Kompletter Lieferumfang?

  • Da ich gerade meine Milgaus verklingele, habe ich natürlich auch mit potentiellen Käufern zu tun - lässt sich nach der alten Devise "Vertrieb wäre so schön, wenn es die Kunden nicht gäbe" ja nicht vermeiden ;)


    Allerdings mache ich gerade mit so einem Bananenbieger zwengs "komplettem Lieferumfang" herum - was bedeutet denn nun "komplett"? Bei mir ist das:


    - helle Rolex-Box mit der Krone oben drauf
    - dunkelgrüne Kiste
    - komisches Tuch
    - "Rolex Milgauss" Booklet
    - "Manuel de Garantie" Booklet
    - Zertimäppchen
    - Zertikarte
    - Chronometer-Bommel
    - HangTag mit Seriennummer


    Nun sagt er: komplett wäre es, wenn auch noch


    - Außenschuber
    - Schaumstofflage
    - Lünettenschutzring


    dabei wären. Ok, wegen der Schaumstofflage nehme ich ihn bereits nicht mehr ernst, die Hülle könnte man in Gottes Namen noch diskutieren (wobei ich die schon lange nicht mehr gesehen habe - kann es sein, dass die bei den aktuellen Boxen nicht mehr dabei ist?), aber beim Lünettenschutzring komme ich insofern ins Grübeln, da ich zur Milgauss noch nie einen gesehen habe. Daher die eigenltiche Frage:


    Gibt es zu bestimmten Kronen keinen Lünettenschutzring oder ist der immer dabei?


    Ich kenne es bei Drehlünetten (Sub, GMT und Konsorten) und bei bedruckten Lünetten (Daytona / EX2), habe aber bei normalen Modellen (DJ, DD, MG whatever) noch nie eine gesehen.


    Ja, ich weiß, ist ein Blödsinnsthema, aber mein Gott, hier wurde schon blödsinnigeres diskutiert... und Dank Euch schon jetzt für Eure Infos!


    Ciao - Peter


  • Servus Peter,


    die Dinge die der will, hatte ich teilweise nichtmal beim Erstkauf dabei :grb: und einen Lünettenschutz
    auf einer Milgauss habe ich auch noch nie gesehen!? ;)


    Gruß


    Kurt :wink:

  • Kann es sein, dass die polierte Lünette bei Werksauslieferung auch verklebt ist? Daher vllt. auch kein Lünettenschutzring?!


    Außenschuber war bei mir im Regelfall immer dabei, Schaumstofflage auch, aber insofern Dein Interessent kein Sammler ist und das Ding nicht gleich in den Tresor als Wertanlage wandert, sollte das doch nicht kriegsentscheidend sein... :grb:

  • hi,


    1.) mein Mitgefühl hast du
    2.) das grüne Transporttäschchen fehlt
    3.) die Plastikbox inklusive Schaumstoffeinlagen, in der die Uhr geliefert wird
    4.) Originalrechnung fehlt
    5.) HangTag (Preis) fehlt
    6.) der Espresso beim Konzi fehlt auch
    7.) alle abgenommenen Folien fehlen


    erst danach wäre es meiner Ansicht ein Komplettpaket


    Meine Erfahrung ist, dass ein "Komplettpaket" Verhandlungssache ist. Gehören zum Komplettpaket 0,1 oder 2 Samttäschchen dazu? Gibt der Konzi das Preisschild mit? Gibt er die Transportbox mit? Eventuell ein zweites Microfasertuch? ...


    Ich besitze leider keine Milgauss, weiß also leider nicht, ob ein Lünettenschutzring dabei sein sollte. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Uhr, als ich sie letztens fabrikfrisch probiert hatte, an der Lünette verklebt war.


    Vielleicht gehst du offensiv mit ihm um und weist ihn darauf hin, dass er selbst nicht einmal weiß, was komplett ist und das eben relativ ist. Mir wäre das zu blöd, soll sein Geld behalten und schei*** gehen.


    lg

  • Also der weisse "Schuber" ist manchmal dabei. Die meisten Händler bieten den aber auch nicht an. Je nach Auslieferung ist da noch mal ein Aufkleber mit der Ref. drauf.


    Dann is da i.d.R. auch noch so ein graues durchscheinendes Schaumstoff Ding auf der Box. Ohne Funktion.. Also echt mal, wer das haben will... :rolleyes:


    Bei meiner Milgauss war so weit ich mich erinnere auch kein Lüni Schutz mit bei. Bei ner 116200 dagegen hatte ich einen. Kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen, ob so bei der Milgauss dabei ist.


    Den Kram bekommst aber i.d.R. bei jedem Konzi nachgeworfen.

  • 2.) das grüne Transporttäschchen fehlt
    3.) die Plastikbox inklusive Schaumstoffeinlagen, in der die Uhr geliefert wird
    4.) Originalrechnung fehlt
    5.) HangTag (Preis) fehlt
    6.) der Espresso beim Konzi fehlt auch
    7.) alle abgenommenen Folien fehlen


    :lol:


    Beim Kronenkauf gibt's bei uns Champagner und Rolex-Pralinen. Rechnung.. geht den Zweitbesitzer mit Verlaub nen feuchten Shyc an. Für die Garantie ist die vollkommen unerheblich.

