Wie benutzt man die Navitimer Lünette ?

  • Hallo alle zusammen, naja ich hab in meinem ersten Post schon ne Frage (wer jetzt keine lust zum lesen hat bitte zum nächsten Absatz runterrutschen ...) und zwar hab ich eine schöne Breitling Navitimer Airborne (Für infos Hier klicken ...) geschenkt bekommen und nach einer revision (Zeit ging 2 sekunden zu Langsam) trag ich sie jetzt. Doch letztens wurde ich gefragt wie die Lünette eigentlich funktioniert und was die "kann", leider konnte ich das nicht einmal selber beantworten und eine Anleitung hab ich zudem nicht mit bekommen (nur die Gelbe Box, die Internationale Garantie und das Echtheitszertifikat).


    Desshalb jetzt mal meine Frage was kann ich mit der Navitimer Lünette alles berechnen / umrechnen ?


    danke schon mal im Vorraus ;)


    greetz RDS

  • danke, aber ich meinte nicht nur die Erklärung sondern mehr auch die eigentliche Anwendung die ja in der Anleitung beschrieben sein sollte (die ich ja nicht habe ...) (p.s. meine navitimer hat die gleiche lünette wie die obere uhr in dem thread ...)


    greetz RDS

  • Hallo RDS.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Bist Du das bei BreitlingSource selbst oder hast Du Dir das Bild entliehen ?


    Nun aber von Anfang an:
    Also ... meinen herzlichen Glückwunsch zur Airborne !
    :gut:
    Die findet man nicht so oft auf freier Bahn.
    Ich hatte auch mal mit ihr geliebäugelt.


    Ich werde Dir gleich mal aus einem meiner Kataloge die entsprechenden Seiten scannen und hier posten.
    Sobald ich wieder meinen "Ausprobier"-Drehschieber in den Finger halte, scanne ich Dir mal die komplette Beschreibung ab.


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf neue Beiträge/Bilder von Dir.
    :wink:

  • Voila ... frisch aus dem "Chornolog 06":




    Hier nun noch 2 Tipps aus der Praxis für die Praxis:


    1.)
    Erscheine doch mal bei einem ABK (authorisierten Breitling Konzessionär).
    Wenn Du dort freundlich nach dem "Chronolog 07" fragst, bekommst Du bestimmt einen solchen Katalog.
    Dann kannst Du zu Hause in Ruhe nachlesen.


    2.)
    Melde Dich doch mal bei der Fa. Uhren Trautmann (Tel.: 0721 - 98 48 30).
    Laß Dich zum Service durchstellen.
    Dort fragst Du nach, ob Dir für Deinen Airborne nochmal eine Beschreibung und der "Ausprobier"-Drehschieber zugeschickt werden kann.
    Bitte frag nach dem Preis inkl. Versand, denn ganz ohne Obulus wirds wahrscheinlich nicht gehen.


    TOI TOI TOI.
    :gut:


    Mit dem Drehschieber kann man(n):
    - multiplzieren;
    - subtrahieren;
    - Währung in Fremdwährung umrechnen;
    - km in Miles, km in Seamiles, km in Knoten umrechnen;
    - Miles in Seamiles, Miles in km, Miles in Knoten umrechnen;
    - Seamiles in km, Seamiles in Miles, Seamiles in Knoten umrechnen;
    - Momentanverbrauch berechnen (Treibstoff);
    - Gesamtverbrauch berechnen (Treibstoff);
    - zurückgelegte Wegstrecke berechnen;
    - noch verbleibende Zeit für Reststrecke berechnen;
    - Steigflugrate berechnen;
    - Sinkflugrate berechnen;
    - bei Maschinenausfall wie weit komme ich noch mit der momentanen Sinkflugrate berechnen;
    - Geschwindgikeit momentan berechnen.


    Bei speziellen Drehschiebern geht dann noch:
    - Pulsrate (medizinisch);
    - Herstellungsrate sprich Akkordzahl (kaufmännisch);
    - Mengenzähler (Besucherzahl o.ä.).


    Und noch einiges mehr.


    Ich hoffe Du bist noch nicht schwindelig. ;)


    Einen schönen Abend noch.
    :wink:

  • Danke vielmals, das ist ja hammernett, ich les das grad mal durch ;) danke vielmals !

    Zitat

    Original von Paneristi65
    Hallo RDS.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Danke vielmals :)


    Zitat

    Bist Du das bei BreitlingSource selbst oder hast Du Dir das Bild entliehen ?


    Nein das ist nicht meine, leider ist meine Digicam gerade in Reparatur aber in 2-3 Tagen könnt ich mal das Bild von meiner Reinstellen...


    Zitat

    Die findet man nicht so oft auf freier Bahn.
    Ich hatte auch mal mit ihr geliebäugelt.


    War auch ein eher glücklicher Fall, hab die Uhr geschenkt bekommen von einem Freund mit einer kleineren Uhrensammlung, er hat sie 1995 gekauft und seither in der gelben Box gelassen und nie getragen, mier gefiel sie und da er mir sowieso noch was schuldig war schenkte er sie mir...


    Zitat

    Ich werde Dir gleich mal aus einem meiner Kataloge die entsprechenden Seiten scannen und hier posten.
    Sobald ich wieder meinen "Ausprobier"-Drehschieber in den Finger halte, scanne ich Dir mal die komplette Beschreibung ab.


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf neue Beiträge/Bilder von Dir.


    Danke, den werd ich haben :) und Beiträge werden auch kommen (naja bin halt noch nicht so der Uhrenprofi ...)



    Jup, sobald ich Zeit hab geh ich zu meinem Konzessionär, die sollten mir schon ein Katalog geben da ich die Uhr ja gerade letzten Monat dort in den Service gab ...


    2.) Mach ich auch, die Lieferung in die Schweiz sollte ja von Deutschland aus nicht horrend sein ...


    Danke nochmals für alles


    greetz RDS :)


    P.s. @ unnnamed


    Danke, hab die grösse noch nicht gecheckt, hab mein Ascii mit nem Screenshot abgelichtet und gar nicht gemerkt das ich den Regler noch auf "Optimale Qualität" hatte ...

  • ah ja wens interressiert, hier ist noch ein Bild von meiner Ariborne :



    shot with K800i at 2007-09-13


    hab jetzt den Chronograph 07 und den Karton Rechenschieber aber ne Anleitung hab ich nicht mehr gekriegt... falls jemand nicht zufällig eine hätte...


    schönen Abend noch ;)


    greetz RDS