zeigt mir bitte euere schönsten bilder von eurem 911 danke

  • Das kannst Du wieder anlernen. Wie steht in der Bedienungsanleitung (zumindest bei den Fensterhebern bin ich mir da sicher, das hatte ich auch schon einmal).

    Ist doch VW Technik :G...Scheibe runter fahren, dann wieder ganz hoch, Taster gedrückt halten, wenn die Scheibe oben ist, Taster loslassen und nach 2 Sekunden nochmal Taster richtig hoch bewegen, dann ist die Scheibe angelernt.

  • Seltsam, sollte so funktionieren. Wenn beim Tausch der Batterie keine Stützbatterie verwendet wurde, müssen halt die Steuergeräte, Fensterheber, die Drosselklappe etc. manuell angelernt werden, da wird nix codiert. Beim Einbau wird die Batterie mittels Diagnosetester ans Fahrzeug angelernt, da es sich um ein adaptives System handelt, lernt das Fahrzeuges es auch später von alleine das eine neue Batterie verbaut wurde, auch die Start & Stop Funktion sollte nach ca. 6 Stunden wieder funktionieren.


    Aber gut fahr halt nochmal in die Werkstatt, ist ja keine Raketen Technik...

  • Seltsam, sollte so funktionieren. Wenn beim Tausch der Batterie keine Stützbatterie verwendet wurde, müssen halt die Steuergeräte, Fensterheber, die Drosselklappe etc. manuell angelernt werden, da wird nix codiert. Beim Einbau wird die Batterie mittels Diagnosetester ans Fahrzeug angelernt, da es sich um ein adaptives System handelt, lernt das Fahrzeuges es auch später von alleine das eine neue Batterie verbaut wurde, auch die Start & Stop Funktion sollte nach ca. 6 Stunden wieder funktionieren.


    Aber gut fahr halt nochmal in die Werkstatt, ist ja keine Raketen Technik...

    Batterie wurde natürlich angelernt.

    Komischerweise funktioniert auf der Beifahrerseite alles wie es soll.

    Fahrerseite leider nicht…!

  • Hab jetzt nur das Problem das die Memory Sitze streiken und die Fensterheber nur auf und zu gehen wenn man auf der Taste drauf bleibt. Muss wahrscheinlich neu Codiert werden... der Mechaniker hat wahrscheinlich vergessen zu überbrücken beim wechseln der Batterie.

    Wenn Sitz Memory nicht mehr geht.

    Motor an

    Rückenlehne gerade stellen

    ganz nach vorne 2 Sekunden halten

    Ganz nach hinten 2 Sekunden halten

    Bisschen vor

    Ganz nach unten 2 Sekunden halten

    Ganz nach oben 2 Sekunden halten

    Set an der Türe drücken sollte wieder leuchten wenn nicht wiederholen