Kaufberatung Submariner Rotschrift

  • :wink:







    Bei der Uhr handelt es sich m. E. um eine Mark IV mit der offenen " 6 " sowie roter Beschriftung auf weiß .


    Normalerweise gehört an die Sub ein 9315er - Oysterfaltband mit 280er bzw. 380er Bandanstössen .


    Das momentan angebrachte ist ein 93150er .


    Alles weitere sollten die Vintage - Profis beurteilen .




    P. S. : Michi , Boris , Marcus ect. : Bitte berichtigt mich , wenn ich dummes Zeug von mir gegeben habe . . . ;) !


    Ich bin eben noch " Anfänger " , was dieses Thema betrifft .







    :hut:

  • ...schau dir mal die Preise der anderen 81 Rolex Uhren dort im Angebot an, m.E. ist deren Gewinnspanne etwas hoch angesetzt. Das genau deine Red Sub jetzt da die Ausnahme machen soll glaub ich kaum....
    allein das würde mich abschrecken.


    lG Dirk




  • Ausreißer ????


    im Ernst...


    vintage Air-King Precision 2,250 Euro
    rote Fake-Blatt Date vintage 2250 Euro
    Datejust bicolor 16263 4.750 Euro
    Oyster Precision 6694 2250 Euro
    Oysterquartz 17000 4.150 Euro


    ...ich sehe keine realistischen Preise ;)


    aber das soll hier nicht das Diskussionsthema sein, sorry!!!!!!!!!!!!


    Gruß Dirk

  • Ich finde die Uhr recht rundgeschliffen...


    Auch der Lünettenring ist nen ganzes Stück abgetragen...


    Ich sage jetzt mal, da gibts mit Suchen für das Geld was besseres und kompletteres (Bsp. das Band, was Peter richigerweise moniert hat...) ;):lupe:

  • Ja, Dirk, da hast du mal recht, die Preise sind schon ein Witz, aber vielleicht werden die in Belgien gezahlt? In Paris wird ja auch viel mehr für die gleiche Uhr gezahlt als hier.


    Die Seriennummer steht nicht dabei, zumindest hab ich sie nicht gefunden. Aber, es steht da, dass die Uhr aus 1969 sein soll, und das bedeutet, dass ein falsches Blatt drin ist, dann müsste ein Meters First her. Der Preis ist nicht realistisch mit dem Blatt, zumindest nicht für Deutschland. Lieber weitersuchen.