Neueinsteiger braucht Entscheidungshilfe / Omege Seamaster

  • Moin,



    mein Name ist Marco, bin 25 Jahre und neu in der Welt der hochwertigen Uhren. :)



    Ich möchte mir gerne eine hochwertige Uhr zulegen. Habe mich schon umgeschaut und bin bei zwei Modellen gelandet, welche mir beide gut gefallen.



    Zum Auswahl standen vorm Gang zum Juwelier nach Recherche im Internet Rolex Submariner, die neue Omega Planet Ocean sowie die neue Omega Seamaster mit Keramik-Lünette. Bin dann los, um alle drei einmal anzulegen und anzuschauen. Die Planet Ocean fiel raus, da Sie meiner Meinung viel zu hoch ist, jedenfalls für meinen Armumfang. Blieben noch die Rolex und die Professional, beide sind in meinen Augen traumhaft schön, wobei mir die Seamaster am Arm besser gefiel und deutlich günstiger ist. :gut:



    Nur gibt es zwei Dinge, welche mich bei der Seamaster noch unsicher machen.



    Zum einen das Uhrwerk, was ich so gelesen habe ist das Werk der Rolex sehr robust und langlebig, wie sieht es mit dem Werk der Omega aus, soll ja auch ein neues Werk bekommen haben, 2500d!? Kann man da getrost zugreifen?



    Zweite Sache ist die Entspiegelung auf beiden Seiten. Sieht toll aus, als ob kein Glas verbaut wurde :). Hab aber gelesen, dass diese Schicht zerkratzen soll und es dann nicht mehr so schön aussieht..... :grb: . Würde ich ärgerlich finden, eine Uhr mit kratzfestem Glas, wo eine Beschichtung drauf ist, welche zerkratzt. Die Rolex hat meines Wissens keine solche Schicht.



    Könnt ihr mir zu den beiden Punten etwas sagen bzw. etwas Entscheidungshilfe leisten? :verneig:



    Vielen Dank.

  • Hi und willkommen in der Lounge :hut:


    Das Werk der Omi ist schon okay. Da musst Du Dir keine Gedanken machen :gut:


    Ein Freund von Entspiegelungen auf der Glas-Außenseite bin ich allerdings auch nicht. Was für ein Widerspruch: Kratzfestes Saphirglas und dann packt man ein so empfliches Häutchen auf die Uhr. :eek: Und zerkratzt sieht es echt nervig aus.