Wo SINN kaufen?

  • Hallo,


    das Uhrenfieber ist bei mir noch relativ neu, ausser einer kleinen Maurice Lacroix ist da noch nichts erwähnenswertes in meiner Sammlung.


    Ich würde mir jedoch jetzt gerne eine SINN 6060 zulegen.
    Da ich in Frankfurt lebe, läge es natürlich nahe, mal kurz nach Rödelheim direkt zu Sinn zu fahren und dort mir das Prachtstück zuzulegen...


    Ich habe jetzt hier im Forum schon häufiger gelesen, dass man durchaus 10-15% Rabatt raushandeln kann... nur bei den Uhrhändler (z.B. Wempe hier in FFM) oder auch direkt beim Hersteller? Hat einer der beiden Bezugswege Vor- oder Nachteile?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe,


    Björn

  • Hallo und ersteinmal willkommen in der Lounge :wink:



    Bei Wempe gibt es kein(en) Sinn ;)


    Nur beim Sinn-Depot..oder Sinn selbst. Infos wo ein Depot ist, findest du auf der Sinn Homepage.


    10-15% Rabatt bei Sinn? :grb: Wäre mir neu.....eher 3% bei Barzahlung wenn überhaupt.....aber du kannst ja gerne nach 15% fragen.... :G vielleicht klappt es ja....


    Ich würde direkt bei Sinn kaufen.....habe ich bei meiner Sinn auch schon so gemacht.


    Wünsche viel Erfolg auf der der Suche und dann Fotos nicht vergessen ;)

  • Ja, das mit dem 10-15% hatte ich auch nicht im Zusammenhang mit SINN gelesen, sondern allen möglichen anderen Marken... fand die Idee aber grundsätzlich gut... :rolleyes:


    Naja gut, danke erstmal für die Info.


    Dann werde ich wohl mal nach Rödelheim rüberfahren und mir eine holen!


    viele Grüße,
    Björn

  • ...mir wurde mal folgendes mitgeteilt:


    "Da Sinn allerdings sehr konsequent an Händler geringe Margen gibt und im Direktvertrieb max. 3% Skonto einräumt, sind die Uhren eigentlich nur zum Listenpreis zu bekommen."


    Da die Uhren aber in meinen Augen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten wirst du auch ohne großen Rabatt viel Freude mit dem guten Stück haben. Und zeig uns Bilder, wenn du vom Einkaufen zurück bist :G

  • Zitat

    Original von dafredy
    ...mir wurde mal folgendes mitgeteilt:


    "Da Sinn allerdings sehr konsequent an Händler geringe Margen gibt und im Direktvertrieb max. 3% Skonto einräumt, sind die Uhren eigentlich nur zum Listenpreis zu bekommen."


    Da die Uhren aber in meinen Augen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten wirst du auch ohne großen Rabatt viel Freude mit dem guten Stück haben. Und zeig uns Bilder, wenn du vom Einkaufen zurück bist :G



    So ist es ;)


    Eine Sinn macht viel Spaß!!! Trage meine 356 sehr viel....momentan sogar mehr als meine Panerai....

  • Fahre ruhig mal nach Frankfurt. Da hast Du die vollständige Auswahl aller Modelle und Kombinationen und musst nicht mit dem Vorlieb nehmen, was das Depot im Schaufenster hat... :G


    Ich selbst war schon 4x da, wenn auch nur zum Schauen ;)


    Viel Spaß
    Mic

  • Zitat

    Original von dafredy
    ...mir wurde mal folgendes mitgeteilt:


    "Da Sinn allerdings sehr konsequent an Händler geringe Margen gibt und im Direktvertrieb max. 3% Skonto einräumt, sind die Uhren eigentlich nur zum Listenpreis zu bekommen."


    Da die Uhren aber in meinen Augen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten wirst du auch ohne großen Rabatt viel Freude mit dem guten Stück haben. Und zeig uns Bilder, wenn du vom Einkaufen zurück bist :G


    das kann ich bestätigen. Das Depot rückt eher einen Tankgutschein bei uns raus statt Nachlass ;)

  • Ich kann Dir auch den Uhren Nickel empfehlen.


    Manfred Nickel, Uhren Schmuck, Mainzer Landstraße 99, 60329 Frankfurt
    Tel: (069) 24 24 98 92


    Das ist ein offizielles Sinn-Depot und ein alt eingesessener Uhmacherbetrieb in Frankfurt.
    Senior und Junior sind super nett. Ich habe kürzlich erst meine U1 dort gekauft.


    Das Geschäft ist einfach zu finden:
    Wenn Du aus der Richtung Messe kommend stadteinwärts (Richtung Hauptbahnhof) fährst, biegst Du am Platz der Republik (große Ampelkreuzung vor HBF) rechts ab.
    Nach 200m siehst Du auf der linken Straßenseite das Uhrengeschäft.

  • Hallo m00n,
    Ende August habe ich mir direkt im Füldchen meine erste Sinn (103StSaAr) geholt. Mehr als 3% Skonto waren nicht drinn und das auch nur, weil ich nicht mit Kreditkarte, sondern mit EC-Karte bezahlt habe. Da ich keinen ehelichen Budget-Limitter :G dabei hatte, war ich versucht, eben diese (verdammt noch mal richtig edel geil aussehende)6060 noch dazu zu kaufen und fragte nach einem Mengenrabatt. Es gibt keinen :(. Auch beim Kauf von zwei Uhren gleichzeitig, bleibt es bei den 3%.


    Beim Depothändler wirst Du auch nicht mehr Rabatt bekommen. Die Gründe wurden hier genannt und auch das Verständnis dafür. Bei diesem fairen Preis/Leistungsverhältnis und den vermutlich geringen Händlermargen ist das schon korrekt.


    Ansonsten ist ein Besuch im Füldchen für Sinn-Interessenten und Uhrenfreaks, wie der Streifzug eines Fixers durch ein Mohnfeld mit angeritzen Samenkapseln :sabber:.


    Gruß
    Gerhard

  • Einige Sinn Depots geben 5%, manche 3%, manche gar nichts. Manche angeblich 7%, das weiß ich aber nur vom Hörensagen.


    Das beste Einkaufserlebnis und die beste Warenkunde gibts im Füldchen, keine Frage. Dort aber halt nur 3%...

  • Zitat

    Original von 2Fast4U
    Einige Sinn Depots geben 5%, manche 3%, manche gar nichts. Manche angeblich 7%, das weiß ich aber nur vom Hörensagen.


    Das beste Einkaufserlebnis und die beste Warenkunde gibts im Füldchen, keine Frage. Dort aber halt nur 3%...



    das mit dem Skonto auf Sinn ist bei dem Depot, dass ich kenne vorbei. Sinn soll es wohl auch stärker kontrollieren. ;)

  • :(


    Nein, leider nicht.


    Dieses Wochenende ist einfach zu viel dazwischen gekommen...


    Ich muss das noch 1-2 Wochenenden aufschieben...
    Der Beruf erlaubt es mir leider so gut wie nie, dass ich es in der Woche zeitlich schaffen wuerde... Unternehmensberater...