zeigt mir bitte euere schönsten bilder von eurem 911 danke

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Mal wenn ich einen 991 GT3 sehe spielt das Skidmarks Video in meinem Kopf :verneig:, das wird mir irgendwann zum Verhängnis :lupe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..ok, also wenn man fährt wie ein Irrer oder wie ein Rennfahrer auf der Strecke, dann mag der Spoiler relevant sein. Aber im Straßenverkehr des Alltags is das doch eher was für Poser, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Er gehört halt bei den GT Modellen zum gesamten Aerodynamik-Konzept. Ob ich bei mir hier in den Bergen die Downforce brauch, denk ich nicht.

    Ich habe einen Carrera S und bin mehr als begeistert und er reicht für all den Spaß aus den ich damit haben will.

    Die GT Fahrzeuge haben einen anderen Ansatzpunkt, sicher Trackdays, fahren auf Rennstrecken, es ist wie mit allem man kauft ein Konzept, ja einen Traum.

    Mich zieht das Konzept der GT Fahrzeuge mittlerweile sehr stark an obwohl mir früher immer nur 911er ohne montierte Spoiler gefallen haben.

    Ob ich viele Trackdays fahren würde sollte ich den Schritt zum GT3 machen bezweifle ich. Evtl. mit guten Freunden mal ein Track Training auf dem Nürburgring aber weisst ja wie es ist, wollen heisst nicht unbedingt brauchen das kennen wir doch auch nur zu gut aus unserem Hobby Nummer 1 ;).

  • ..ok, also wenn man fährt wie ein Irrer oder wie ein Rennfahrer auf der Strecke, dann mag der Spoiler relevant sein. Aber im Straßenverkehr des Alltags is das doch eher was für Poser, oder?

    :G Nunja, nicht jeder taucht mit der Panerai 300m tief ;) oder mit einer 243 1000m.


    Es ist unfassbar geil den GT3 über die Landstraße zu jagen :jump:. Es muss dabei keinesfalls an die Grenzen gegangen werden. Und die Optik ist zum niederknien, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Es gibt mit dem GT3 Touring auch das Modell ohne Flügel.


    Beppe, auf die Rennstrecke gehe ich damit auch nicht. Dazu wäre er mir zu schade.

  • Jedes Mal wenn ich einen 991 GT3 sehe spielt das Skidmarks Video in meinem Kopf :verneig:, das wird mir irgendwann zum Verhängnis :lupe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trägt der Typ da ne Hublot? :lupe:

  • Es ist unfassbar geil den GT3 über die Landstraße zu jagen :jump:. Es muss dabei keinesfalls an die Grenzen gegangen werden. Und die Optik ist zum niederknien, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Es gibt mit dem GT3 Touring auch das Modell ohne Flügel.


    Beppe, auf die Rennstrecke gehe ich damit auch nicht. Dazu wäre er mir zu schade.

    Aber die Rennstrecke ist ja doch seine eigentliche Bestimmung....!?

    Naja, ist wie bei vielen SUV. Die können im Gelände in den meisten Fällen wirklich was.

    Aber wer fährt schon mit 23“ in hartes Terrain?😜


    Optisch geht für mich nichts über die klassische Elfer Silhouette. Da stört jegliches martialisches Flügelwerk die zeitlose Form....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Nicht mehr bei mir....

    40671373yd.jpg


    40671374sa.jpg


    Die Lösung mit Abtrieb bei Bedarf mit dem automatischen Spoiler finde ich sehr charmant. Der hier gezeigt GTS hat mir pers. einen zu breiten „Hintern“.

    Optisch geht für mich nichts über die klassische Elfer Silhouette. Da stört jegliches martialisches Flügelwerk die zeitlose Form....

    So sehe ich das auch, nichts gegen eine kurze Spoilerlippe oder „Abtrieb bei Bedarf“. Mir gefällt die schmale Silhouette eines C2 besser, als die üppigen Rundungen z.B. die eines 4S. Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Daher hat alles schon irgendwie seine Berechtigung.

  • ..ok, also wenn man fährt wie ein Irrer oder wie ein Rennfahrer auf der Strecke, dann mag der Spoiler relevant sein. Aber im Straßenverkehr des Alltags is das doch eher was für Poser, oder?

    Natürlich brauchst du im Alltag keinen Heckspoiler oder ein ausgereiftes Aero Konzept, um von A nach B zu kommen. Wie es Bebbe schon geschrieben hat ist die Idee der GT Fahrzeuge eine andere. Das Auto soll auf dem Weg zum Track spaß machen, auf dem Track eine gute performance liefern und im besten Fall solltest du damit sogar auch mal kurz Mutti zu ihrer Freundin fahren können ohne, dass sie dann einen Hexenschuss hat. Zusätzlich ist mit der Einführung des 996 MK1 GT3 quasi eine puristische Linie für die Leute entstanden, die ein paar Dinge haben möchten, die für Porsche stehen / standen. Sauger, Heckantrieb, Leichtbau, Aerokonzept... Was jetzt nicht heißen soll, dass der Turbo nicht für Porsche steht.


    Nun kann man darüber streiten, ob es nun affig aussieht mit einem GT3 ne Runde um den Block zu drehen oder in der Stadt zu fahren. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen, aber es bleibt ein großes Grinsen, wenn du auf die Kiste zuläufst. Dieser "Matchbox" Racing Charakter und eben der Gedanke an die Autozeitung der Kindheit oder das aktuelle "Fährste Quer siehste mehr" Video.


    Am Ende muss man zugeben, dass gerade die neueren GT3 Fahrzeuge und v.a. der 991.2 GT3 einfach ein brutal starkes Konzeot bieten für fun auf dem Track, Spaß auf der Landstraße, Schwiegermutter Spazierfahrten etc.


    Brauchen tut man das alles nicht. Klar. Ich kann aber nachvollziehen, wenn einen das GT Design sowie die Fahrzeuge selbst reizen :sabber:

  • Ist aber nicht mehr original Christian...

    Da geb ich Dir natürlich recht, Alex. Aber die Originalteile hebe ich ja auf. Da wurde nix geflexed, nix geschweißt, etc.

    Lediglich ein paar Muffen, ein paar Schellen und etwas Schraubarbeit. Alles binnen 2 Std rückbaubar- ohne Spuren zu hinterlassen. Und das Gute: Alles brav vom TÜV eingetragen :gut:

    Der originale Klang war mir jetzt auf Dauer doch etwas zu soft. Durch das Cuprohr kommt gerade das typische Boxerblubbern im Leerlauf, bzw niedertourig so richtig schön zur Geltung. Einfach Gänsehaut pur...ohne daß man gleich in den Begrenzer drehen muss...