Flat 4 - Automatisch mehr wert?

  • Liebe WL Gemeinde - ich habe eine Frage an euch:
    Viele Rolex Liebhaber und Sammler sind nahezu "verrückt" nach einer Sub LV - Flat 4
    Den Unterschied kennen wir ja - die normalen Lünetten sind mit einer spitzen 4 und bei der Flat 4 - wie der Name schon sagt, sind die 4er flacher.
    Doch ist die Euphorie gerechtfertigt? Fällt es beim Preis wirklich ins Gewicht?
    Wie sieht es mit anderen Modellen aus - zB. bei einer Sub. 16613 - ist die dadurch auch "mehr" wert oder ist dies nur der LV vorenthalten?
    Freu mich auf eure Antworten


    .
    .
    Und weil Valentinstag ist, noch diesen hier -> :blume: :bgdev:

  • Mag vielleicht für einzelne Interessant sein.. Mehr wert wird die Uhr nach meiner Meinung nicht.


    Das viele Sammler geradezu verrückt danach sind... :lol: Hab ich noch nicht gehört.

  • der gute alte braschlitz ... will einfach nix von dem FF hype wissen :G ... ich bin da anderer meinung ... die FF wird immer mehr wert sein als die normale LV ... ist halt bei rolex einfach so ... stahlsporty + irgendeine kleine abweichung = hype ... siehe red sub, meters first, double red SD, blablabla ... natürlich kann man jetzt entgegenhalten, dass bei den vintage sub's kleinere stückzahlen vorliegen ... aber das ist meiner meinung nach vernachlässigbar ... kenne auch nicht gerade viele FF der y-serie ...


    lg thomas



    PS: Braschlitz: wenn zwei leute immer der gleichen meinung sind, sind beide nichts wert ... frei nach konrad adenauer ;)

  • der gute alte braschlitz ... will einfach nix von dem FF hype wissen :G ... ich bin da anderer meinung ... die FF wird immer mehr wert sein als die normale LV ... ist halt bei rolex einfach so ... stahlsporty + irgendeine kleine abweichung = hype ... siehe red sub, meters first, double red SD, blablabla ...


    :lol: Stimmt schon. Wobei der Vergleich mit rebsub udn double red nicht "scharf zeiht". Das sind ja nun schon deutliche Abweichungen von Standard. Bei der FF handelt es sich einfach nur um eine Nuance. Ich pers. würde dafür aber bei einer beliebigen 16610LV nix etxra zahlen.


    Zugegeben: Interessant kann dass bei einer Y Serie sein.

  • Von den FF gibt es einfach nicht so viele, deshalb = Angebot und Nachfrage regeln den Preis.....


    Als Vergleich. Bei der 1680 Rotschrift ist eine Uhr mit MK1 auch mehr wert und unter Sammlern begehrter, als z.b eine mit MK4...


    Das könnte in ein paar Jährchen bei den FF´s schon was ausmachen.....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    So siehts aus mit den Sub Date LV Zifferblatt-Variationen:



    Mark 1, Oval 'O', 'R' in 'Oyster' aligned with gap between left and right feet of 'R' in 'Rolex', '5 Ticks', Flat 4 (2003 Issue Models ONLY), From Y966xxx 19 September 2003 To F068XXX November 2003
    Mark 1, Oval 'O', 'R' in 'Oyster' aligned with gap between left and right feet of 'R' in 'Rolex', '5 Ticks', Flat 4 (2004 Onwards) From F100000/F110000??? F Serial Late October 2004 To ???????


    Mark 2, Oval 'O', 'R' in 'Oyster' aligned with gap between left and right feet of 'R' in 'Rolex', '5 Ticks', Pointed 4, From ??????? To F78XXXX 23 February 2005/F730XXX April 2005/F8XXXXX


    Mark 3, Oval 'O', 'R' in 'Oyster' located under right foot of 'R' in 'Rolex', '3 Ticks', Flat 4, From F Serial To DXXX440 2005


    Mark 4, Oval 'O', 'R' in 'Oyster' located under right foot of 'R 'in 'Rolex', '3 Ticks', Pointed 4, From D090842 July 2005 To D361XXX 2005


    Mark 5, Round 'O', 'R' in 'Oyster' aligned with end of left foot of 'R' in 'Rolex', '3 Ticks', Pointed 4, From D Serial Early December 2005 To ???????


    Mark 6, Round 'O', 'R' in 'Oyster' aligned with end of left foot of 'R' in 'Rolex', 'Between 28 & 32 Mins', Pointed 4, From D358XXX December 2005 To Z261804 22 December 2006


    Mark 7, Round 'O', 'R' in 'Oyster' aligned with end of left foot of 'R' in 'Rolex', 'Between 28 & 32 Mins', Pointed 4, Serial number On Inner Rehaut, From M Serial August 2008 To ???????


    Mark 8, Oval 'O', 'R' in 'Oyster' located under right foot of 'R' in 'Rolex', '3 Ticks', Pointed 4, Serial number On Inner Rehaut, From M08332X Serial 2008 To ???????



    Dial font attributes:


    It appears there is a correlation between dial font and layout depending on the 'set' used. By set I make reference to the following possible dial combinations ;


    a) If the 'O' in the word 'Rolex' is oval (also referred to as 'squashed' or 'wide mouthed') then the positioning of the text 'Swiss Made' is only seen in either '5 tick' OR '3 tick' dials. If the dial is of a '5 tick' type then the 'R' in the word 'Oyster' will ALWAYS align with the gap between the left and right feet of the 'R' in the word 'Rolex'. If a '3 tick' dial type then the 'R' in the word 'Oyster' will ALWAYS locate under the right foot of the 'R' in the word 'Rolex'.


    b) If the 'O' in the word 'Rolex' is of standard font (also referred to as 'normal' or 'round') then the positioning of the text 'Swiss Made' is only seen in either '3 tick' dial OR 'Between 28 and 32 minutes' dials. In both cases the 'R' in the word 'Oyster' will ALWAYS align with the end of the left foot of the 'R' in the word 'Rolex'



    Quelle: http://www.watchblog.dk/rolexinfo.html