  • Ich habe noch vergessen, dass es meines Wissens 3 verschiedene "Schaumstoffe" die in der Box liegen gibt.


    1.) quadratisch, praktisch gut - liegt einfach oben auf der Deckfläche
    2.) der gleiche, nur etwas länger mit einem Knick also die Rückseite (Mantel - ca. 2cm) und Deckel (Deckfläche)
    3.) noch länger Rückseite, Deckfläche Front (vollständig)


    Da muss man nämlich auch aufpassen, nicht dass der Konzi die falsche mitgegeben hat !!!


    :G:G:G:G


    edit:

    :lol:


    Beim Kronenkauf gibt's bei uns Champagner und Rolex-Pralinen. Rechnung.. geht den Zweitbesitzer mit Verlaub nen feuchten Shyc an. Für die Garantie ist die vollkommen unerheblich.


    aber komplett ists nur mit den Pralinen - hmm - :bgdev:

  • Also weißer Schuber ist bei meinen Zwiebeln immer dabei, braucht aber keine Sau!


    Schaumstoff Gelumpe ist bei mir auch immer mit drin, braucht ne Sau aber noch weniger! :bgdev:


    Die Milgauss hatte noch nie einen Lünettenschutzring! Aufgrund der abgeflachten Lünette wird diese verklebt! :gut:


    Der Typ der die Uhr kaufen will muß ja nen mächtigen Fetisch haben, oder er will einfach den Preis drücken! :lol:

  • Na denn, erst mal Danke für die Infos... ;)


    Thema Schaumstoff: der unterschiedet sich aber meines Wissens nach Art der Box - meine SD hat einem vom Typ 3. Und da macht es auch Sinn, da die Box sonst klappert... und Gott Sei's getrommelt: Typ 1 habe ich noch gefunden und lege ihn mit dazu... :)


    Thema Rechnung: ich will gar keine - es zählt eh nur das Zerti. So what?


    Thema Espresso: kann er auch bei mir bekommen - pralinen aber nur zum Mittagessen, dazwischen gibt es keine Kohlehydrate...


    Thema Tresor / Wertanlage: schäön und gut - aber sowas sehe ich nur bei verklebten uhren, und selbst da...


  • Nix da! Hab auch noch nie vom Konzi Pralinen bekommen und Champagner gibts bei meinem Konzi schon gar nicht! Nur Sekt Hausmarke! :pistolero:

  • Ich habe gerade eine 4. Option für den Schaumstoff gefunden.


    4.) Rückseite vollständig, Deckfläche vollständig


    und verschiedene Boxen gibts auch noch - oje, ich glaub die Zwiebel wirst du um maximal 19,95.- los, mehr ist der Ticker nicht wert, da fehlt ja das komplette Zubehör


  • Nix da! Hab auch noch nie vom Konzi Pralinen bekommen und Champagner gibts bei meinem Konzi schon gar nicht! Nur Sekt Hausmarke!


    Tja... was soll ich sagen. Die Pralinen haben sogar Krone und ROLEX Schriftzug.. und sind wirklich lecker... :G

  • Tja... was soll ich sagen. Die Pralinen haben sogar Krone und ROLEX Schriftzug.. und sind wirklich lecker... :G


    Und mich speist der immer ab mit so Sachen wie Rolexaschenbecher, Taschenmesser, Uhrenständer, Geldbörsen, Esspressolöffel, Vorlagentabletts usw.


    Ich glaub der entsorgt seinen gesamten Sperrmüll bei mir! :eek:


    Ach ja, Pralinen natürlich auch! Allerdings wie schon erwähnt nicht von meinem Konzi, sondern direkt von Rolex aus der Schweiz! :G



    • Offizieller Beitrag


    Genau, und so übrigens auch mit der Explorer II 216570...

  • Zitat von Bäda :



    Und mich speist der immer ab mit so Sachen wie Rolexaschenbecher , Taschenmesser , Uhrenständer , Geldbörsen , Esspressolöffel , Vorlagentabletts usw . !


    Ich glaub , der entsorgt seinen gesamten Sperrmüll bei mir ! :eek: . :G









    :grb:







    Peter , dann schieb das Zeug doch einfach rüber !



    Ich nehme dir selbiges gerne ab . . . :gut:







    :G

  • Geh zum Konzi wegen dem Schuber und dem Schaumstoffteil - bei meinem würdest Du das geschenkt bekommen, da es immer noch Käufer gibt, die sogar die Box dalassen... :eek:


    Ich würde von dem Käufer Abstand nehmen, denn wer auf dem Schaumstoffteil rumjuckelt, dem kannst ne lebenslange Garnatie auch gleich mitgeben... :motz: