SIHH 2012 - Diver Carbon

  • Wird es nicht eher so sein das die Farbe Gelb unter Wasser am optimalsten ablesbar ist ;)

    Absolut! Ich habe auch schon von tumultartigen Szenen unter Berufstauchern gehört, die sich annähernd geprügelt haben um diesen Inbegriff der Toolwatch ihr Eigen zu nennen ;)

  • Mein Senf...


    • A) Schwarze Uhren gefallen mir in der Regel - so sie denn dem sprtlichen Genere zuzuordnen sind...
    • B) Carbon finde ich - rein von seiner mechanischen Beständigkeit her betrachtet - "sub optimal" für die Konstruktion eines Uhrengehäuses...

    So gesehen fällt mein Urteil hier etwas differenziert aus...


    • Optisch - als Sportuhr :gut:...
    • Haptisch und gefühlsmässig - eher :( ...

    Wobei ich hier sagen muss dass mir die Diver wesentlich besser gefällt als die diversen ROO...
    @ Hiob


    Zitat

    Man wird ja zum Glücke nicht mit vorgehaltener Waffe zum Kauf überredet...

    Sehe ich genau so :gut: ...


    @ MuccaSette

    Zitat

    das "IWC gelb" haetten sie sich wirklich sparen koennen :rolleyes:

    Definitiv NEIN - Genau die (Farb)KOmbo kommt hier wirklich gut :gut: ... Was mir bei den Aquatimern gefällt - gefällt mir auch hier...


    @ FM - MG


    Zitat

    Die Uhr sieht bereits auf dem Bild billig aus

    IMHO sieht die Uhr schlicht und einfach nich so aus - WIE eine Uhr auszusehen hat ;) ...


    Zitat

    und durch dieses Gelb erinnert sie mich aus der Ferne betrachtet tatsächlich an einen IWC Aquatimer, den es dafür dann wohl fast 5x dafür geben würde.

    Eine (achteckige) AP - ist eine AP - ist eine AP... Sie wird niemals eine IWC sein!!! Und Carbongehäuse hin oder her - Eine AP wird rein - vom Prestige her betrachtet - immer höherwertiger wahrgenommen als eine IWC - (Ein Rolls - Royce steht - in der imaginären "Hackoordnung" - immer höher als ein Bentley) ;) ...


    @ WATCHIT


    Zitat

    Und das ist auch das Entscheidende an der Sache. Das ist eine Uhr die man nach dem äusseren Eindruck im Urlaub zum Schwimmen und Gammeln am Strand nehmen würde - weil man dort keine kostspielige Uhr tragen will.

    Diese Aussage ist so falsch - wie sie nur falsch sein kann :( !!!


    Denn - Bei all diesen (Luxus)Dingen geht es doch nur um die sogenannte "Peer to Peer" - Aussenwirkung... Was will uns das aber sagen... Es sagt uns dass eine AP - egal ob eine AP aus Stahl / Carbon oder Keramik ist - immer eine AP ist & bleibt... Es sagt uns aber auch - dass all die Leute welche Du am Strand triffst - in ihrer sozialen Schichtung entweder:


    • A) andere Probleme haben - als eine AP erkennen zu können...
    • B) oder aber sehr wohl in der Lage sind - sowohl eine Stahl oder eine Plastic AP immer & sofort als eine AP erkennen zu können...

    Und damit wird dann auch klar, dass Leute - welche sich so 'ne Plastic AP kaufen - absolut keinen Wert darauf legen - dass der dahergelaufene "Strandpappagallo" erkennt - dass hier Jemand 20 Mille am Wrist hat ;) ... Das "Beuteschema der erkannt werdens" zielt hier doch auf eine gaaanz andere Klientel ;) ...


    Und zudem - solch eine Uhr triffst Du dann eher am Handgelenk des Yachtbesitzers in St. Tropez - und dort - genau dort - erkennt der Kollege von der nebenan liegenden Yach sehr genau - was der andere Kollege für einen "Plastic - Schwindel" ;) am Wrist spazieren führt - als am Strand wo dickbauchige Jungs mit ihren Kiddies Sandburgen bauen... Wennn Du das Gefühl hast das solche Leute am Strand zum "sandeln" gehen :lol: ...


    Bringt mich dann zur Betrachtung von echten "snobistischen" Dingen wie AP / PP / FM... Brands wie die 3 hier genannten haben schlicht eine "Brand - Awareness" welche es ihnen erlaubt ihre Dinge zu sagenhaften Preise zu vertickern... Und sie haben eine "Awareness" welche es ihnen erlabut dass sie (nur) von Leuten aus gewissen sozialen Schichten getragen werden - (was ja dann auch ganz im Sinne des Erfinders ist ;) )...
    Im Gegensatz dazu -zielen Firmen wie IWC und Hublot - mit ihrem - vordergründig auf schillernde Promis abgesehenen - Uhren - auf eine ganz andere Klientel ;) ... Sie fokussieren sich eher auf die "schillernden" Promis...


    Zitat

    Dummerweise ist es aber eine kostspielige Uhr - mehr als das - und ich kann beim besten Willen nicht auch nur annähernd irgendwas an der Uhr erkennen was einen Preis von ~20k gerechtfertigt erscheinen lassen würde.

