Hilfe beim Rolex Kauf

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier heiße Robert und habe vollende frage bezüglich Kaufs einer rolex


    Habe bei chrono24 einen Händler gesehen der gute Angebote hat
    Der heißt- Juwelier E. Reinhard in Duisburg -
    Kennt jemand diesen Händler und ist der korrekt ?


    Würde mich freuen über eure Ratschläge
    Danke schon mal in voraus für eure Tipps


    Mit freindlichen grüssen Robert



  • ....zig Anzeigen bei Chrono24 ohne Bilder !!


    Ich mutmasse mal, dass er den Grossteil der inserierten Uhren nicht vorrätig hat :grb::rolleyes::rolleyes:


    Für mich sich solche Anzeigen ein NO GO !


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ohne den Anbieter zu kennen oder bei Chrono24 gesucht zu haben hier meine Meinung:


    Anzeigen welche mit Standard-Platzhalterbildern versehen sind kommen meist, wie der liebe Termi schon geschrieben hat, von Anbietern die die Uhr erst besorgen wenn sie eine Bestellung (und meist auch Bezahlung) der Uhr erhalten haben. Das kann u. U. recht lange dauern, auch wenn kurzfristige Verfügbarkeit garantiert wird. Beispiele von verärgerten Käufern gibt es genügend in den entsprechenden Foren. Für mich wäre so etwas nix - vor allem weil eine 116610LN oder eine 116710LN bei sehr vielen gewerblichen Anbietern sofort ab Lager verfügbar ist, und diese auch nicht zu faul sind das mit entsprechenden Bildern Ihrer Lageruhren zu belegen.


    Frank Schuster hat z.B. momentan beide da......

  • Hallo nochmals allerseits


    Wollte euch die neusten Ereignisse mitteilen


    Naja was soll ich sagen auf eure Empfehlung hier im Forum - ich soll hier mal nach gewerblichen grauen händler schauen ob sie meine (Traumuhr) haben und das Mann bei denen bedenkenlos kaufen kann , bin ich auf Lex-watch gestoßen .
    Habe deren Webseite besucht und Informationen erlesen wer die sind usw.
    Dort angerufen - Termin gemacht - und 28.1. Nach Holland Gefahren zu denen


    Dort hat mit der h. Klein dann beide Uhren gezeigt ( sumarine Data 116610ln aus Italien - und die GMT Master 2 116710ln aus Belgien ) konnte sie anfassen , begutachten ( als unerfahrener )
    Von den beiden Uhren gefiel mir die GMT irgendwie am besten .
    Habe sehr lange versucht die Leser Krone zu finden bei 6 Uhr stand - bestimmt 10 min angeschaut usw und so richtig klar nichts gesehen , nur das da doch was ist - denke ist doch die Krone :)
    Danach bzw werenddessen eine Kaffee getrunken noch etwas erzählt und. Dann
    Was soll ich sagen die Uhr gekauft !!!


    Zu Hause angekommen erstmal happy wie ein klein Kind !!!
    Doch dann sagt meine Frau - schöne Uhr meinst du sie ist wirklich echt -du weißt ja gerade im holland dort bitten sie sovieles nachgemachtes an .
    Jetzt bin ich echt verunsichert hat sie vielleicht doch recht und ich bin auf einen Betrüger reingefallen ?


    Wie kann Mann feststellen ob die Uhr echt ist ? Und aus welchem Jahr ist ?


    Danke euch für eure Ratschläge und Tipps
    Ps Sorry das der Text so lang geworden ist


    Mit freindlichen grüssen Robert

  • du hast sicherlich papiere mit bekommen
    ua auch ein scheckkarten grosses zertie
    da stehen die nummern der uhr.


    die seriennummer ist auf der rehaut der uhr eingelasert
    (der silberne kranz zwischen glas und ziffernblatt )


    ansonsten helfen bilder , natürlich auch :gut:



    wobei lex seriös ist :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ja Papiere habe ich bekommen


    Spricht weiße Umrandung vom Karton dann der hellgrüne Karton dunkel grüne Box
    Kleines Visiten Mäppchen mit Scheckkarten garantiekarte darauf steht der belgische rolex Händler samt seiner Adresse ( dann steht dort die 116710 LN Nr und die y...... Nr die auch wie du sagst in der rehaut bei 6 Uhr steht


