Breitling gebraucht kaufen, aber wie ?

  • Moin in die Runde,


    nachdem ich mir nun zwei Breitling Uhren neu gekauft habe, möchte ich gerne mein neues Projekt verwirklichen : eine Breitling Navitimer solls wohl sein ( Alternativ: Montbrillant Olympus, wird aber nicht mehr gebaut,wo bekommt man die ? oder Rolex Submariner, obwohl ich schon eine Taucheruhr habe : Superocean I )


    Nun war ich beim Konzi ( Wempe ) und habe mir den neuen Chronolog geholt. Da musste ich mich erstmal setzen ;) Dadurch, dass Breitling nun ein eigenes Werk einbaut und keine mehr einkauft, wurde die Uhr mal fast schlappe 2.000 Euronen teurer.


    Nun ist es so, dass es ja auch gute gebrauchte Navitimer gibt und ich nicht unbedingt eine neue mit eigenem Werk brauche, sondern auch eine gebrauchte mit altem Werk kaufen würde wollen.


    Ich hab mich nun gefragt, wo macht man sowas ( ausser hier im Sales Corner, hier wäre die Frage, wie sind da die Erfahrungen ?) ? Bieten eigentlich Konzis auch gebrauchte Uhren ( aus Inzahlungsnahme o.ä. ) an ? Bei Ebay wäre ich schon sehr skeptisch, dafür sind mir die aufgerufenen Summen einfach zu hoch um ggf. reinzufallen.


    Also, ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich über eure Antworten !


    Bis denne

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Zunächst würde ich mir auf Chrono24 mal einen Überblick verschaffen. Da wirst Du bestimmt fündig... :lupe:


    Dann wären natürlich auch noch unsere Foren Konzi´s und freie Händler wie Kroonwatches oder Lex Watches
    zu nennen. Alle ebenso sehr zu empfehlen mit guten Preisen. :gut:


    Solltest Du im Sales Corner etwas finden wäre das mit Sicherheit die schnellste Lösung zu deiner Wunschuhr
    zu kommen. Hier kannst Du auch 100%ig sicher sein nicht über den Tisch gezogen zu werden. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Super, schonmal vielen Dank ! Wie sieht es denn bei Kroonwatches aus ? Das ist doch ein Holländer, oder ? Muss man da irgendetwas beachten ( Garantie, Verkauf, sind die evt. minderwertig etc ) ? Bin echt heiss auf diese Uhr ;) Hab mir immer als Kind diese Uhr kaufen wollen und nun, wo ich arbeite, kann ich sie mir endlich leisten.


    Nur diese Preiserhöhung, finde ich nicht wirklich gerechtfertig, lasse mich aber gerne korrigieren.


    Gruss


    Ole

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461

  • Hi,


    bei Marco (Kroonwatches) kannst Du blind kaufen, absolute Empfehlung! :gut:


    Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass die Garantiekarte von einem von B*ling authorisierten Fachhändler ("Konzi") ausgefüllt wurde, damit die Garantie gilt. Sollte diese ohnehin abgelaufen sein (Gebrauchtuhr) dann ist das nur ein "nice to have" und sieht beim Wiederverkauf immer besser aus.


    Bei ebay und chrono24 treiben sich mittlerweile diverse Vögel -um nicht Spinner zu sagen- herum, da solltest Du schon genau über die Uhr Bescheid wissen.


    Eine NT bspw. würde ich -selbst beim Händler- ausschließlich bei persöhnlicher Begutachtung kaufen. Gerade die NT ist sehr empfindlich, insbesondere was Feuchtigkeit angeht. Im dümmsten Fall reicht einmal zu nasses Händewaschen und man hat einen Wasserschaden. Also darauf achten, ob z.B. die Zeiger/Indices angelaufen sind oder das Zifferblatt seltsame Verfärbungen o.ä. hat. Sehr viele NTs haben auch einseitig einen Spalt zwischen Rechenschieber-Lüni und Zifferblatt, dann stimmt die Skalierung nicht mehr.

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!