine andere Werkstatt und dort wurden dann -45°C gemessen. Tja, die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen :G


    Kann mir jemand von euch einen vernünftigen Frostschutzprüfer empfehlen?


    Vielen Dank und Gruß
    Henrik

  • klick


    Von der Zeitschrift Autobild wurde der Hydrotemp mit “Sehr Gut” getestet.
    Von den fünf getesteten Frostschutzprüfern wurde nur der Hydrotemp mit dem Prädikat AutoVorBildlich ausgezeichnet.



    klack

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`