HILFE BEI KAUFENTSCHEIDUNG

  • Liebe Uhren-Freunde,


    ich benötige mal Eure Ratschläge bei einem Kauf einer Rolex GMT-Master II Keramik in Stahl/Gold.


    Ich habe die Möglichkeit diese Uhr neu für 7,800 Euro zu erwerben! Allerdings mit Ländercode 200 für Griechenland und dementsprechend nicht mit meinem Namen auf dem Zertifikat, was mich schon ein wenig stört zumal ein Bekannter die Uhr auch gerade für 7,750 Euro neu mit Ländercode 100 und auf seinen Namen erworben hat. Ich weiß, dass die Preiserhöhung ins Haus steht und die 7,800 Euro eigentlich ein schöner Preis ist und obwohl ich die Uhr für mich behalten möchte, zweifel ich ein wenig an dem Ländercode und meinem fehlenden Namen auf dem Zertifikat... Wäre schon toll LC 100 und Name!


    Würdet Ihr die Uhr dennoch erwerben und könnte mir der Ländercode später mal zum Verhängnis werden, sollte ich die Uhr doch mal wieder abgeben wollen? Ist halt schon ein bisschen Geld, das ich in die Hand nehme und daher möchte ich schon sicher gehen, dass der Ländercode kein Problem darstellen wird und mir den Werterhalt kaputt macht!


    Also würdet Ihr kaufen oder nicht?


    Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzungen!

  • Der Ländercode spielt keine Rolle, solange es nicht gerade HonkKong oder CH ist. Hier gilt meiner Meinung: Uhr ist Uhr, egal wo sie ausgeliefert wurde.


    Mit Revi oder ggf. erforderlichen Reparaturen hast du damit auch keine Probleme.


    Wenn´s dir also passt: KAUFEN :gut:

  • Bei einem LC aus einem EU-Land brauchst du dir keine Sorgen machen.


    Mir persönlich ist es egal welchen LC eine Uhr hat, hauptsache der Preis passt.....


    Wenn du so gesteigerten Wert auf deinen Name im Zerti legst, musst du dir eine ohne Eintrag holen, oder eben
    beim Konzi kaufen.

  • Abgesehen davon, dass der LC keine Rolle spielt wenn Du innerhalb der EU kaufst, wären mir 7,8K für eine neue 116713 vom Grauen entschieden zu viel.
    Da kannst Du auch ganz beruhigt zum Konzi gehen und freundlich nach seinem Hauspreis fragen.

  • Eine wirklich gute Gebrauchte findest Du für locker 1,5k weniger, und dann mit LC 100 (gibt Leute, die stehen auf sowas --> Werterhalt) :opa:


    Scharten und Kratzer dengelst Du in das Ding sowieso innerhalb der ersten drei Wochen fast automatisch rein... :lupe:

  • ich finde den Preis nicht den Burner. Für a bisserl über 7K bekommste ebenfalls eine neue 116713 LC EU!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Vielen Dank für Eure bisherigen Einschätzungen! Weiß das sehr zu schätzen!


    Leider ist ein Rankommen an die Uhr vom Konzi für 7,750 mit LC 100 schwierig, zumindest noch vor der Preiserhöhung!
    Gebrauchte und somit günstigere Uhren bedürfen intensive Recherchen und sind meist auch nicht in der näheren Umgebung zu erhalten. Zudem habe ich Spaß an einer nagelneuen, verklebten Uhr...


    Schlenkerla, da hast Du natürlich recht, nur muss man so kurzfristig erstmal eine finden... Die Zeit drängt... Jeden Tag ist mit der Preiserhöhung zu rechnen...


    Also sagt Ihr, dass ich mir bei dem LC 200 nicht wirklich Gedanken machen sollte über einen negativen Effekt auf die Werterhaltung und somit beruhigt sein kann!?


    Ist denn 7,800 nicht ein anständiger Preis? Würdet Ihr die Uhr für das Geld nicht kaufen? Auch wenn man sie wahrscheinlich beim Konzi für den Preis auch bekommt...


    Mein Angebot kommt von einem kleinen Uhrenmacher und Juwelier. Heidelberger Stadtjuwelier.


    Nochmals Tausend Dank für Eure Unterstützung!

  • Zitat

    Der Ländercode spielt keine Rolle, solange es nicht gerade HonkKong oder CH ist. Hier gilt meiner Meinung: Uhr ist Uhr, egal wo sie ausgeliefert wurde.


    Auch diese LC's spielen keine Rolle.
    Händlerrechnung reicht!!!!
    Außerdem kontrolliert das NIE jemand!