Mark Ten... oder: Ich habe leider keine Ahnung von Vintage IWC

  • Liebe Gemeinde,


    letzten Sonntag war ich auf dem Geburtstag meines Bruders.


    Dort traf ich den Schwiegervater meines Bruders, also meinen Schwipp-Schwiegervater oder wie nennt man das...? Na, egal!


    Er hatte eine tolle Vintage IWC am Arm und fragte mich (weil er weiß, dass ich mich für Uhren interessiere (allerdings eher florentinische)), ob ich ihm sagen kann, was das Ding wert ist.


    Ich musste leider passen, da ich keine Ahnung von Vintage IWC habe. Ich konnte ihm nur sagen, dass ich glaube, dass er da etwas ganz besonderes hat und dass diese Uhr wohl ganz gut gehandelt wird.


    Ich bot ihm an, Fotos ins Forum zu stellen und mal die Experten um Ihre Meinung zu bitten.


    Und hier ist sie nun, die Mark X (vor vierzig Jahren in Essen bei FLUME gekauft... Ja, bei FLUME, der hatte damals einen ganzen Haufen dieser Zwiebeln aufgekauft....):








    Sorry, dass die Bilder nicht so toll sind, aber ich hatte nur mein iPhone dabei.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Ding noch nie aufgearbeitet wurde. So sieht es zumindest aus.


    Könnt ihr mir helfen?


    Welches Uhrwerk ist verbaut? Das JLC?


    Wie wird diese Uhr ungefähr gehandelt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Mark XI, Kal. 89...
    tippe ich jetzt mal...


    Privat werden die um 2000 - 3000 gehandelt...


    Ist aber jetzt aus dem Ärmel geschüttelt...


    Gibt sicher Lounger die sich besser mit vintage IWC auskennen... :gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Nun Ferndiagnosen sind immer ein Problem.
    Und bei einer Mk XI nicht einfacher.


    Der Zustand ist da wichtiger als bei neueren Vintages.