    "Dummerweise" ;) - ist die Uhr unverwechselbar "8 - eckig" und signalisiert damit - dass der Träger in der Lage ist - sich mal eben 20 Kilo Euros an den Wrist zu pinnen... Und - Das alleine rechtfertigt den aufgerufenen Preis ;) ... Ob das gut ist oder nicht ... Ist dann 'ne ganz andere Frage...

    Zitat

    Ein Aquatimer schlägt mit einem Viertel zu Buche - selbst eine von der Materialauswahl und Erscheinung in einem ganz anderen Stadion spielende JLC Diving-/Seals kostet nur die Hälfte...

    Das Mag sein... ABER - Eine "Maison - Mollerus" (Hand)Tasche - aus plastifiziertem Material gefertigt - ist halt bei Leibe keine - ebenfalls aus plastifiziertem Material gefertigte - "Louis Vuitton" (Hand) Tasche ;) ...


    Zitat

    Absolut! Ich habe auch schon von tumultartigen Szenen unter Berufstauchern gehört, die sich annähernd geprügelt haben um diesen Inbegriff der Toolwatch ihr Eigen zu nennen ;)

    Und wenn Du glaubst dass sich "Berufstaucher" eine solche AP Diver Uhr kaufen - dann glaubst wohl Du auch - dass "Jet Piloten" eine IWC Top Gun Miramar kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - oder ans Christkind...



    Aber eben: Jedem Teerschen sein Pläseerschen...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Und wenn Du glaubst dass sich "Berufstaucher" eine solche AP Diver Uhr kaufen - dann glaubst wohl Du auch - dass "Jet Piloten" eine IWC Top Gun Miramar kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - oder ans Christkind...

    Warum soll ich das glauben? :rolleyes:
    Was ich glaube ist mehr das Du:
    a.) nicht richtig liest oder
    b.) nicht richtig denkst ;) - eher aber
    c.) beides :lol:

  • So, jetzt ist ein bisschen mehr Zeit! :gut:

    Eine (achteckige) AP - ist eine AP - ist eine AP... Sie wird niemals eine IWC sein!!!

    Whow! Newsflash!


    Diese Aussage ist so falsch - wie sie nur falsch sein kann :( !!!

    Nein, nein! Die Aussage ist deiner Meinung nach so falsch wie sie nur sein kann. Und deine Meinung ist genau wie meine eine subjektive Ansicht - keineswegs bist Du der Gradmesser für "richtig" oder "falsch" :wink:



    Und zudem - solch eine Uhr triffst Du dann eher am Handgelenk des Yachtbesitzers in St. Tropez - und dort - genau dort - erkennt der Kollege von der nebenan liegenden Yach sehr genau - was der andere Kollege für einen "Plastic - Schwindel" ;) am Wrist spazieren führt

    Natürlich! Gerade in diesen Kreisen wird der Status des anderen peinlichst genau anhand der getragenen Zwiebel überprüft.
    Schliesslich könnte es ja durchaus möglich sein das der Besitzer der Sunseeker 155 nebenan zwar Geld für den Kahn+Liegegebühr+Besatzung+halbes Dutzend Topmodels auf dem Sonnendeck hat - es dann aber leider zum Erwerb der neuesten Plastikzwiebel von AP nicht mehr gereicht hat. Darüber weint er dann später bitterlich an Bord seiner Dassault Falcon :rolleyes:



    Dummerweise" ;) - ist die Uhr unverwechselbar "8 - eckig" und signalisiert damit - dass der Träger in der Lage ist - sich mal eben 20 Kilo Euros an den Wrist zu pinnen...

    In St. Tropez? Da signalisiert ein Wochenende das der Gast im Byblos mal eben in der Lage ist - 20Kilo Euros über den Umweg Cristal - Niere - Harnleiter in die Toilette zu strullern. Auch hier erfolgt selbstredend keine Statusdefinition über die Uhr - und auch nicht über das Kfz. :bash:



    Eine "Maison - Mollerus" (Hand)Tasche - aus plastifiziertem Material gefertigt - ist halt bei Leibe keine - ebenfalls aus plastifiziertem Material gefertigte - "Louis Vuitton" (Hand) Tasche ;) ..

    Nicht alles was hinkt - ist ein Vergleich :rolleyes:
    Allerdings kenne ich mich mit Handtaschen auch nicht so gut aus wie Du :lol:
    Fakt ist: AP und JLC spielen in der gleichen Liga


    Aber eben: Jedem Teerschen sein Pläseerschen...

    Doch noch ein wahres Wort :respekt:

  • Erstaunlich dass doch einige Schreiber ein vernichtendes Urteil über eine Uhr abgeben können welche sie noch nie in der Hand geschweige denn am Handgelenk hatten.
    Mit Plastik hat das Gehäuse nun mal gar nichts gemein. Dass das Material nicht unbedingt Wertigkeit im üblichen Sinn ausstrahlt finde ich ebenfalls. Vielleicht macht aber genau das beim von AP "gebackenen" Karbongehäuse den Reiz dieser Variante aus. Werkmässig gibts wohl nichts zu beanstanden. Es wird immer Leute geben, die das Besondere suchen; die Uhr wird ihre Käufer finden.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)