Rolex ohne Papiere und ohne Box

  • Ich möchte mir noch eine gebrauchte GMT und Submariner kaufen. Jetzt habe ich einige Angebote, wo keine Papiere und oder Box (orig. Verpackung) dabei ist. Kann man grundsätzlich z.B. sagen, dass wenn keine Papiere oder orig. Verpackung dabei sind, dass die Uhr ca. x% weniger Wert ist?? Die Echtheit würde ich mir beim Offiz. bestätigen lassen!

  • Grundsätzlich, Nein! Der Preis der Uhr hängt von Zustand, Alter, Umfang und zu einem geringen Teil von Box und Papieren ab, wieviel das genau in Prozent sein soll, lässt sich nicht grundsätzlich festmachen.

  • Meine Faustregel:


    Bei neueren Modellen sind Box und Papiere ein Muss - bei Vintagemodellen wenn da, nice to have, aber kein Muss...


    Den genauen Prozentsatz kann man nicht festlegen, ich würde aber mal so um die 10% veranschlagen für "Box und Papiere, also Komplettpaketen" zu "nur Uhr und band"...

  • Aber was man sagen kann, solltest du die Uhr jemals verkaufen, ist es ohne papiere und orginal box sicher um einiges schwieriger. Jedoch wenn du die Uhr nur kaufst um sie zu tragen und nicht mit dem Gedanken spielst Sie jemals herzugeben, dann sind Papiere und Box egal, solange dir die Uhr gefällt ;)