Sekundenzeiger der UX springt zwischen den Index

  • Hallo zusammen,
    muss mal eben meinen Frust los werden.
    Habe Gestern meine neue UX SDR bekommen. Und musste feststellen, das der Sekundenzeiger immer zwischen den Index springt, das war bei meiner anderen UX (ich hatte schon mal eine) nicht der Fall.
    Die Uhr geht Montag wieder zurück, das sollte bei einem Preis (SDR) von 1410€, nicht passieren.
    Schade, das Sinn nicht in der Lage ist, eine vernünftige Ausgangskontrolle durchzuführen und die Dinger erstmal raus schickt und der Kunde dann das nachsehen hat. Nach dem Motto: Mal sehen ob es dem Kunden auffällt (bin sehr sauer).
    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
    Gruß
    Thomas

  • Mein Beleid erst mal :troest: . Hatte das bei einigen meiner Quartzuhren auch, bevor ich dann vollständig zur Mechanik kam;) Meine Omega Seamaster hat sie nicht getroffen, die Colt Ocean meiner Frau trifft die Indexe fast vollständig.


    Komplett vollständig kann meiner Meinung nach eine Quartzuhr die Imdexe nicht treffen. Aber immer in der Mittezwischen 2 Indexen ist auch nicht akzeptabel.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ist doch bei den UX Modellen wirklich keine Seltenheit. Da das Öl wohl auch bei unterschiedlichen Temperaturen eine variierende Zähigkeit hat, ist der Widerstand gegen den der Zeiger läuft, mal größer und eben mal geringer.

  • Ihr habt ja recht, bezüglich des Öls, aber:
    Grundsätzlich genau zwischen den Index :grb:
    Nee, das muss nicht sein, dann hätte es auch wirklich ne Automatik sein können.
    Wollte aber eine Uhr, die über einen längeren Zeitraum, die genaue Zeit anzeigt.
    Deshalb die UX :G

  • Zur UX kann ich nur Folgendes sagen:


    Vor ca. einem Jahr wollte ich mir eine UX kaufen. Ich hatte innerhalb von einer Woche 4 UXsen in der Hand und alle waren fehlerhaft. 3 von den UXsen hatte das Depot auf Lager und befanden sich in einer Vitrine und im Lager in der Box. Dort traf der Sekundenzeiger nie die Indexe. Weiterhin schwammen Partikel im Öl oder es waren Verfärbungen auf dem ZB zu sehen. Das Depot hat dann 1 weitere UX bei Sinn unter dem Hinweis bestellt, dass doch bitte auf solche Dinge geachtet werden soll, bevor das nächste UX Modell das Haus verlässt. Als ich dann die vierte UX in der Hand hatte, hatten wir das Gleiche in grün.


    Vor ca. einem halben Jahr ein erneuter Versuch: Ich war beim Depot und dort hat man mir dann eine UX bestellt. Diesmal sah alles nach einem Erfolg aus, jedoch war die Lünette derart schief. Das Depot hat dann noch anhand der seitlichen Schräubchen versucht, die Lünette anzupassen, was aber leider zu keinem Erfolg geführt hat. Die Lünette war von Werk aus fehlerhaft. Ja gut, was soll man dazu sagen. Ich war stinksauer! Nicht auf das Depot, aber auf Sinn!


    Dann war ich letztes Jahr im Depot bei einer Präsentation eines Außendienstmitarbeiters der Firma Sinn. Man konnte sich dort das gesamte Sinn Sortiment anschauen. Was ja wirklich eine tolle Sache ist. Da schaue ich mir die Sinn UX S an und dort schwammen lauter weisse Plättchen im Öl herum. Den Außendienstmitarbeiter darauf angesprochen, gab dieser nur zurück, dass die Uhr ja nur zu Demozewecken sei und das dann nicht so schlimm sei. Ich bemerkte dann, dass dies nicht nur bei Demouhren, welche ja eigentlich auch einwandfrei zur Demonstration am Kunden sein sollten, vorkommen würde und schilderte ihm meine Erlebnisse. Aber das sah der Herr natürlich völlig anders...wie hätte es auch anders sein sollen. Ein merkwürdiges Gebaren :grb:

