Kaufberatung Submariner Rotschrift

  • :wink:







    Bei der Uhr handelt es sich m. E. um eine Mark IV mit der offenen " 6 " sowie roter Beschriftung auf weiß .


    Normalerweise gehört an die Sub ein 9315er - Oysterfaltband mit 280er bzw. 380er Bandanstössen .


    Das momentan angebrachte ist ein 93150er .


    Alles weitere sollten die Vintage - Profis beurteilen .




    P. S. : Michi , Boris , Marcus ect. : Bitte berichtigt mich , wenn ich dummes Zeug von mir gegeben habe . . . ;) !


    Ich bin eben noch " Anfänger " , was dieses Thema betrifft .







    :hut:

  • ...schau dir mal die Preise der anderen 81 Rolex Uhren dort im Angebot an, m.E. ist deren Gewinnspanne etwas hoch angesetzt. Das genau deine Red Sub jetzt da die Ausnahme machen soll glaub ich kaum....
    allein das würde mich abschrecken.


    lG Dirk




  • Ausreißer ????


    im Ernst...


    vintage Air-King Precision 2,250 Euro
    rote Fake-Blatt Date vintage 2250 Euro
    Datejust bicolor 16263 4.750 Euro
    Oyster Precision 6694 2250 Euro
    Oysterquartz 17000 4.150 Euro


    ...ich sehe keine realistischen Preise ;)


    aber das soll hier nicht das Diskussionsthema sein, sorry!!!!!!!!!!!!


    Gruß Dirk

  • Ich finde die Uhr recht rundgeschliffen...


    Auch der Lünettenring ist nen ganzes Stück abgetragen...


    Ich sage jetzt mal, da gibts mit Suchen für das Geld was besseres und kompletteres (Bsp. das Band, was Peter richigerweise moniert hat...) ;):lupe:

  • Ja, Dirk, da hast du mal recht, die Preise sind schon ein Witz, aber vielleicht werden die in Belgien gezahlt? In Paris wird ja auch viel mehr für die gleiche Uhr gezahlt als hier.


    Die Seriennummer steht nicht dabei, zumindest hab ich sie nicht gefunden. Aber, es steht da, dass die Uhr aus 1969 sein soll, und das bedeutet, dass ein falsches Blatt drin ist, dann müsste ein Meters First her. Der Preis ist nicht realistisch mit dem Blatt, zumindest nicht für Deutschland. Lieber weitersuchen.


  • Hallo Peter......das war schon gut analysiert :gut: ....um noch einmal sicher zu gehen, sollte man sich die serial geben lassen.............Uhren mit fetten Gehäuse können auch schnell mal eine 4.4 serial haben :G ....wobei ich hier noch nicht auf das Gehäuse eingehe.........denn bevor ich das mache, brauche ich eine komplette Rückanschicht, möchte einen Blick ins Werk werfen, den Gehäuserand auf Korrosion prüfen......und dann ein Blick zwischen die Beine (hätte ich fast geschrieben.....zwischen die Hörner natürlich...........ach und zum Schluss ist der Zustand des Blattes sehr wichtig......und schaut mal auf 10 Uhr den Minuteriestrich an.......außerdem sehe ich kleine chips auf 12 Uhr und auf 1 Uhr....das reicht mir bereits, um die Uhr abzulegen ;) ..............


    bevor man über Preise diskutiert, sollte man solche Details prüfen, denn im Vintagebereich zählt premium oder das Geld wird verbrannt


    .....es sei denn, man bekommt das Teil so gut, wie geschenkt und hat die Ersatzteile liegen


    ..........ich hüte mich öffentlich etwas über Preise zu schreiben. Den Zustand kann man beurteilen, aber den Preis, der für ein Vintagemodell bezahlt wird, entscheidet der Käufer und der Verkäufer..............ich könnte vielleicht sagen, was ich emotionslos bereit wäre dafür abzudrücken

  • puuuuh.....knapp 9K ............Zustand scheint in Ordnung.......mir wäre der Preis für eine nackte Rote zu hoch......so selten sind die nun auch wieder nicht



    ....aber ich hätte da noch ein paar mehr Fotos gesehen

  • ....sagen wir mal so, knapp 9K ist nicht der richtige Preis. Da gehen nochmal nen Paar Eus runter. Uhren die preislich deutlich drunter liegen , sind meistens auch deutlich schlechter!
    Aber wenn Ihr noch bessere Angebote kennt, dann nur zu. Ich bin für alles offen.
    Gruss
    Patrick

  • ich hatte damals meine 1680 komplett mit Box und Papieren für knapp 10K gekauft.....scheint mir daher wirklich zu hoch..

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: