Tudor Hydronat 2 die andere Rolex Submariner ?

  • Hallo,


    möchte heute mal kurz meine neuste Errungenschaft vorstellen. Nachdem ich die Uhr in den Händen hielt war ich erstmal überrascht was Verarbeitung angeht. Das Gehäuse erinnert von der Form her an die neue Submariner 116610. Die Krone ist verschraubt und erinnert an die Krone der Sub. Das Band ist aus massiven Gliedern, hat einen 22 cm Bandanstoss und fügt sich angenehm an die 41ger Hydronaut. Die Schließe macht einen wertigen Eindruck, ist optisch top verarbeitet aber insgesamt einfacher gehalten wie die neuen Schließen der Rolex Submariner, was nicht unbedingt als Nachteil zu sehen ist. Die Uhr ist insgesamt ein toller, robuster Begleiter mit Understatement.




  • 22 cm Bandanstoss, sieht garnicht so groß aus. :lupe:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • Hallo Hunter,


    erstmal Gratulation zur schönen Tudor. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Diver ohne Lupe mit ca. 42mm Durchmesser. Die 16610 war mir damals etwas zu klein und nun brauch ich neben meinem Navitimer auch noch was zum Duschen und Schwimmen ;)


    Ich hatte früher einmal den Tudor Heritage Chrono, bei diesem störte mich jedoch der extrem flache Gehäuseboden. Ist der Gehäuseboden bei dieser Tudor auch so flach oder relativ normal, so wie bei anderen Uhren? Kannst du vielleicht auch kurz etwas zur Ganggenauigkeit sagen?


    Grüße aus Tirol
    Richard