1. Charity Gewinnspiel 2012 mit Steinhart Aramar "White Ocean 1" ( Sonderedition) Erlös für l´Esperance Kinderhilfe e.V. Uganda

  • Hallo Uhrenfreunde,




    das erste Gewinnspiel 2012 steht an. Der Zweck ist nochmal die Unterstützung des neu geplanten l´ESPERANCE Kinderdorfs in Uganda. Dort geht es in kleinen aber stetigen Schritten weiter, letzte Woche hat mich der deutsche Architekt und Städteplaner, der in diesem Zusammenhang dort ehrenamtlich im Frühjahr hinfliegen wird per email kontaktiert.


    Hier die neusten Infos vorweg:




    Lieber Dirk,


    Du wirst meinen Namen schon von Matthias gehört haben, ich
    engagiere mich für das Projekt Uganda 2 l´ESPERANCE und helfe die
    Baupläne zu fertigen. Die Vorarbeiten (Material-Sammlung) laufen zur
    Zeit. Im April werden die ersten Bauarbeiten gestartet.
    ...
    Hier meine Kurzinfo, was wir vorhaben: Die Fotos zeigen die Gesamtlage
    des neuen Grundstücks und den Standort fürs Dorf. Die Kinderdorfhäuser
    sollen im Bereich zwischen See und Bachufer plaziert werden, der Bach
    kann hier zu einem größeren Teich gestaut werden. Die beabsichtigte
    räumliche Situation zeigen die Perspektivzeichnungen.


    Dir einen schönen Dienstag
    und herzlichen Gruß
    Gerhard




    Hier die Planungsfotos:








    Bedacht wird also wieder die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Sitz in Hanau. Zweck ist der Neubau des Kinderdorfes in Uganda für 100 Waisenkinder und hier speziell der Bau eines weiteren Wohnhauses, bisher ist die Summe für 4 Wohnhäuser erreicht worden. :gut:







    hier nochmal die kurze Fotostrecke des neuen Grundstücks,









    Hauptgewinn dieses Spiels ist eine Steinhart Uhr, das Sondermodell Aramar "White Ocean 1", bei Fa. Steinhart in Auftrag gegeben vom niederländischen Uhrenhändler Maurice Rutten. Bei Herrn Steinhart also nicht bestellbar und absolut limitiert. Eine tolle Sommeruhr für einen tollen Zweck!!!





    mehr Infos ( auch technische) zur Aramar "White Ocean 1" und der Firma des "Auftraggebers" Maurice Rutten findet ihr in diesem Link:







    Weitere Gewinne sind ein tolles Rolex Buch und eine schöne neue Base Cap von Ebel







    Die Gewinnspielbedingungen sind so wie immer!





    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnahme wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 15 Euro erhoben.




    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wie gewohnt an einem Samstag per unabhängiger TV-Ziehung! :jump:



    Die Gewinne werden also auf 3 Losnummern verteilt!




    Der Hauptgewinn, also die Steinhart Aramar "White Ocean 1" , ist wie immer die "Zusatzzahl" der Gewinnermittlung!!! (Spannung bis zuletzt! ;) )


    Die anderen Gewinne fallen natürlich auf die ersten 2 gezogenen Lottozahlen! :gut: also das Rolex Buch gewinnt die erstgezogene Lottozahl, die Ebel Base Cap gewinnt die 2.gezogene Lottozahl.




    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht und ständig aktualisiert.


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten! :gut:


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 15 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber zusätzlich mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.




    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)





    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 735 Euro zu rechnen, der komplett in das o.g. Spendenprojekt in Uganda fließt.





    Also, so geht´s :



    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 15 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Uhren für Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )



    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.[/b][/color]





    Hier die Gewinnfrage:





    Welches Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Gewinnspiel?






    A: Neues l´ESPERANCE Kinderdorf Uganda, Bau eines Waisenkinder-Hauses


    B: Sommerhaus für unseren Hausmeister :G






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 15 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Uhren für Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Uhren für Uganda"







    Ich wünsche dem Projekt nun weiterhin viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!





    Start der Aktion ist per sofort!!!




    [b]Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!








    [size=24]Es kann losgehen, aus Platzgründen erscheint die Teilnehmerliste etwas tiefer hier im nächsten Post:




    Gruß Dirk

  • Teilnehmerliste 1.Gewinnspiel 2012 der WL für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit dem Ziel des Baus eines weiteren Wohnhauses für 10 Waisenkinder in Uganda:





    1Cmd.Ed Straker
    2 parkettbulle
    3 T-FIN
    4 Phiro1
    5 tachzusammen
    6 m3csl
    7 ch7543
    8 m3csl
    9 Der Berner
    10 parkettbulle
    11 Lordlester
    12 Braschlitz
    13 Lordlester
    14 redsubmariner
    15 effendi
    16 ltd
    17 Eilane
    18 Windrider
    19 ingemaus
    20 bine
    21 Bod1303
    22 Braschlitz
    23 Reckel
    24 effendi
    25 mawete
    26 tachzusammen
    27 Andy_UF
    28 redsubmariner
    29 ingemaus
    30 El-Gerto
    31 radoxa-sub
    32 radoxa-sub
    33 Osmane
    34 redsubmariner
    35 Der Berner
    36 ltd
    37 docwatch
    38 mawete
    39 Phiro1
    40 ch7543
    41 redsubmariner
    42 Reckel
    43 effendi
    44 Cmd.Ed Straker
    45 Lordlester
    46 effendi
    47 [color=#000000]redsubmariner

    48 [color=#ff0000][color=#000000]redsubmariner

    49 [color=#ff0000][color=#000000]Windrider




    Gruß Dirk