Kalle´s Bastelstunde - oder meine Guido P.

  • Hallo Lounger,


    nach einer heftigen Arbeitswoche konnte ich heute endlich mal auf andere Gedanken kommen.
    Einfach mal ins Arbeitszimmer verzogen und Teile zusammengerafft:



    auf das Zifferblatt muss natürlich erst einmal mein Löwe - damit er das schlichte Blatt nicht stört in black:



    trocknen lassen und ab auf das schlichte ETA-Unitas-Werk.



    Nebenbei die Unruh durch dusseligkeit zerlegt... :bash:



    ok den Uhrmachern unter Euch graust es grad - sorry ;)



    den Gehäuse-Importeur habe ich unkenntlich gemacht. Da ich es wirklich nicht empfehlen kann.
    Bodenverschraubung ist nervig, da diese ständig verkantet. Das Werk hält im Lieferzustand dieser Wunderkonstruktion nur durch lose eingedrehte Werkhalteschrauben, die dann durch den eingeschraubten Bodendeckel das Werk halten. Da komm erst mal einer drauf :lupe:






    Hoffe die Kleine gefällt Euch!
    Ich hatte auf jeden Fall mal wieder den Kopf frei :jump: Und jetzt ein neues Spielzeug für kleines Geld.

  • sauber echt gut geworden... :gut: Wie hast Du den Löwen auf's Zifferblatt gezaubert... :grb:


    Ich habe festgestellt, das die Nagelstudios mit dem gleichen Verfahren Fingernägel bedrucken, wie früher Zifferblätter bedruckt wurden. Gummistempel und Schablone. Somit Fingernagelstempel und Motiv besorgt - Beliebiges Motiv auf Edelstahlblech gravieren lassen - Farbe drauf - mit Klinge drüberstreichen - Stempel drauf und ab auf das Zifferblatt :jump:


    Hier noch einmal auf weiß:

  • Sehr schön geworden:) :respekt: wo kann man so eine bausatz kaufen?


    Mfg.


    Willkommen in der lounge :blume:
    Entweder in der Bucht, da wird immer wieder ein Teil eingestellt - diese Teile sind vom Verkäufer rewatches.
    Eine andere Möglichkeit ist Roland Kemmner, der Verkauft auch in Teilen, einfach mal nach ihm googeln.