ROYAL OAK Quartz-Werke - ETA? Und ausserdem: Quelle original AP-Teile?

  • Es geht um die Uhr von meinem Weibchen (Modell 6007SA, Montre Bracelet, BR.516 Stahl/Gold, Cal. 2502 Quartz).


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Audemars Piguet keine eigenen Quartz-Werke verbaut? Weiss jemand, was das für Teile sind und wo man sie herbekommt? Oder zumindest eine Quelle preiswerter original AP-Teile? Cal. 2508 wäre übrigens auch interessant. Ein Quartz-Werk für 762 € + "Kleinteile", Einbau und Mwst. finde ich schlicht unanständig.


    Die Spitzbuben wissen schon, warum sie mir den Kostenvoranschlag nicht persönlich übergeben haben! :maul: ;)


    Danke schon mal für nützliche Tips...
    Phil


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es kein "eigenes" Quartzwerk ist.
    Bei Kronosclub habe ich die Uhr unter der angegebenen Ref nicht gefunden.
    Normalerweise verbaut AP die Ref 2712 in den Damen RO


    Die Preise sind bei AP bekanntermassen hoch. Da führt kein Weg vorbei.


    Die Bezugsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt. AP ist hier restriktiv. Eventuell liesse sich über einen Konzi etwas machen. Ebenfalls werden "Fremdreparaturen" bei AP nicht gern gesehen (sollte die Uhre doch einmal ins Werk zurückkommen).
    Sind halt kleinlich und penibel die Freunde von AP.


    Aufgrund schlechter Erfahrungen lasse ich jegliche Arbeiten nur noch bei AP machen.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von roni ()

  • Zitat


    Und man sollte erwähnen, dass die Arbeitsqualität von AP fantastisch ist


    Davon will ich doch mal ausgehen ;)



    ...und haben nicht mehr alle Teile verfügbar :motz:
    Das Werk ansich ist noch i.O., aber es gibt keine passende Krone mehr - und die ist eigentlich fällig. Ergo: auf neueres Werk umbauen, damit man eine geeignete Krone montieren kann.
    :motz: :motz:
    DAS ist es, was mich zwickt! :bash:


    Hier ist die Kleine übrigens:



    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • In der Tat sind die Preise für AP Revisionen sehr hoch :rolleyes:.Habe mich schon mal vorsorglich erkundigt,so zwischen 2100-2500CHF ist der normale Bereich-und 3-4 Monate Zeit.
    Zu deiner Frage,ich meine AP hatte auch eigene Quarzwerke,finde nur im Moment nicht die Unterlagen wo(ich denke) das gelesen zu haben.Ich habe in 16Uhren Uhrenleidenschaft eine unmenge Literatur zusammengesammelt :G.Falls ich diesbezüglich noch etwas rausfinde ,gebe ich gern ein Signal :flag:.
    Harry

  • Zitat

    Original von Harolex
    In der Tat sind die Preise für AP Revisionen sehr hoch :rolleyes:.Habe mich schon mal vorsorglich erkundigt,so zwischen 2100-2500CHF ist der normale Bereich-und 3-4 Monate Zeit.
    Zu deiner Frage,ich meine AP hatte auch eigene Quarzwerke,finde nur im Moment nicht die Unterlagen wo(ich denke) das gelesen zu haben.Ich habe in 16Uhren Uhrenleidenschaft eine unmenge Literatur zusammengesammelt :G.Falls ich diesbezüglich noch etwas rausfinde ,gebe ich gern ein Signal :flag:.
    Harry


    Das wäre super - Danke! :gut:


    Zwar ist der Auftrag schon im Juni erteilt, aber meine ist auch irgendwann fällig :(


    :motz: :motz: :motz: Im April haben wir sie übrigens direkt bei AP-Deutschland abgegeben - bis jetzt bin ich nicht beeindruckt. Ich hoffe, das ändert sich bald! Bummeln liegt mir nicht.
    :pistolero:



    Grüsse


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von roni
    Sind halt kleinlich und penibel die Freunde von AP.


    Außer bei Zeitangaben - da gehen sie 4 Wochen nach.


    Heute ist sie wieder zurückgekommen. Mit reichlich Verspätung, aber dafür wurde wirklich gut gearbeitet :)


    Vielleicht stelle ich die Tage mal ein paar Bilder hier rein...


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)




  • Was heisst hier vielleicht, wir wollen Bilder sehen :gut:


    :box:

  • Der Preis ist doch im Rahmen. Ich verstehe das richtig, daß du für gut 700 Öre ein komplett neues Werk bekommst? Dann passt es doch, insbesondere im Hinblick auf den Neupreis der Uhr. Hat dich nicht schon beim Neukauf der sehr hohe Preis für eine Quartzuhr verblüfft?