    Diese y...... Nr sagt sie was aus zb aus welchen Jahr die Uhr ist oder?
    Also denkt ihr das die seriös sind bei Lex-watch
    Das habe ich auch meiner Frau gesagt das ich denke nicht das sie fakes verkaufen würden den die stehen ja auch in den neuen Uhren Katalog

    Mit freindlichen grüssen rob

    • Offizieller Beitrag

    Die Y-Serie wäre Jahr 2002 (September) bis 2003, was natürlich mit der 116710LN nicht übereinstimmt, da diese Uhr ja erst 2007 auf den Markt kam...


    Also hat Deine Rolex das neue Seriennummersystem, das per Zufallsgenerator generiert wird....


    Die neue Seriennumer ist im Gegensatz zum "Buchstabenseriennummer", das mit einem Buchstaben anfing, und nach diesem Buchstaben 6 Ziffern hatte, jetzt acht-stellig, und kann mit einem Buchstaben anfangen, MUSS es aber nicht...........


    Meistens sind es Buchstaben UND Ziffern; zufällig angeordnet... Neulich sah ich sogar eine "Million" serien Datejust mit Perlmuttblatt.... KEINE Buchstaben, nur die "Million" Seriennummer, wie Rolex es machte, bevor die Buchstaben plus SECHS Ziffern kamen..


    Der Zweck (und das Ergebnis) des neuen Systems ist, dass jetzt NUR Rolex weiß, wann eine Uhr gebaut wurde. Die Sammler können also nicht mehr Übersichten benutzen, um Ihre Rolex Uhren zu "datieren"....


    Du kannst über das neue Seriennummersystem im untenstehenden Thread mehr nachlesen:


    Bald sind wir im Dunkeln...

  • Sorry bitte um korekture die Nr fängt an mit
    V...... Und danach 6 Zahlen


    Ps um welches Jahr könnte es sich handeln ?


    Danke für Info
    Gruß Robert


    Hat noch jemand mit Lex-watch Erfahrung gemacht und kann sagen das er seriös ist ?

    • Offizieller Beitrag

    Okay... Die V-Serie ist die vorletzte Buchstabenseriennummer (die letzte war das G).


    Hier hast Du die Übersicht:


    Serienbuchstaben


    Also wird Deine GMT II in der Periode von September 2008 bis Juni 2010 hergestellt worden sein... je nachdem wie hoch die folgende Nummer ist, kann man präziser mit der "Datierung" sein. Wenn's eine "V000103" ist, liegt das Herstellungsdatum eher kurz nach September 2008. Wenn's z.B. eine "V923547" ist, dann wurde die Uhr wahrscheinlich so Anfang 2010 gebaut.

  • Vielen dank für die Infos Rock


    :) man man da kauft man sich eine Uhr und zu Hause fängt man an zu zweifeln ob sie doch ein Fake ist oder nicht- nur weil der weibliche Part sagt ja ja im Holland :) da gibt es genügend fakes


    Wäre doch blöd direkt zum konzi zu rennen und ihm sagen zu müssen bitte machen sie mal die Uhr auf oder so um zu sehen ob sie echt ist oder?


    Aber wie ihr schon sagt die von Lex-watch sollen seriös sein
    Oder hat jemand andere Erfahrungen mit Sennen gemacht ?

  • Hier wird tatsächlich ernsthaft darüber diskutiert, ob eine bei lex-watches (die seit Jahren in der WL Uhren anbieten) gekaufte Rolex echt ist - weil die Frau des TS meint, in Holland werden besonders viele Fakes angeboten? :rolleyes:


    @Threadstarter: Mach mal bitte ein schönes Bild der Uhr und stell es hier im Thread ein :gut:

  • Hier wird tatsächlich ernsthaft darüber diskutiert, ob eine bei lex-watches (die seit Jahren in der WL Uhren anbieten) gekaufte Rolex echt ist - weil die Frau des TS meint, in Holland werden besonders viele Fakes angeboten? :rolleyes:


    @Threadstarter: Mach mal bitte ein schönes Bild der Uhr und stell es hier im Thread ein :gut:


    Genau, wir wollen jetzt endlich ein Bild der Frau, die die Echtheit anzweifelt! :lol:


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.