Der SEADWELLER / DEEPSEA Fotothread --->

  • Hallo in die Runde,


    wenn ich mal kurz euer Expertenwissen in Anspruch nehmen dürfte.


    Hatte gestern beim Konzi eine Deepsea an (Premiere) und war
    erstaunt, dass das Ding ein ganz schöner Brocken ist. Tolle
    Uhr, groß, schwer, aber etwas zu „hoch“ für meinen Geschmack.
    Meine Sub lag etwas eingeschüchtert daneben, konnte es aber
    mit der Deepsea in Sachen Schönheit dennoch aufnehmen.


    Gibt es in der Historie ein Modell (Sea Dweller) mit einem
    Durchmesser von 43/44 mm, ohne Datumslupe und und etwas
    geringerer Bauhöhe ?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Eisenkraut

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bei der Deppsea geht es in erster Linie nicht um Schönheit. Der Aufbau des Gehäuses ist revolutionär und rein der Funktion geschuldet. Keine andere Rolex weist diese Gehäusekonstruktion auf, eine Fremdmarke sowie nicht, da patentiert.


    Sieh mal hier:


    Vorstellung Deepsea []



    Dass die Uhr damit nicht jedermanns Geschmack trifft und nicht von jedem getragen werden will und kann ist verständlich.



    Meines Wissens gibt es kein Modell das deine Anforderungen erfüllt. Die SD50 wäre von den Abmessungen die du dir wünscht wohl perfekt, hat aber eine Datumslupe.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Ausführungen.


    Ich habe mir das nach meiner Recherche schon gedacht, da ich aber noch etwas grün hinter den Ohren bin, was die Rolex-Modelle betrifft,
    wollte ich die „alten“ Hasen fragen.


    Vielleicht schaffe ich es ja mal
    eine SD50 anzuprobieren und
    wer weiß, wie dann die Welt aussieht.


    Viele Grüße


    Eisenkraut

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Na super René.
    Da überlege ich hinsichtlich einer Dipsi hin und her, und eigentlich hat die Vernunft schon gesiegt - und dann verlinkst du den Vorstellungstext mit seinen auch objektiv stichhaltigen Argumenten :rolleyes:;)


    Eigentlich sollte ich aus reinem Selbstschutz schon jeden Thread ignorieren, der mit Seadweller o.ä. betitelt ist... ;)

  • Hi Eisenkraut,


    die SD50 ist eine super Uhr und ich bin davon überzeugt, dass du die auch tragen kannst :gut:


    Ich hab mir vor der Bestellung der 126660 eine Snack-Watch geholt, die annähernd die gleichen Maße hat wie die DS, um auszuprobieren, wie ich damit klar komme. Paßt alles super und ich habe auch nur einen 17,5-er Wrist.


  • Ja ist denn bei Dir noch Weihnachten?...

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

  • Na super René.
    Da überlege ich hinsichtlich einer Dipsi hin und her, und eigentlich hat die Vernunft schon gesiegt - und dann verlinkst du den Vorstellungstext mit seinen auch objektiv stichhaltigen Argumenten :rolleyes:;)


    Eigentlich sollte ich aus reinem Selbstschutz schon jeden Thread ignorieren, der mit Seadweller o.ä. betitelt ist... ;)

    Sorry Philip. ;)


    Gerade die Deepsea zeigt schön wie innovativ Rolex als Hersteller nach wie vor ist - und da fallen mir nicht viele ein die da mithalten können.


    Denn seien wir ehrlich, ein ewiger Kalender ist ein mechanisches Meisterwerk, aber die Funktion gibts in Armbanduhren seit 1925.
    So eine Komplikation zu bauen stellt eine finanzielle Herausforderung dar die grundsätzlich jeder große Hersteller stemmen kann wenn er meint das passt in sein Portfolio, eine Innovation sind solche Komplikationen nicht.


    Ich finde dass die Deepsea nicht gerade eine Schönheit ist, aber was Rolex mit der Uhr umgesetzt hat ist für mich faszinierender als all das was es an Konzepten schon ewig gibt und im Gunde nur nachgebaut werden muss.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Eisenkraut,


    die SD50 ist eine super Uhr und ich bin davon überzeugt, dass du die auch tragen kannst :gut:


    Ich hab mir vor der Bestellung der 126660 eine Snack-Watch geholt, die annähernd die gleichen Maße hat wie die DS, um auszuprobieren, wie ich damit klar komme. Paßt alles super und ich habe auch nur einen 17,5-er Wrist.

    Hallo,


    ich würde lügen, wenn mir die SD50 nicht gefallen würde, macht auf den Bildern
    schon was her. Wie gesagt, live am Handgelenk wird ein Schuh draus.
    Sobald ich das mal hinbekomme, bin ich in meiner Entscheidungsfindung viel
    weiter.


    Viele Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich habe Submariner und die „neue“ DS erst seit kurzem dazu.


    In Sachen Haptik spielt die DS für mich nochmal in einer ganz anderen Liga.
    Allein wenn man die Lünette dreht, spürt man das die Uhr für extreme gebaut wurde :verneig:
    Ps: Die Lupe der SD lässt sich auch nachträglich entfernen. Dazu gibt es auch Bilder im Netz.