The eagle has landed...

  • Danke für die Blumen. :verneig:


    Ich denke auch, dass die Apollo 11 35th Anniversary unter den zahllosen Sondereditionen der Speedmaster mit Abstand die Schönste ist. Sie sieht mit den schwarzen Totalisatoren auf den ersten Blick etwas nach Daytona 6263 aus, aber ich finde genau das so interessant an ihr. Die Auflage betrug 2005 zum Anlass des 35 Jährigen Jubiläums der ersten Mondlandung nur 3500 Stück. Das ZB ist sehr schön verarbeitet und das rückseitige Emblem befindet sich unter Saphirglas.


    Die Ablesbarkeit ist zwar nicht so optimal wie bei einer normalen Speedy, da die verchromten Zeiger auf dem weiß-silbernen ZB je nach Lichteinfall relativ schlecht zu sehen sind, aber sie ist mir zum häufigen Tragen eh viel zu schade.
    Sie wandert deshalb leider hinter Gittern bzw. in den Banktresor und wird nur noch zu besonderen Anlässen frei gelassen. :pistolero:


    ;)
    Kai

  • Hallo Kai.


    Meinen herzlichen Glückwunsch zur Omega Speedmaster SE "Apollo XI".
    :blume:


    Schön zu sehen, daß wieder eine Apollo XI einen stolzen Besitzer gefunden hat.
    :gut:


    :wink:

  • SORRY...


    Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich hier schlachtet...


    Ich finde diese ganzen 10th, 20th, 25th, 35th and 50th year und auch die ganzen Mission - Batch Commemorative Model Uhren welche OMEAG von der Speedy herausbringt einfach nur: :motz: :motz: :motz:


    SCHEISSE!!!


    Eine Speedy hat so auszusehen, wie sie von den Männern die damit ins All geflogen sind getragen wurde... :gut: Wenn dann das Eine oder Andere Commemorative Modell rausgebracht wird in dem man die Stirnseite der Uhr graviert... Dann mag dies nopch angehen...


    Aber dieser plumpe Firlefranz erinnert mich stark an eine Sonderbriefmarkenausgabe... :( :( :( Fehlt nur noch der amtliche NASA Stempel drauf...
    :flag: :flag: :flag:


    Speedy Professional in Originalusführung Rulez - For Ever!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Zitat

    Original von Pellaton
    SORRY... Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich hier schlachtet... Ich finde diese ganzen 10th, 20th, 25th, 35th and 50th year und auch die ganzen Mission - Batch Commemorative Model Uhren welche OMEAG von der Speedy herausbringt einfach nur: SCHEISSE!!!
    Eine Speedy hat so auszusehen, wie sie von den Männern die damit ins All geflogen sind getragen wurde... :gut: Wenn dann das Eine oder Andere Commemorative Modell rausgebracht wird in dem man die Stirnseite der Uhr graviert... Dann mag dies nopch angehen... Aber dieser plumpe Firlefranz erinnert mich stark an eine Sonderbriefmarkenausgabe... Fehlt nur noch der amtliche NASA Stempel drauf...
    Speedy Professional in Originalusführung Rulez - For Ever!!!


    Um ganz ehrlich zu sein: Ich muss dir zustimmen... zumindest teilweise.


    Es ist tatsächlich so, dass Omega mittlerweile eine "Limited Edition" nach der anderen herausbringt, so dass eine normale Speedy ja fast schon seltener zu finden ist als eines der unzähligen Sondermodelle. Auf der anderen Seite muss man Omega zugestehen, dass sie dadurch den Mythos Speedmaster konstant aufrecht erhalten. Die Standard Speedmaster Professional wäre ohne diese geschickte Marketingstrategie wahrscheinlich schon nicht mehr im Angebot.


    Du sagst, eine Speedy Professional in Originalausführung rulez. Besitzt du denn so eine? Also tatsächlich eine 105.012 mit Caliber 321 aus den Jahren 1964 bis 1967??? Falls ja, Glückwunsch! Denn nur dieses Modell ist die erste Professional und damit das Original. Und nur die 105.012 und 145.012 wurden überhaupt auf dem Mond getragen. Oder hast du etwa nur eine der üblichen Nachbauten mit Caliber 861, die angeblich erste Uhr auf dem Mond, was nachweislich nie der Fall war und sich letztendlich doch nur als Marketing-Gag von Omega herausgestellt hat. Darauf bist du doch hoffentlich nicht herein gefallen?! ;)


    :wink:
    Kai

  • Zitat

    Oder hast du etwa nur eine der üblichen Nachbauten mit Caliber 861, die angeblich erste Uhr auf dem Mond, was nachweislich nie der Fall war und sich letztendlich doch nur als Marketing-Gag von Omega herausgestellt hat. Darauf bist du doch hoffentlich nicht herein gefallen?!


    :grb: Der ganze Mondflug ist doch ein Marketing-Gag, oder? :bgdev:


    Ich habe die Gemini 4 und die Apollo XI auch gehabt. Wunderschön sind sie, abzulesen sind sie eher nicht ( ;) ) und nur das Original konnte sich bei mir halten.... :grb:


    Trotzdem, die Apollo ist eine phantastische Uhr! :blume:

  • Zitat

    Oder hast du etwa nur eine der üblichen Nachbauten mit Caliber 861, die angeblich erste Uhr auf dem Mond


    Selbstverständlich bin ich eine der Banausen welche "nur" ein Nachbau mit Cal 861 hat... Das war auch gar nicht meine Aussage... Sondern:


    Zitat

    Eine Speedy hat so auszusehen, wie sie von den Männern die damit ins All geflogen sind getragen wurde...


    Mir ist schon klar, dass die Zeiten mit dem 321er Caliber vorbei sind... (Hab auch keinen "300SL Gullwing" Benz in der Garage...)


    Trotzdem sollten die Dinger, zumindest für mich, eben halt so aussehen wie die damalige Original - Ausführung... Und, sieht man einmal vom leicht veränderten Band ab, dann sind die späteren Professional Versionen ziemlich gleich wie die damaligen Uhren...


    Zitat

    Omega zugestehen, dass sie dadurch den Mythos Speedmaster konstant aufrecht erhalten


    Stimmt... Aber zu welchem Preis??? Für mich kommen die Commemorative - Dinger halt wie die Sonderbriefmarken rüber...


    Trotzdem, hab dies auch schon an anderer Stelle geschrieben... Die Speedy master 125 war, anno 1974 meine erste "teure" Uhr... Und die Speedmaster Profesional habe ich seit sie mir meine Frau 1991 zu Hochzeit geschenkt hat...


    Und müsste ich dereinst einmal meine Sammlung auf nurmehr eine einzige Uhr reduzieren - Es wäre die Spedmaster Professional!!! Auch wenn die meine mit dem 861er letztlich auch "nur" ein "Plagiat" ist... :wink: :wink: :wink:

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()