Heuer Professional Diver Preisschätzung

  • Hallo und schöne Grüße allerseits an alle in diesem Forum.


    Ich bin wohl wie alle anderen hier ein begeisteter Uhrenfan bin aber irgendwie nie wirklich dazu gekommen mir eine Schweizer Uhr zuzulegen.


    Zu Weihnachten war es dann endlich so weit mit der Tissot V8 (ein netter Einstieg finde ich). Tja was soll ich sagen, nun hat mich das Schweizer Fieber erwischt.


    Die Gebrauchtpreise der Tag Heuer Professional Diver gefallen mir ganz gut und das Design auch.


    Wie das Schicksal so will bin ich nun auf eine Heuer Professional Diver Referenz 982.113 gestoßen und würde gerne wissen wie viel die Uhr realistisch wert ist?


    Auf die schnelle finde ich keine Heuer (pre TAG Heuer) Uhr für unter 1000 Euro aber ich denke nicht, dass dieses Modell so viel wert wäre.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Anbei ist ein Foto:
    http://img841.imageshack.us/co…&l=img841/6492/heuer1.jpg

  • wie kommt Ihr hier heute alle auf die "Quarzmöhren"?


    entschuldige den ruppigen Ton - jedem das, wass ihm gefällt, aber


    für das Geld bekommt man auch eine super professional mit mechanischem Antrieb.


    oder was andere "Gescheites"


    Setzt Dich mal mit der Frage mechanisch oder Quarz auseinander.


    Wenn Du zu dem richtigen Schluß kommst, wirst Du und Dein Geldbeutel es auch später nicht bereuhen.


    Es handelte sich hier nur um eine subjektive Meinung - Dein Geschmack hat im Zweifelsfall natürlich Vorrrang.


    Gruß


    Stephan

  • Es geht um ne Quarz. Kosten soll sie um die 700. Was weit billiger ist als alle anderen Heuer Uhren die ich bis jetzt gefunden habe.


    Daher stell ich mir die Frage ist die Uhr das Geld wert, bzw wieso ist sie so viel weniger Wert als andere Heuer Modelle?

  • Es geht um ne Quarz. Kosten soll sie um die 700. Was weit billiger ist als alle anderen Heuer Uhren die ich bis jetzt gefunden habe.


    Daher stell ich mir die Frage ist die Uhr das Geld wert, bzw wieso ist sie so viel weniger Wert als andere Heuer Modelle?


    Weil es eine Quarz ist.

  • Hi!


    Der Zustand scheint ja recht gut zu sein. :lupe:
    700 Euro ist trotzdem zu teuer, für die Kohle bekommst Du mit ein wenig Geduld auch schon eine Automatic.
    Hier mal ein Beispiel für wieviel die Quartz Diver ungefähr weggehen.
    http://www.ebay.ph/itm/New-Old…Ref-982-113-/300581563305


    Natürlich kannst Du sie kaufen, aber ich glaube nicht, dass Du den Betrag (bei Nichtgefallen) jemals wieder reinbekommst.
    Ausserdem ist es die kleine Version mit 37mm.
    Schau Dich mal nach diesem Diver um, Automatic und 42mm.


    http://classicheuers.blogspot.…44-french-made-diver.html


    Der einzige Quartzer der mich interessieren würde, ist dieser hier


    http://www.google.de/imgres?im…dsp=15&ved=1t:429,r:5,s:0




    Gruss!

  • wenn ich mal meine unmaßgebliche Meinung dazu kundtun darf:
    Ich seh das ebenso, wie der Rest der Lounger hier, wenn ich mir ne Heuer oder Tag Heuer zulege, dann niemals einen Quartzer!
    Dann lieber ein halbes Jahr oder in Jahr länger sparen und dann eine "richtige" ;)
    Aber wie schon gesagt: Deine Meinung ist die, die zählt :G

  • Sehe ich ähnlich. Ich verstehe die Quarzphobie auch nicht. Quarz ist günstig(er) als mechanisch, praktischer, genauer und verursacht in der Regel deutlich geringere Folgekosten.
    Wenn Mechanik das Maß der Dinge ist, dann frage ich mich, warum die Quarztechnologie der Mechanik schon vor Jahrzehnten hoffnungslos den Rang abgelaufen hat.
    Und über die "Seele" eines millionenfach produzierten ETA-Kalibers zu diskutieren ist mir auch zu blöd.


    Tatsache ist, eine Heuer Professional Quarz ist eine gute, wertige Vintage-Uhr die einen nicht die Haare vom Kopf frisst. Wenn man eine für um die 500€ rum bekommt (in gutem Zustand) kann man sowas kaufen.
    700€ wären mir zu hoch. Da lege ich eher noch ein paar hunderter drauf und bekomme eine neuwertige Omega Seamaster Quarz.


    Gruß
    Alex