Bauhöhe Aviation Chrono

  • Hallo liebe Steinhart-ler,


    mein Marine Chrono II soll an Weihnachten Gesellschaft in Form des Aviation Chrono bekommen. Hab den Chrono schon länger im Auge, allerdings ist weniger der Preis für mich das Abschreckende, als die (auf dem Papier) riesige Bauhöhe (3 mm mehr als beim Marine Chrono).


    Da ich beruflich jeden Tag mit Hemd unterwegs bin, muss der Chrono natürlich auch manschettentauglich sein. Der Marine Chrono passt gerade so unter die Manschette. Der Aviation Chrono dürfte dann wohl Probleme machen...


    Wie ist das bei euch? Tragt ihr die Uhr dann generell unter der Manschette/vor der Manschette (also jederzeit sichtbar)/kauft ihr größere Hemden? :G


    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Der Aviation Chrono trägt sehr stark auf... auch weil er am Rand nicht wirklich abflacht sondern durch die eckige Bauform zusätzlich "Probleme" bei Hemdträgern verursachen dürfte... von mir gibts zum Anzug daher keine Empfehlung! :grb:

  • Ich lass mittlerweile meine Business-Hemnden auf der linken Manschette extra um 1 cm höher machen, damit flutschen die immer schön über die dicken Uhrenbrummer :) Ohne Masshemd allerdings wirst Du immer Probleme haben. Alternativ - trag T-Shirts oder Polos ;)

  • Vllt werde ich mir einfach die Knöpfe versetzen lassen. Meine jetzigen Maßhemden lassen dem Marine Chrono gerade genug Raum. Oder ich trag öfter Umschlagmanschette, oder versuchs mal mit nem Nato-Strap oder warte auf die nächste Steini für hemdentragende Pilotensympathisanten oder oder oder... :)
    Bevor es so aussieht wie bei Willi... ;)

  • Wo ist das Problem, eine schöne Uhr immer sichtbar vor der Manschette zu tragen?
    Kann doch jeder sehen, was Du für eine schöne Uhr trägst, oder? :gut:
    Außerdem gibt es dann beim ein oder anderen Gesprächspartner sofort den richtigen Gesprächseinstieg... ;)