Verspätete Neuvorstellung ! IWC Inge 3508 aka Inge 500.000 A/m !

  • Hallo liebe IWC-Freunde,


    da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte, möchte ich euch nun zwar mit einiger Verspätung, aber nicht weniger Begeisterung meine im November eingetroffene Weltrekord-inge vorstellen:


    Sie hört auf den Namen Ingenieur 500.000 A/m, ihre Referenznummer lautet 3508 und sie stammt aus dem Jahre 1990, ist somit zarte 21 Jahre alt, ein echter IWC-Youngtimer also, an der Schwelle zur Vintage.


    Komplett mit Box, Papieren, Stabu aus SH, frischer IWC Revi aus September 2011 fand sie den Weg zu mir. Sie ist die magnetfeldbeständigste Uhr, eie jemals gebaut wurde, zertifiziert bis 500.000 A/m (!!!!!!!!), dank Verwendung von absolut amagnetischen Materialien für Hemmung, Unruhspirale und Co. Und das ohne Weicheisenkäfig.


    Heutige amganetische Uhren erreichen mit Weichesiseninnnengehäuse lediglich 80.000 A/h, ich freue mich dieses rare Sammlerstück in meine Sammlung aufgenommen zu haben, in einem nahezu neuwertigen Zustand.


    So, jetzt genug gelabert, hier sind Billlllllda !!!!!











    Auch an dieser Stelle nochmals einen schönen Dank an den Verkäufer Mario Gensicke aka Uhrenfan für diese wundervolle Uhr.


    LG


    Walti

  • Schöne Uhr und selten obendrein.
    Glückwunsch.


    Insgesamt wurden nur 2706 Stück gebaut, dann war zugunsten des JL-Chronometers Schluss.
    Letztlich waren es technischr Gründe, die zur Einstellung führten, dar Aufwand zur Fertigung der antimagnetischen Teile war zu hoch.


    Von der Stahl/Stahl/Stahl (Gehäuse/Lünette/Band) wurden dabei gerade mal 1267 Stück hergestellt, entsprechend selten ist die Uhr mittlerweile.


    Gruss


    Karl