  • Zitat


    Hallo Dirk,

    Zitat


    schade das es so gelaufen ist, denn die UX ist eine interessante Uhr. Bis auf die springende Sekunde ist meine UX tadellos, aber

    Zitat

    mein Entschluss steht trotzdem fest. Uhr wieder nach Frankfurt und Geld zurück. :(

    Zitat

    Das war dann meine letzte Sinn....................Jetzt kann ich auch verstehen, warum die Einsatzkräfte der GSG9 überwiegend Casio tragen. ;)

  • Dann war ich letztes Jahr im Depot bei einer Präsentation eines Außendienstmitarbeiters der Firma Sinn. Man konnte sich dort das gesamte Sinn Sortiment anschauen. Was ja wirklich eine tolle Sache ist. Da schaue ich mir die Sinn UX S an und dort schwammen lauter weisse Plättchen im Öl herum. Den Außendienstmitarbeiter darauf angesprochen, gab dieser nur zurück, dass die Uhr ja nur zu Demozewecken sei und das dann nicht so schlimm sei. Ich bemerkte dann, dass dies nicht nur bei Demouhren, welche ja eigentlich auch einwandfrei zur Demonstration am Kunden sein sollten, vorkommen würde und schilderte ihm meine Erlebnisse. Aber das sah der Herr natürlich völlig anders...wie hätte es auch anders sein sollen. Ein merkwürdiges Gebaren :grb:

    Den beschriebenen Sinn-Außendienstmitarbeiter habe ich und mein Schwager letztes Jahr auf der Baselword kennengelernt.
    Sehr arrogant im Auftreten und er wollte uns auch keine Uhr aus der Vitrine zeigen.
    "Gerade keine Zeit", meinte er, obwohl er bis zu unserem Eintreffen beim Sinn-Stand nur herumgestanden ist :grb:
    Auf meine Frage, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kommen sollen,
    meinte dieser Herr, "nein, heute ist ein ganz schlechter Tag".

  • Ich könnte auch damit leben, wenn der Sekundenzeiger ein wenig daneben liegt, das ist aber bei meiner UX nicht der Fall.
    Er springt immer genau in die Mitte der Index, so das man nicht weiß in welcher Sekunde sich der Zeiger befindet.
    Ich gehe mal davon aus, das man das regulieren kann, aber anscheinend bei der Endkontrolle, (wenn es eine gibt) keinen Interessiert hat.
    Habe leider erst jetzt einige Stunden damit verbracht, mich über die UX einzulesen und muss feststellen, das es kaum eine Uhr gibt mit der man so viele Probleme hat........................................

  • Den beschriebenen Sinn-Außendienstmitarbeiter habe ich und mein Schwager letztes Jahr auf der Baselword kennengelernt.
    Sehr arrogant im Auftreten und er wollte uns auch keine Uhr aus der Vitrine zeigen.
    "Gerade keine Zeit", meinte er, obwohl er bis zu unserem Eintreffen beim Sinn-Stand nur herumgestanden ist :grb:
    Auf meine Frage, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kommen sollen,
    meinte dieser Herr, "nein, heute ist ein ganz schlechter Tag".


    Ja, das wird er sicherlich gewesen sein. Bei der Präsentation gefiel mir der 900er Flieger hervorragend.
    Da wäre ich ja fast dahingeschmolzen. Ich meinte jedoch, das ich bei dem Preis nicht mitspielen könne.
    Als ich dann den Präsentationsraum verließ und mich bereits im Flur befunden habe, während andere
    Kunden an seinem Tisch standen, rief er mir nur süffisant hinterher, dass er eine 900er Flieger
    Bestellung für mich notiert habe :rolleyes: Woraufhin alle in Gelächter ausbrachen :rolleyes:


    Die UX finde ich sehr faszinierend und habe ich auch immer wieder auf meiner Liste.


    Das geht mir ähnlich! Abgeschrieben ist die irgendwie nicht wirklich.
    Trotz dem ganzen Quatsch nebenher :grb: