Navitimer B01 vs. B01 limited

  • Hallo,


    Ich habe ein, eigentlich zwei sensationelle Konzi-Angebote für die beiden Uhren. Da ich von Breitling nicht viel Ahnung habe, außer, dass mir der NT optisch sehr gut gefällt und ein Kollege eine Hercules besitzt, muss ich hier ein paar Fragen loswerden.


    1.) Habe ich die Unterschiede richtig erkannt? Der ltd. ist mit Glasboden und rotem Datum, der "normale" hat diese Eigenschaften nicht.
    2.) Das Werk ist absolut identisch
    3.) Das Gehäuse ist identisch
    4.) limited Edition und 2000 Stück - ist das "wirklich limited" also im Sinne von "auch recht selten" - oder einfach nur just for fun? Habt ihr da vielleicht ein paar Hintergrundaten zu anderen Herstellern, Vergleichszahlen (mir fällt nur die Liquid Metal PO von Omega mit 1948 Stück ein)
    5.) Limited Navitimer und Stahlband - ist das ein noGo? weil wenn, möchte ich unbedingt ein Stahlband plus optionalem Lederband
    6.) Wie schwer ist es generell an limitierte Breitlingmodelle zu kommen? sprich - wenn ich eine will, krieg ich eine, ist mir klar - aber allgemein werden sie wohl nicht überall herumliegen oder?
    7.) Welche wäre die klügere Wahl, wenn ihr nur "eine von beiden" besitzen könnt, also ein "Nachkaufen" des Serienmodells ist dann ausgeschlossen
    8.) Wie alltagstauglich sind die neuen 3ATM beim NT Gehäuse? Händewaschen?...
    9.) Wie kann ich mir das Chronokaliber vorstellen? Es muss bei mir (sehr) robust sein, obwohl ich den Uhren wenig abverlange.


    Mir hat nämlich bei beiden Uhren das Gehirn vollkommen ausgesetzt und trotz Anschaffungsverbot, diskutier ich mit meiner Freundin um eine Ausnahmeregelung :G und da brauche ich noch gute Argumente von euch :gut: Mein Entgegenkommen wäre, dass ich einfach auf eine von beiden verzichte und nur eine kaufe :G


    Danke


    lg

  • Hallo zurück,


    zum Navitimer generell => beste Wahl die Du Treffen kannst eine wunderschöne Uhr und der Klassiker von Breitling.


    1.) Der limi hat noch eine Gravur an der Seite
    2.) ja
    3.) ja
    4.) denke man wird meist an eine Limited kommen wenn man möchte, sooo besonders ist das nicht auch wenns nur 2000 sind. Es gibt doch oft diese limitierten Serien bei Breitling.
    5.) wenn Dir das so gefällt die Bänder sind doch schnell getauscht...
    6.) siehe 4.)
    7.) würde bei mir der Preis entscheiden - viel wäre mir das nicht wert, nur der Glasboden ist schon schön
    8.) sei doch nicht so zimperlich das sollte kein Problem sein
    9.) ist eine Definitionssache, denke die Uhr macht einiges mit, das passt schon


    Gruß und Dank

  • hm - wenn limitierte Serien bei Breitling häufiger vorkommen, ist das vielleicht kein Argument für eine limitierte Edition. Ich schwanke, weil mir die Gravur an der linken Seite weniger gut gefällt. Andererseits mag ich den Glasboden und das rote Datum. Umbauen möchte ich keine Uhr.


    Danke für die Info

  • Mit dem Navitimer 01 machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt. Ob einem der Glasboden,
    die Limitierung etc., der finanzielle Mehraufwand wert ist , kannst wohl nur Du selbst entscheiden. :lupe:


    Ich persönlich würde mich für den Limitierten entscheiden. Der Blick auf das Werk beim Ablegen oder Aufziehen
    der Uhr ist einfach nur schön... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wieviel soll die Limited denn mehr kosten ??


    Vom Listenpreis her gesehen etwa 500,- mehr... :eek:


    Aber die Limitierung und der Glasboden ist es auf jeden Fall wert. Es ist halt eine Uhr
    die es "nur" 2000 mal weltweit gibt... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • [...]
    6.) Wie schwer ist es generell an limitierte Breitlingmodelle zu kommen? sprich - wenn ich eine will, krieg ich eine, ist mir klar - aber allgemein werden sie wohl nicht überall herumliegen oder?
    [...]


    Ich war im Oktober in den USA. In Las Vegas lagen allein im Caesars Palace und im Venetian je zwei NT B01 Limited in den Schaufenstern der dortigen Juweliere, d.h. vier(!) Stück innerhalb 200 m Luftline! :eek:


    Im Bellagio habe ich nur Rolex gesehen... :lol:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Der Glasboden ist so denke ich das Ausschlaggebende an der Sache - die Limitierung wäre mir zumindest nichts wert.


    Einen Navitimer wird ja wohl auch keiner aus dem Grund der Wertsteigerung kaufen...


    Der Glasboden wäre mir aber schon ein, zwei Scheinchen wert, mehr aber auch nicht...

  • Die Differenz wäre homöopathischer Natur und spielt zum Glück keine Rolle. Blöde Sache, ich hatte in diesem Jahr keinen Uhrenkauf mehr eingeplant. Schön langsam tendiere ich eher zum limitierten Modell.


    Logo, LE mit Glas - weils einfach besser aussieht :gut:






    Und wenn die Differenz überschaubar ist, was gibt es da zu überlegen ?? :wink: