1171 Band als Aftermarket?

  • Auch wenn ich gesteinigt werde,


    kennt jemand nen Anbieter von dem man ein Band im Stile eines 1171ers als Reproteil bekommt? Forste schon das ganze Web ab, finde aber nichts richtiges. Ein ausgenudeltes Vintageteil für teuer Geld will ich nicht. Und ein aktuelles schlägt auch mit 250-280€ zu buche. Das ist mir für das Originalteil einfach zu teuer.
    Das Teil ist doch ein Standardband über Jahrzehnte gewesen. Da müsste man doch in jedem Kaufhaus fündig werden, dachte ich. Pustekuchen.
    Oysterbänder bekommt man ja auch wie Sand am mehr, da sollte doch sowas in der Art eines 1171ers auch zu haben sein.


    Gruß
    Alex

  • Da hab ich schon geschaut. Da finde ich nichts passendes. Das mit dem "Fake" sehe ich entspannt. Bei Lederbändern kümmert sich auch keine Sau um original Omega oder nicht. Da zahlt auch kaum einer die Mondpreis die Omega für die Bänder aufruft.
    Und über 250 Doppelmark für das Klapperband sehe ich einfach nicht ein. Für die paarmal die ich das Teil montiere (trage die Uhr fast nur noch am Lederband) tuts ein Aftermarket auch.


    Gruß
    Alex

  • Das würde implizieren daß die Aftermarket schlechter sind als die originalen Klapperbänder, und das sehe ich nicht so. Seis drum, über die Qualität von Aftermarket wollte ich ja nicht diskutieren, sondern ob es generell ein Aftermarket in Form eines 1171ers gibt. Muss ich wohl weierschauen.


    So oder so, 250€ zahl ich ich nicht für ein Hohlgliederband, welches es vor ein paar Jahren noch für nen Hunni gab.


    Gruß
    Alex