Meine erste Panerai - Bitte um Strapsberatung

  • Wenn du einige Namen kennst, dann musst du auch selber herausfinden, welches Band dir besser an der 305 gefällt.


    Geschmäcker sind verschieden. ;)


    PS:Glückwunsch zur Sub und viel spaß beim tragen. :blume:

  • Ja, Gunny ist schon ein guter Tip. Ich trage die 305 öfter mit dem Chocolate Fudge, weil ich eher so die dunklen Bänder bevorzuge. Und Vintage passt auch nicht immer, finde ich.


    Aber eines kann ich Dir gleich sagen: Die letzten 3 Wochen habe ich die 305 jeden Tag getragen - im Urlaub in Thailand. Und zwar an dem Band, das Du auf dem Foto montiert hast. Es ist das komfortabelste, unempfindlichste Band überhaupt, original und passt zu allem, v.a. auch zur Uhr :G Die 305 trägt sich damit perfekt. Und zwar weil das Band flexibel ist und die 47 mm fast unmerklich am Arm festmachen, viel besser als jedes Lederband. Die Uhr sitzt damit immer perfekt und man merkt sie kaum.


    Das 2. Originalband, welches bei der 305 original dabei ist, kann man dagegen in die Tonne schmeissen, incl. klobiger Schließe. Das sieht nur teuer aus, ist aber völlig unpraktisch.


    ;)


  • Glückwunsch zu der schönen SUB!


    Viel Spaß beim strap-Wahn, aber Du brauchst Dich doch fürs Standard Kautschuk nicht entschuldigen.


    Wenns mal ins Wasser geht, kenne ich keine bessere Wahl.


    Mfg

  • Ist alles Geschmackssache. Das Kautschuk ist vielleicht praktisch, sieht aber für mich wie ein Autoreifen aus.
    Aber da du gefragt hast:


    Greg Stevens:






    Ferretti:






    Kaktus:








    BOB:




    Simona:




    Altamarea:




    Europelli:




    Simona:


  • Hallo Clemens!


    Gratuliere zur 305. Das ging ja flott!



    Mein dzt. Fav. sind Kostas Veni Bänder!


    Kostas ist ein Bänder-Enthusiast.


    Dem geht es darum, Vintage Replica Bänder ohne Kompromisse herzustellen.


    Als Besitzer von Vintage-Bändern weiß er, wovon er spricht.


    Seine Bänder sehen trotz Vintage-Leder neu aus - die müssen sich die Patina erst verdienen.


    Ein Vergleich mit asiatischen Bänder, die mit Wasserfarben angemalt sind, um einen


    Vintage-Look vorzutäuschen, ist nicht zulässig.


    Hier eine 6152/1 Kopie





    Ansonst als Empfehlung: Simona, Septimus, Zeugma und und und


    Viel Spaß mit der 305

  • Uiiii! :eek: Vielen Dank für die Glückwünsche, Vorschläge und die Bilder, besonders @ Schieberegler! :gut:


    @ Paninari: Ja, ist schnell gegangen. :G Daran war unser kleines Wiener GTG nicht ganz unbeteiligt. ;)


    Derzeit zeichnet sich bei mir eine Präferenz für "dunkel" ab, also von den bisher gezeigten Straps z.B. Simona, Europelli, Altamarea, aber auch Greg Stevens. Wobei: so ein helles Kaktus ... :grb:


    :bash: Das wird nicht einfach! :(


    :G Ich glaub es werden mehrere, und mit der Vermutung liege ich sicherlich nicht falsch! :lol:


    Ich teile Eure Meinung zum Kautschukband: es trägt sich angenehm, es ist praktisch und unempfindlich. Aber nur deswegen sind wir ja nicht hier, oder? ;)


    Grüße


    Clemens

    • Offizieller Beitrag


    Interessant :lupe:
    Hört sich sehr gut an :gut:


    Gibt es auch eine Homepage oder muss man über Facebook mit Ihm in Kontakt treten? Bin nämlich Facebook-Gegner.


    http://www.facebook.com/pages/Kostas-Straps/177911972226481

  • Hi!


    Glückwunsch! :blume:


    Meine absoluten Strap-Favoriten sind MAYS und FLAT IRON.


    An die Sub müsste eigentlich perfekt ein V Series von Mays passen.


    Von Petra fällt mir spontan das Curry ein, was an der Uhr auch gut wirken dürfte.


    Viel Spaß beim Bestrapsen!!!



    Gruß,


    Oliver :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Super, danke Thomas :gut:

  • Finde das Kautschuk-Band absolut cool... :gut: mit was willst'n ausserdem ins Wasser...:meistertaucher:
    Gruß Boris :pistolero: