Patina kann kommen ... ;-)

  • Die Bronzo ist schon Klasse!

    Jeder kann die Patina nach seinem eigenen Geschmack etwas steuern.


    Ich persönlich mag allerdings die stark verfleckten Patina Effekte nicht. Ich bevorzuge da eine gleichmässige Patina die sich nach und nach langsam gebildet hat. Es verleiht der Uhr dann diese edle regelmässige Alterungsaura die ich so mag.

    Aber wie geschrieben.... Geschmacksache.

  • Ich persönlich mag allerdings die stark verfleckten Patina Effekte nicht. Ich bevorzuge da eine gleichmässige Patina die sich nach und nach langsam gebildet hat. Es verleiht der Uhr dann diese edle regelmässige Alterungsaura die ich so mag.


    2022


    Du, lieber Fredy, hast da eine ganz besondere Patina - du weißt ich liebe deine Uhr!
    Aber das wäre bei mir, so wie ich meine Uhren benutze, wie z.B. im Sommerurlaub ins Meer oder im Alltagseinsatz oder unter der Dusche, gar nicht möglich so hinzubekommen - glaube du schriebst mal dass deine außer feuchte Alpenluft kein Wasser jemals gesehen hat oder?!


    Aber so oder so, mit etwas Zitronensaft lässt sich ja zumindest der Ausgangszustand ansatzweise wieder herstellen - damit kann ich gut leben :hut:

    Grüße aus der Hauptstadt,

    Euer Rouven 😎


    Wer im Leben keine Zeit hat, verläuft sich!

    Abraham Lincoln30096488854_c4d0934e04.jpg