Kaffeevollautomat mit Milchschaum, automatisch

  • Hallo Gemeinde,


    mein 9jahre alter Siemens/Saeco Vollautomat gibt langsam den Geist auf.


    Jetzt suche ich eine Maschine mit


    a) zwei Heißkreisläufen und
    b) automatischen Milchschaum per Knopfdruck bei
    c) sehr leichter (möglichst) automatischer Reinigung.


    Alle raten mir von den aktuellen Saeco "Touch"-Maschinen ab.
    Ich höre überall "nicht ausgereift".


    Ganz witzig finde ich die De longhi Prima Donna 6600 oder De longhi Esam
    3600.


    Hat jemand diese Maschinen oder einen anderen Tipp?


    Gruß


    Heiko

  • Vielen Dank für den Link :)


    Hab hier einen schönen Shop zu dem Thema.


    Wenn einer nämlich plant, eine Delonghi im Netz zu kaufen,
    kauft er ja eventuell einen "Reimport" mit unterschiedlichen Servicebedingungen.


    Hab hier im og. Link einen Shop gefunden, der diesbzgl. einen guten Eindruck macht.


    Werde meine Maschine wohl dort bestellen.


    http://stoll-espresso.de

  • Die von Dir erwähnte DeLonghi Prima Donna habe ich im Januar bei verschiedenen Vollautomaten Händlern getestet, mich dann aber doch für eine Jura entschieden. Die delonghi hat auf mich eigentlich einen rundum guten Eindruck gemacht (von der Kaffeezubereitung bis hin zu Verarbeitung & Design). Dass ich doch der Jura den Vorzug gegeben habe lag schlichtweg daran, dass mir verschiedene Händler gesagt haben, dass delonghi noch nicht so lange im Vollautomatengeschäft aktiv ist und daher deren Geräte noch nicht ganz so ausgereift sind wie vergleichsweise die von Jura oder Saeco.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Zitat

    Original von Ritchman
    wenn du bis jetzt zufrieden warst, und wieder eine saeco mochtest. dann nimm die royal cappuccino! ist eigentlich ein zuverlässiges modell!
    die delonghi sind aber auch nicht schlecht! ;)


    Genau die habe ich auch.
    Hab sie damals für die Präsidentschaft angeschafft und wir haben in den 6 Monaten ca. 1300 Kaffees gezogen ohne ein Problem.
    Seitdem versieht se den Dienst in Luxemburg.
    Mein Vater hat mir sogar verboten sie mit nach Brüssel zu nehmen.
    Also kauf ich mir die gleiche nochmal.

  • Zitat

    Original von Osaft
    Alle raten mir von den aktuellen Saeco "Touch"-Maschinen ab.
    Ich höre überall "nicht ausgereift".


    Das habe ich auch gehört und zwar aus erster Hand von einem Bekannten, zu dessen täglichem Brot die Wartung und Reparatur von Elektrogeräten (u. a. auch von Saeco-Vollautomaten) gehört. Der sagte mir wörtlich: die neuen Saecos würde ich meinem schlimmsten Feind nicht verkaufen wollen.


    Er empfahl mir eine aus "der alten" Serie, und zwar die Saeco Incanto Deluxe, die es um die 500 € gibt und mit der man mithilfe eines Cappuccinatore (ca. 60 € Aufpreis) auch automatisch den besten Milchschaum bekommt, den man sich wünschen kann.

  • Zitat

    Original von marcello_vienna
    Ich schwöre auf Krups Espresseria Automatic XP 7240.
    Kleinster Espresso Vollautomat der Welt. Vom Design ein Traum und vom Geschmack, einfach köstlich.



    Kommt da denn richtiger Esspresso raus, in dem der Löffel stehen bleibt, oder die übliche, öde, Wasser verpannschte Brühe?!?! :grb:

  • Zitat

    Original von Alessandro



    Kommt da denn richtiger Esspresso raus, in dem der Löffel stehen bleibt, oder die übliche, öde, Wasser verpannschte Brühe?!?! :grb:



    Wenn Du mich fragst, macht gar kein Vollautomat einen wirklich guten Espresso... Da musst Du schon eine Siebträgermaschine anschaffen.

  • Zitat

    Original von alfafahrer


    Jepp, hab auch nur schlechte Erfahrunf mit den Dingern :bash:


    Also ich habe noch eine Jura im Büro und eine in der Kanzlei. Die geben dort schon seit ein paar Jährchen problemlos Milch, äh, Kaffee. Dass Siebträger mehr aus den Bohnen herausholen, mag ja sein, aber im mehr oder weniger stressigen Büroalltag ist mir das zu aufwändig. Wenn DeLonghi schon länger im Vollautomatengeschäft gewesen wäre, hätte ich eine Primadonna gekauft. Allein schon wegen der Fräuleins im Büro. Die stehen total auf Milchschaum, Karamelsirup, Schokostreusel und so Zeugs. Sind eben ein paar ganz Süße ;) :G


    coffeemaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.