Monaco Chrono schwarz - hat jemand Erfahrungen mit ihr ?

  • Hallo liebes Forum,


    hab heute beim Händler die Monaco in schwarz gesehen und war prompt begeistert. Bevor ich der Versuchung nachgebe, die Kasse plündere und kaufe wollte ich das Forum nach Erfahrungen mit TAG Heuer und speziell mit der Monaco fragen.


    Vielen Dank & Gruß
    Mic

  • hallo mic.


    ich hab die steve mcqueen re-issue dieser uhr, also mit dem blauem
    zb und dem 2894-2 werkchen. das müsste so auch genauso in der
    schwarzen monaco drin sein.
    meine monaco läuft gut im chronometerbereich mit ca. 3sek. +/24h.
    gut - ansichtssache - das blaue zb mit den glänzenden indicies und den polierten zeigern gab mir den eigentlichen ausschlag zum kauf.
    ich habe die monaco mit stahlband - und in dieser konfi ist es ein relativ schweres zeiteisen ;)
    das exponierte acrylglas bekommt natürlich äusserst schnell kleinste
    kratzerchen und macken - wenn im alltäglichen gebrauch.
    band und gehäuse sind auch kratzeranfällig - also eine uhr die sichtbar in würde altert :respekt:



    ich würde als fazit sagen:
    die heuer monaco ist IMHO ein -nach listenpreis zu teuerer :( - aber
    wunderschöner eyecatcher :verneig:
    bissl suchen, günstiger als liste einsacken und: glücklich sein.


    gruss.


    ps. beweisfoto hatte ich vergessen.

    Achtung! Das Sammeln von Uhren birgt ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank0815 ()

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort.


    Mir hat die Monaco sofort gefallen, das schwarze Ziffernblatt sieht, finde ich, irgendwie sportlich-elegant aus, etwas, das ich schon seit längerem suche. Ich bin berufsbedingt mit Anzug unterwegs und ich finde, daß die Taucheruhren, die ich bis jetzt vorzugsweise getragen habe, nicht mehr richtig dazu passen.


    Ich freue mich, das Du bis jetzt wohl gute Erfahrungen gemacht hast und auch das Chronographenwerk ziemlich präzise läuft.


    Gruß
    Mic

  • Moin Mic,


    ich denke mal, Du redest vom "normalen" Monaco-Chrono in schwarz - also mit drei kleinen Indikatoren. Der ist MIR persönlich zu überladen und unübersichtlich...


    Im Gegensatz dazu gibt es noch die Vintage-Edition (limitiert auf ?000 Stück) "Porsche 917" mit schwarzem ZB und Streifen in Gulf-Farben (blau und orange). Die hat das originale Monaco-Layout mit zwei Indikatoren und ist IMHO seeeeehr nice
    :sabber:


    Ich persönlich trage die Steve-McQueen-Vintage (weißes ZB mit rotem und blauen Streifen), der habe ich inzwischen ein rotes Lederarmband verpasst - ist ein Hingucker
    ;)


    Speziell das Acryl-Glas wurde bestimmt schon oft konträr diskutiert, ob das nun wegen der Orischinolität so sei oder was auch immer - sei es drum. Tatsache ist, sie zekratzt recht schnell. Dafür kann man sie aber auch leicht wieder zurechtpolieren. Und Ersatz ist nicht allzu teuer.


    Was mir erst nach dem Kauf bewußt wurde, ist die scharfkantigkeit des Gehäuses - ist zumindest gewöhnungsbedürftig, und die spitzen Kanten laden zur Deformation ein (bei mir auch schon geschehen). Aber da ich Uhren TRAGE ist das halt mal so, und wie Frank0815 schon gesagt hat: sie altert in Würde (nennen wir es doch einfach Patina...).


    Preis: welche Markenuhr ist nicht überteuert? Hatte Glück und einen guten Preis bekommen - und bin happy 'mit.


    Also find Dir eine
    :gut:


    Jörg

  • Hallo !


    Ich bin zwar überhaupt kein (TAG) Heuer - Fan, aber die Version mit den Gulf-Streifen ist schon sehr pfiffig und ein Hingucker - wenn also eine Monaco, dann diese!
    Das , Entschuldigung, allzu profane Modul-Werk (für den Preis!) ist jedoch für mich ein Ausschlußkriterium... :bgdev:


    Gruß

  • Die Monaco ist ohne Zweifel eine schöne Uhr :gut: Was mich allerdings in die Arme einer Monza getrieben hat, war das bereits erwähnte Plexiglas. Nostalgie hin, Nostalgie her, meine Uhr braucht ein gescheites (Saphir-) Uhrenglas. Da trägt man die Uhr gleich viel entspannter und leichte Anstöße prallen einfach ab :G


    Zu Tag Heuer selbst kann ich sagen, dass ich mit meiner Kirium (daily rocker seit 8 Jahren) und insbesondere mit meiner Monza sehr zufrieden bin. Lediglich die Kirium hatte ich mal zum Service an die Fa. Breitsamer eingesendet. Der Preis dafür war verglichen mit den hier im Forum sonst für derlei Dienste genannten Beträge äußerst erträglich.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.