SIHH 2012 - AP RO 15202 mit AP Logo unten in 39 mm

  • :lupe:
    Wieso überbewertet? Das Desigen ist doch wohl unbestritten legendär. Stammt ja vom kürzlich verstorbenen Gerald Genta. Dieser hat ebenfalls die Nautilus kreiert (und noch weitere Designikonen). Über die Qualität des Wekes wäre mir ebenfalls nichts Negatives bekannt.


    :lupe:
    Wieso zu teuer? Was sollte denn für die RO aufgerufen werden damit der Preis stimmt?

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Guten Abend die Herren,


    mit Verlaub aber die Preisdiskussionen der Hersteller und die generelle Werthaltigkeit der entsprechenden Uhren kann ich - gerade hier in diesem Umfeld hier - nicht verstehen !


    Wir haben hier doch ganz einfach eine ganz normale Marksituation Grundkurs BWL Marktformen, Angebots- und Nachfragekurven !


    Ob nun tatsächlich ein materieller "Wert" dagegen steht ist mir persönlich doch wurscht, sofern die Uhr für mich persönlich einen angemessenen Preis hat ! Ich habe mir z.B. zu Weihnachten eine Legacy gegönnt - wenn ich die Uhr in meinem nicht uhrenaffinen Bekanntenkreis trage und irgendjemand den Preis von 36 TEUR nennen würde - wäre hier mehr als Unverständnis da !


    Ebenso habe einen guten Freund der EINE AP Safari hat und niemals verstehen wird, warum ich für eine Legacy soviel Geld ausgebe und mir nicht ne normale AP für 13 TEUR hole !


    Aaaaber für mich ist die Uhr halt das Geld wert, weil 1. limited (stehe ich halt drauf) 2. in meine Minisammlung der anderen LE AP´s passt usw. und 3. ggfs der Preis vielleicht dafür Sorge trägt, dass ich mich in meinem kleinen Universum vielleicht exklusiver fühle weil ich weiß, dass die Uhr halt nicht jeder hat !


    Also bitte hört doch auf mit den unendlichen Diskussionen die sowieso nix bringen - die Fraktion die die Uhren haben will und den Preis akzeptiert (ob Konzi oder Graumarkt) - kauft diese - die Anderen eben halt nicht !


    Grüße SchnickSchnack ;)

    "Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen ?"
    "Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider - die Liste ist endlos"
    aus Der Mann mit dem goldenen Colt