Omega Speedmaster gefälscht ?

  • Guten Morgen Com,
    ich habe vor 2 Tagen eine Omega Speedmaster Professional gefunden.
    Da ich den Namen kannte, der auf dem Ziffernblatt stand hab ich mich natürlich gefreut.
    Aber so richtig Ahnung habe ich eben auch nicht.
    Jetzt hab ich mich mal bischen im Internet umgeschaut und bin sehr enttäuscht,
    denn ich habe den verdacht das die Uhr nur ne Fälschung ist.
    Ich habe sie dann mit ein paar Bildern aus dem Internet verglichen und dann auch die richtige gefunden,
    bis mir aufgefallen ist das alle Uhren aus dem Netz keine Zahlen auf dem Ziffernblatt haben.
    Meine aber hat das, so sieht sie aus.
    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=91597916


    Meine Frage an euch, gibt es den so ein Ziffernblatt oder ist die Uhr einfach ne billige Fälschung ?
    Vielen Dank für die kommenden Antworten.


    MFG
    Invictus

  • Tja, mein Tip, ab zum Fundbüro, ein halbes Jahr warten und Uhr abholen;).


    Das Zifferblatt gab es so, es handelt sich hier um die Speedmaster Automatik (Speedmaster Reduced).
    Diese ist im Durchmesser 3mm kleiner als DIE Speedmaster und hat ein Automatikwerk anstelle eines Handaufzugswerk.


    Ob es sich nicht doch um eine Fälschung handelt (Omega wird gerne gefälscht, sämtliche Modelle), kann ich nicht entscheiden, auf den ersten Blick sieht alles gut aus.


    Um eine sichere Antwort zu erhalten wären gute, scharfe Bilder aus allen Perspektiven notwendig.
    Also Uhr vom Arm nehmen und Kamera aus dem Schrank holen, alternativ Kamera leihen und möglichst aussagekräftige Fotos machen und ich garantiere dir, dass du im laufe des Tages eine Antwort hast.


    In der Zwischenzeit kannst du ja nach "Speedmaster Automatik" oder "Speedmaster Reduced" googeln und schonmal selber Details vergleichen.


    viele Grüße

  • dem schließe ich mich an.
    Würde sagen die ist ziemlich sicher echt.
    Was mich allgemein verwundert ist die Stoppminute, die auf 5min steht. Gerade etwas gestoppt und die Stoppsekunge genau auf 12 gestoppt? Oder irgendetwas defekt.


    cya


    Chris

  • Omega Speedmaster Professional


    Falsch, das ist keine Professional, und deswegen findest du bei der Suche auch nicht die gezeigte Uhr.
    Bei der Professional handelt es sich um eine Handaufzugsuhr, deine, eine Automatik, hat ein anderes
    Werk - ein Automatikwerk - und ein anderes Zifferblatt (sowie in anderen Details ebenfalls abweichend
    von der Professional).


    Egal, gib das Ding beim Fundbüro ab oder mach einen Spaziergang zu einem Konzi, der soll die Individualnummer
    mal aufnehmen und checken, ob es bei Omega ggf. eine Meldung über den Verlust der Uhr seitens des
    Eigentümers gibt.


    Stell dir vor, es wäre deine. Du würdest dich auch freuen sie zurückzuerhalten. Manch einer muss lang
    auf so eine Uhr sparen, also tu was Gutes und freu dich über deine Courage.

  • Nee, an so was hat man nie Freude, Hand aufs Herz, wenn ich einen 5 Euro Schein finden würde da würde ich keine Wallungen machen.


    So eine Uhr ist ja nicht nur der materielle Wert sondern auch der ideelle, von daher, die Freude wenn der rechtmäßige Besitzer sie zurück erhält sollte für dich mehr Wert sein als der "Besitz" dieser Uhr.


    Ich habe auch schon mal einen hohen 4 stelligen Geldbetrag gefunden und konnte ihn dem rechtmäßiger Eigentümer zurückgeben, glaube mir ich habe angenehme Erinnerung an dieses Erlebnis, sicher hätte ich es nicht hätte ich das Geld behalten.

  • Warten wir doch mal ab. Noch ist Wochenende, da geht eh nichts.
    Im ernst, die Uhr ist zu wertvoll, um sie einfach zu behalten. Du kannst sie nie reparieren oder überholen lassen, geschweige denn verkaufen. Finderlohn sollte drin sein, sofern sie jemand überhaupt abholt. Nach der Wartezeit im Fundbüro könntest Du dich auf jeden Fall guten Gewissens daran erfreuen.