Bern Ende November

• Hoi zsäme

Heute lasse ich euch noch mal teilhaben an einem schönen Herbst Nachmittag in der Stadt Bern ;)

Jeden Tag wenn ich zur Arbeit gehe könnte ich diesen Blick von der Bahnhofsterasse sehen, wenn es immer so klar wäre...

Universität Hauptgebäude

Altstadt Bern, morgen ist Zibelimärit (Zwiebelmarkt), das grösste Volksfest der Stadt, es geht um 5 Uhr morgens los, davon sieht man heute noch nichts.

Man beachte das Loch :G

Bei Uhrsachen gesehen...eine schöne Diplomarbeit :gut:

An der Aare bei den Bären

Es müsste wirklich mal wieder regnen...Die Aare ist recht leer..

Und ein paar Ansichten abseits der Toristen Rennstrecke...

Blick auf Gümlingen, ja Hochhäuser hats auch...

Klee Museum

Zum Schluss noch einige Abendaufnahmen, mit gross Weihnachtbeleuchtung ist nicht :G

Sorry es wurden ein paar mehr Bilder, hoffentlich nicht zu langweilig...

Gruess aus Bern
    Dieter

• Willi das Loch ist der berner Schlendrian. Normal muss wohl die ganze Rinne mit Deckeln abgedeckt sein. Aber ich tippe mal dass am Freitag Nachmittag das Material ausgegangen ist und leider war schon Feierabend einen zu holen :G

Oder der ist für morgen gedacht, wenn Zibelemärit ist und so die Leute ihren Gleichgewichtszustand nach zu starkem Weingenuss noch testen können und am Loch vorbei kommen ;)

• Harry, dann empfehle ich dir noch den Anker, direkt neben dem Kornhauskeller, da bekommst du die zweitbesten Rösti von Bern zu zivilen Preisen, eine einfache zentral gelegene Beiz (Kneipe), die besten gibts bei Le Mazot am Bärenplatz zwischen Bin Grosi (dbei der Grossmutter) und Gfeller am Bärenplatz (ganz schlimme Touristenfalle)
    Und wenn du 15m weiter gehst dann kannst du einen Drink in der Cuba Bar nehem, klein aber fein
    oder du gest weiter zur Hauptstrasse 100m dann kannst erst beim Wucherer ne Roli kaufen oder dur gehst rüber ins Adriano, keine schlechte Beiz
    Gegenüber vom Kornhaus (andere Stassenseite ist das Cafe des Ryrenees (kann ich empfehlen) oder
    zwischen Anker, Kornhauf und Zunfthus zum Schmieden ist links die Perry Bar, dort ist gutes Publikum und coole Stimmung

Alles innerhalb von 2 Gehminuten vom Kornhaus :gut: