Custombike 2011 - Impressionen

  • Ja, Ducati macht er auch noch nicht so lange ;) ...


    Lasky


    Ducat iss klar ;)


    Aber die Össis sind auch lecker. :respekt:


    Naja wenn der Räikkönen nächstes Jahr wieder ordentlich Kohle verdient wird er mal wieder bei ihm aufkreuzen um für Custom - Umsatz zu sorgen. :G

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • WALZ... :bash: :maul: :motz:


    Bin in der Regel kein SCHWERMETALL - Käufer... Das Problem bei diesen Dingen ist doch - dass ich mich dabei immer Frage - weshalb ich für gut "polieretes und verschromtes" Altmetall so überteuerte Preise berappen soll... Ich habe es da lieber mit europäischen Marken welche aktuelle High - Tech verbauen und dabei progressive Bikes liefern (BMW / Ducati / KTM / MV Agusta etc)...


    Ganz übel finde ich aber dann den WALZ - Den finde ich nur "arrogant" - "überheblich" und - den Rest spare ich mir hier bewusst ;) ...


    Es ist zudem eine Frechheit - was der Kerl für seine Kisten verlangt... Aber bitte - "It takes 2 to trango" ;) ...


    Und wenn ich hier schon motze - dann tue ich dies nicht nur bei seinen "Schwermetallkreationen" - NEIN - ich tue dies auch ganz bewusst bei seinen auf Europa Moppeds fussenden Kreationen...


    Schaut euch doch nur mal an - was der für eine ein klein wenig gepimpte KTM 990 Super Duke oder für seine ebenfalls nur mild "gepimpten" Ducati Hypermotard und Classic haben will... Ich sag euch - Dem Kerl brennt doch wohl der Kittel :bash: :maul: :grb: ...


    Und wenn wir dann schon so richtig beim abko***n sind - dann aber gleich richtig... Im Vergleich zum Roland Sands - welchen er gerne mal kopiert - muss er - was das Design anbelangt - doch noch die eine oder andere Lektion nehmen...


    Aber eben - just my little 2 cents...


    Übrigens - Den XR 1200ter "Feuerstuhl" vom "Hausdrachen" ;) - Finde ich wirklich gut :gut: ... (Jetzt nur noch verlängerte Federbeine hinten, ein 17" Rad vorne, die entsprechende Abstimmung an der Gabel und eine Termi- oder V&H- Auspuffanlage - fertig wäre meine persönliche Traumharley)... So sähe dann mein "Schätzchen" aus:


    ...natürlich ohne Startnummer - dafür mit Licht ;) - :gut: ...
    (Roger)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Naja früher schwankte ich zwischen Bimota - Rickman -Egli :sabber::respekt::gut:
    Damals waren die selben Kriterien wie heute noch schon ausschlaggebend. :gut:
    Ist eben Alles Ansichtssache. :rolleyes:
    Auf alle Fälle scheinst du ja negative Erfahrungen gemacht haben. :troest:
    Mancher Hersteller braucht nicht Jeden und kann sich seine Klientel aussuchen. :lupe:
    Nimm es locker ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • verlängerte Federbeine hinten, ein 17" Rad vorne, die entsprechende Abstimmung an der Gabel und eine Termi- oder V&H- Auspuffanlage


    Meine offene Remus ist deutlich besser als die Termi ... und ein gescheite V&H gibts nicht für die Kiste. Und in Richtung Umbau: Wart mal ab, wie sie im Frühjahr aussieht :G Aber die WP-Federbeine bleinen ... und handgefertigte Felgen kommen dazu ... und ... und.. :G

  • alte schei...da waren ja echt en paar tolle Karren dabei, für mich die Walzmühle mit der Öhlins Gabel!!! :gut: Nur zu blöd das man mit den Eisen nich um die Ecke kommt :(;)


    Ebend. Walzgurke mit Öhlins ist das gleiche, als wenn ich ne 30er Jahre Cocktailuhr trage- völliger Schwachsinn. Auch seine "Racegurken" sind für den Eimer.

  • Zitat

    Ebend. Walzgurke mit Öhlins ist das gleiche, als wenn ich ne 30er Jahre Cocktailuhr trage- völliger Schwachsinn. Auch seine "Racegurken" sind für den Eimer...

    "Meine Fresse" :gut: ...


    By the way... Die Gabel welche der WALZ da an seiner Gurke dran hat ist eine OEHLINS FGR 100 oder 200... Das ist eine Gabel welche ca. 7500 Ocken kostet und welche noch nicht mal Ducati für nötig findet - sie an ihren "Spitzen -Strassenbikes" zu moniteren! So ne Gabel wird notabene aktuell bei den Superbikes und - in noch mals verbnesserter Form - bei der MotoGP verwendet!


    Fact ist dass der WALZ damit nur "posen" will... Gäbe es diese Gabel - vom Werk in Schweden mit einer Swarovskysteinbesetzung zum offioziellen Preis von 15'000 Oken - Er hätte mit Bestimmtheit diese Gabel verbaut!


    Alles nur heisse Luft :( :grb: :bash: :bash: :bash: Für die gezeigte Rübe würd's auch 'ne rostige Springergabel mit 2 schlaffen Bettfedern tun ;) ... Und damit der Preis für das "Springergelämmer" dann nicht zu billig wird - würde ich alternativ eine 24 -Karat Goldplattierung der Teile vorsehen...


    JUst my little 2 cents...


    (Roger)


    Zitat

    Auf alle Fälle scheinst du ja negative Erfahrungen gemacht haben. :troest:

    Sorry - Aber so blöd dass ich mit dem WALZ schlechte Erfahrungen machen könnte - werde ich - zumindest in diesem Leben - nicht mehr werden ;) ...

    Zitat

    Mancher Hersteller braucht nicht Jeden und kann sich seine Klientel aussuchen. :lupe:

    Hab nirgends geschrieben - dass ich irgendwann erwarte dass der Kollege mich irgendwann bräuchte...

    Zitat

    Nimm es locker ;)

    Ich bin locker :G ... Trotzdem gebe ich bisweilen meinen Senf zu gewissen Dingen dazu ;) ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Doppelt!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Das beste und geilste Bike, das er hat, ist die 998S Ben Bostrom- daran hat er wenigstens nix verschlimmbessert.


    Wenn man bei ihm um die Ecke lebt kann ich die Meinung nicht teilen. :rolleyes:


    Da würde für mich nur eine in Frage kommen. :G
    Ich sage nur " Desmosedici " ;)


    Sollte er noch eine von den 3 haben muss ich wohl mal anrufen. :effendi:
    So eine Runde durchs Motodrom hätte bestimmt seinen fahrerischen und akkustischen Reiz . :sabber:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Neinneinnein Michi, das gibt es neu zu kaufen ...


    Merz & Papst hat das in seinem Angebot, kostet knappe 40.000,- Euro :rolleyes:


    Am Samstag bin ich zu einem Wiesmann - Vorweihnachtstreffen im "Meilenwerk" in Stuttgart. Vielleicht gibt es da so ein Ding in der Ausstellung :lupe:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen


  • Aber nur der alte three-wheeler hat seinen Reiz....