Breitling Superocean Steelfish Modell Unterschiede

  • Hallo


    mich würde interessieren ab wann Breitling bei der Steelfish die pfeilförmigen Zeiger verbaut hat und ob es noch
    weitere Unterschiede zwischen dem Modell mit Pfeilzeiger und dem mit quadratischem Zeiger gibt



    Gruß und Dank
    Heiko


    PS: Bin auch auf der Suche nach einer Steelfish
    Angebote bitte nur als PN

  • Wunderschöne Uhr. Ich habe die weiße und schwarze und bin begeistert;) Das Ziffernblatt ist der Wahnsinn :verneig:


    Der Sekundenzeiger mit der Pfeilspitze wurde meines Wissens 2008 eingeführt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :grb: .


    Der Zeiger hat aber nichts mit der 42mm Version zu tun. Soll heißen, auch die 44mm Steelfish hatte ein paar Jahre den alten Sekundenzeiger ohne den Pfeil. Als weitere Änderung zusammen mit dem Sekndenzeiger hat sich das Armband verändert. Bei der alten Version hatte die Steelfish das Armband Professional 1. Die neue hat das Professional 2 Stahlband (komplett mattiert und schräg geformte Glieder). Sofern man sie mit Stahlband erwirbt, natürlich.


    Ein klares GO zu Deiner Idee eine Steelfish zu kaufen. Sollte jung und gebraucht um 1,5k zu kriegen sein.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Heute war ich bei meinem Konzi um die Steelfish bzw. Seawolf endlich live zu sehen.
    Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Steelfish für 2012 abgekündigt wurde. :eek:


    Weiss da einer mehr? Durch welches Modell soll sie ersetzt werden?

  • Heute war ich bei meinem Konzi um die Steelfish bzw. Seawolf endlich live zu sehen.
    Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Steelfish für 2012 abgekündigt wurde. :eek:


    Weiss da einer mehr? Durch welches Modell soll sie ersetzt werden?


    Habe ich auch gehört. Schade. Diese Uhr war mein erster großer Uhrentraum und ist bis heute eine meiner Liebsten.

  • Heute war ich bei meinem Konzi um die Steelfish bzw. Seawolf endlich live zu sehen.
    Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Steelfish für 2012 abgekündigt wurde. :eek:


    Weiss da einer mehr? Durch welches Modell soll sie ersetzt werden?


    Nicht erst 2012. Es gibt die Steelfish bereits nicht mehr von Trautmann, also Breitling Deutschland. Wenn ein Konzi noch eine hat, zuschlagen;)


    Die Steelfish wird weder ersetzt noch neu aufgelegt. Es gibt jetzt vergleichbar nur noch die Superocean 44mm. Mit viel Fantasie der Steelfish ähnlich, wenigstens von der Größe her.


    2012 wird anscheinend wuch die Seawolf eingestellt, bzw. eventuell neu aufgelegt, dazu gibt es aber bisher nur Spekulationen.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich habe letztens noch eine neue bei meinem Konzi in der Auslage gesehen.
    Wenn es also unbedingt eine Steelfish werden soll unbedingt zuschlagen. :gut:


    Finde ich eigentlich auch schade, dass Breitling eine der schönsten Dreizeiger Diver
    nicht mehr baut. Mit dem "Nachfolge Model" werde ich nicht wirklich warm... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:


  • Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Die neuen Modelle gefallen mir eh nicht so gut.

  • Mein Konzi hat noch eine in einer anderen Filiale.
    Werde sie mir am Freitag ansehen.
    Preislich soll ja noch was drinnen sein, hat der Verkäufer gemeint. :)


    Ich hab noch eine Frage zu den Varianten.


    Die "alte" 42er Steelfish hatte ja den quadratischen Sekundenzeiger.
    Die X-Plus hatte ab 2007 ja ebenfalls noch den quadratischen.
    Wann fand dann die Umstellung auf die Pfeilform statt?

  • Soweit ich weiß 2008;) Meine beiden sind aus 2010. Laut meines Konzis wurde sie 2008 bezüglich Sekundenzeiger überarbeitet;)


    Unbedingt zuschlagen. Einer der schönsten Diver überhaupt.


    Die neue SO 44 muss man live gesehen. Da könnte ich auch schwach werden. Auf Bildern war ich immer skeptisch. Aber live ist sie ein Traum. Ich traue der Kautschuklünette noch nicht was Langzeit angeht, aber da werde ich bei Bedarf mal recherchieren :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Die Umstellung auf den Dreieckszeiger erfolgte meines Wissens 2008 nach der Basel World.


    Auf jeden Fall ist die Steelfish eine gute Wahl und gefällt mir persönlich auch besser als die neue Superocean 44.
    Ist natürlich wieder Geschmacksache, aber ich würde bei einer günstigen Steelfish X-Plus zuschlagen... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Die 2000er Wadi ist aber kein Indiz für das Modell mit Pfeil. Auch die Steelfish mit Quadratischem Zeiger hatte gegen Ende die 2000er Wadi;)


    Die Steelfish ist für mich eine der schönsten Uhren überhaupt. Deswegen habe ich auch 2;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -