Filme, die man gesehen haben sollte!

  • Da ich immer auf der Suche nach guten und sehenswerten Filmen bin, egal
    welchen Genres, starte ich mal einen Thread, in dem jeder seine liebsten
    Streifen benennen darf ;)




    Seit langem einer meiner Klassiker ist "Mann beißt Hund", ein belgischer Film
    von 1992 der sogar in Cannes den Kritikerpreis gewann, meines Erachtens aber
    dennoch relativ unbekannt ist.



    Noch ein kurzer Abriss der Handlung:




    Mein Fazit: Sollte man gesehen haben.

  • Das Schweiger der Lämmer - USA 1991





    Quelle: http://www.filmstarts.de


    Regie: Jonathan Demme
    Drehbuch: Ted Tally
    Schauspieler: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Scott Glenn, Anthony Heald, Ted Levine, Frankie Faison, Kasi Lemmons, Brooke Smith, Paul Lazar, Dan Butler, Lawrence T. Wrentz, Don Brockett, Frank Seals Jr., Stuart Rudin, Masha Skorobogatov

  • Platoon - USA 1986




    Regie: Oliver Stone
    Drehbuch: Oliver Stone
    Schauspieler: Tom Berenger (Sgt. Barnes), Willem Dafoe (Sgt. Elias), Charlie Sheen (Chris Taylor), Forest Whitaker (Big Harold), Francesco Quinn (Rhah), John C. McGinley (Sgt. O´Neill), Richard Edson (Sal), Kevin Dillon (Bunny), Reggie Johnson (Junior), Keith David (King), Johnny Depp (Lerner), David Neidorf (Tex), Mark Moses (Lt. Wolfe), Chris Peddersen (Crawford), Tony Todd (Sgt. Warren)

    Quehttp://www.filmstarts.de




    Zu diesem Genre gibt es noch mehr erwähnenswerte Filem die ich demnächst einstellen werde.

  • Full Metal Jacket - USA 1987


    Der Film wird immer wieder als bester seines Genres beschrieben. Hier für euch eine ausführliche Kritik:




    Quelle: http://www.filmstarts.de



    Regie
    : Stanley Kubrick
    Drehbuch: Stanley Kubrick, Douglas Herr, Gustav Hasford
    Schauspieler: Matthew Modine, R. Lee Ermey, Vincent D’Onofrio, Adam Baldwin, Dorian Harewood, Arliss Howard, Kevin Mayor Howard, Ed O’Ross, John Terry, Kieron Jecchinis, Kirk Taylor







  • Zitat

    Diamantendieb Franky Four Fingers (Benicio Del Toro), der im Auftrag des New Yorker Gangsters Avi (Dennis Farina) in Antwerpen einen großen Diamanten geraubt hat, macht auf seinem Rückweg in London halt. Er soll kleinere Edelsteine bei Avis Cousin Doug "The Head" (Mike Reid) und anderen Juwelieren abliefern.


    Derweil stehen Boxpromoter Turkish (Jason Statham) und sein Geschäftspartner Tommy (Stephen Graham) vor ihrem ersten großen Kampf, den sie mit dem Schweinefarmbesitzer Brick Top (Alan Ford) auf die Beine stellen. Doch Turkishs Kämpfer Gorgeous George (Adam Fogerty) wird von dem irischen Zigeuner Mickey O´Neil (Brad Pitt) niedergeschlagen. Kurzerhand wird dieser für den getürkten Kampf eingesetzt.


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Bube, Dame, König, Gras ist ja vom gleichen Team gemacht worden und der absolute KNALLER! VOn der Insel kommen doch immer wieder gute Filme! :)



    Wußtest Du, dass die Rolle für Brad Pitt nachträglich ins Drehbuch von Snatch gebastelt wurde, weil er wohl Lust hatte, bei dem Film mitzumachen? Glücksgriff! :gut:

  • Wusste ich nicht. Cool! :gut:


    Da gibts noch einen recht guten Film aus Engelland. Auf dem Cover ist gelber Range Rover mit einem Bügeleisen auf der Motorhaube. Ich komme nicht auf den Titel. Auch ein prima Film. Verwicklungen über 8 Ecken, die am Ende alle zusammenlaufen - ich mag sowas. :gut:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Bube, Dame, König, Gras ist ja vom gleichen Team gemacht worden und der absolute KNALLER! VOn der Insel kommen doch immer wieder gute Filme! :)



    Wußtest Du, dass die Rolle für Brad Pitt nachträglich ins Drehbuch von Snatch gebastelt wurde, weil er wohl Lust hatte, bei dem Film mitzumachen? Glücksgriff! :gut:

    Brad Pitt war nach Bube, Dame, König, Gras völlig scharf auf die Rolle bei Snatch und hat sich mit einer sehr spärlichen Gage abgefunden. Das Budget war ziemlich dünn...

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Für alle, die kein Französich können, habe ich das mal durch Babelfish gejagt:




    Wissen Sie, was "Nemesis" bedeutet? Eine righteous Zufügung der Vergeltung verkündete durch ein passendes Mittel. Durch einen ' orrible Cunt... mich in diesem Fall verkörpert.





    Nix zu danken! :lol: