Wertschätzung für alte Rolex Ladies Perpetual Super Precision, ca. 1934 - 1936.

  • Liebe Uhrenfreunde,
    meine inzwischen verstorbene Nachbarin, eine "Grand Dame", bat mich vor einigen Jahren ihre alte Armbanduhr abzukaufen. Diese hatte sie, so ihre Geschichte, von ihrem vor langer Zeit verschiedenen Ehemann zur Hochzeit geschenkt bekommen. Demzufolge müsste die Uhr etwa 1934-1936 verkauft worden sein.
    Die Uhr ist sichtlich früher getragen worden (siehe Bilder), das Werk läuft aber tadellos. In der Schliesse ist eingeprägt 750 18 k, auf dem Uhrenboden die Nummer 68011.
    Evt. möchte ich mich von der Uhr trennen. Dankbar wäre ich, wenn ein Uhrenkenner anhand des vorhandenen Bildmaterials (das ich gerne mit einer besseren Kamera anreichere) eine Taxierung vornehmen könnte.

  • Also zur Datierung: gemäss Seriennummer sollte die Uhr ca. aus 1948/49 stammen.
    Dazu passt auch die Form der Rolex-Krone auf dem Zifferblatt und auf dem Bodendeckel.
    Das Band ist leider nicht von Rolex, was den Preis drückt.
    Ein Blick auf das Werk wäre interessant, denn mir war bislang noch nicht bekannt, dass zu dieser Zeit bereits Automatikwerke in Damengrösse gefertigt wurden, was ja das Perpetual auf dem Blatt sagt.
    Sollte das Werk dazu passen wäre sie durchaus "etwas" wert, fals nicht und lediglich das Blatt "nachgepinselt" und mit dem Perpetual "aufgewertet" wurde liegt der Wert nahe über dem Goldwert.
    Der Markt für vintage Damen-Rolex ist einfach minimal klein :motz:


    Gruss,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.